Zum Inhalt springen

Einskaldir

Globale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    10722
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Einskaldir

  • Geburtstag 9. Juli

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.cuanscadan.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Interests
    Fesselnde Abenteuer

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/1991-einskaldir-aprilscherz-2004-ab-seite-27/
  • Wohnort
    Cuanscadan H44
  • Interessen
    Grinst
  • Beruf
    Kopfgeldjäger
  • Biografie
    Tropfensammler

Profile Fields

  • Member Title
    Forumsoskargewinner

Letzte Besucher des Profils

23434 Profilaufrufe
  1. @Adjana Das fast es ganz gut zusammen, was ich meine. Ich schreibe sehr bewusst, dass ich den Song schon immer eklig und widerlich fand. Und ich schreibe sehr bewusst, dass mir das schon vor 40 Jahren so ging. Das hat also nichts mit neuem Bewusstsein, #metoo oder ähnlichem zu tun. Das Gefühl hatte ich damals schon. Und ich hab nie verstanden, warum manchen Menschen den Inhalt so ausblenden konnten. Das Lied ist eingängig, hat einen MItsingteil und ist simpel aufgebaut. Alles Dinge, die es beliebt machten. Okay. Aber bei mir fing es schon mit dieser tiefen rauen Männerstimme an. In Kombination mit dem Text, also dem Verfolgen eines "jungen Mädchens" durch so einen Mann, löste das bei mir immer Grusel aus. Ich hatte primär Mitleid und Angst um das Mädchen. Und das wurde noch gesteigert, durch den fröhlich vor sich hinbrabbelnden Mann.
  2. Klar. Der erläutert Scheinargumente, wie von Owen in der Diskussion benutzt. Universell anwendbar auf jede Diskussion
  3. Wir diskutieren über einen Songtext und das persönliche Empfinden zu einem Song. Was hat das mit Politik zu tun?
  4. Für dich, Schatz. Guck mal, ob du deine Aussage wiederfindest. Und in welch illustren Kreisen du dich bewegst.
  5. Hat sich sein Auto hinter ihrem verhakt oder warum juckelt der mit halber Geschwindigkeit hinter ihr her? Hmmm. Lass mal überlegen: Der Mann ist offensichtlich ein alter Sack. Er fährt hinter ihr her, weil sie hübsch ist, er sie süß findet, sie weiches Haar hat.. und "Ich träum' so in Gedanken, ganz allein' und ohne Schranken Und wünsch' das schöne Mädchen wär' bei mir". Dass er sie stalkt, hat also nur mit ihrer großartigen Persönlichkeit zu tun, nehme ich an.
  6. Moderation: Diskussion zum Song wurde in die Medienrunde verschoben. EinMODskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  7. Ich verstehe nicht, was das mit der Situation in dem Song zu tun hat.
  8. Wen interessiert es, ob das am Ende ein Straftatbestand ist? Ein alter geiler Sack fährt "einem jungen Mädchen" eine ganze Zeit gezielt hinterher und zwar offensichtlich so offensichtlich und lang, dass sie sich bedroht fühlt. Wenn mich meine Tocher anrufen würde und mir so einen Sachverhalt schildert, würde ich ihr auch raten, die Rennleitung anzurufen. HInterher ist gegebenenfalls zu spät. Wie gesagt, ich hatte schon als Kind bei dem Song sehr negative Vibes und ich denke, die waren schon genau richtig. Ihr seid ein echt lustiges Volk. Ja, wie leben in einem freien Land und man kann hinfahren, wohin mach möchte. Aber ich möchte euch mal sehen, was ihr macht, wenn ihr von einem Auto verfolgt werdet oder euch einfach irgendwelche creepy Typen offensichtlich gezielt in einer Stadt hinterherlaufen. Da seid ihr sicher auch gaaaanz gechillt und denkt ans Grundgesetz und Art. 2 und so... Der Typ in dem Song geht gar nicht.
  9. Die Polizei zu rufen, wäre wohl angemessen.
  10. Nee. Ich meine das Original, das Widukind erwähnt. Nicht die Parodie.
  11. Ich hatte schon als Kind und Jugendlicher immer ein Ekelgefühl bei dem Song. Und das hat sich nicht gebessert. Widerliches Lied.
  12. Auch ich bedanke mich herzlich für einen wundervollen Con. Die Unterbringung war perfekt, die Verköstigung wohlschmeckend, die Unterhaltung exquisit. Und alles wurde von strahlendem Sonnenschein begleitet.
  13. Und in dem Sinne: Der fantastische Teddy Swims - Tidal Sessions
  14. Yeah! Schwester Sorla hat definitiv den Blues im Blut!
×
×
  • Neu erstellen...