Zum Inhalt springen

Hendrik B

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hendrik B

  • Geburtstag 09/03/1991

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Hendrik
  • Interessen
    Midgard?

Letzte Besucher des Profils

2912 Profilaufrufe
  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!  :tortenfee: :beer:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!  :tortenfee: :beer:

     

  3. @Eleazar https://i.imgur.com/WtmD4Xr.png Für dieses Bild hab ich gesagt: a stone circle, Stonehenge, in the deep redwood forest, in the night, effigies of people, tall stones, ritual place, dark fantasy, cinematic composition, John Avon Charaktere sind nicht so toll. Die haben aber angeblich ein update rausgebracht, die Charaktere "hübscher" und "symmetrischer" erscheinen lassen soll, hab ich aber noch nicht viel probiert.
  4. @Eleazar mit den Stichworten hab ich viel rumprobiert. Meine Erfahrung für beste Ergebnisse ist: - Stichworte kurz halten, mit Komma trennen und wenn etwas wichtig ist, mehrmals erwähnen in verschiedenen Formen. z.B.: Herbalism, Herbs hanging from ceiling, dried herbs, herbalism workstation, medieval herbalist - erstelle lieber mehr varianten als keywords. Sobald du das Gefühl hast, dass du "auf der richtigen Spur" bist, also dass das Program grob versteht was du willst, erstelle so viele mögliche basis varianten wie möglich. Ich erstelle gerne mal 20 oder mehr, bis ich dann entscheide welches Ergebnis am "dichtesten" dran ist an dem was ich zeigen will, dann feintune ich. - such dir einen Künstler raus, den du gerne magst und pack den als Keyword rein. Z.B. von Magic karten, concept art, spielen usw.
  5. Hier ein paar schöne Bilder zum Thema Kräuterkunde /Kräuterkundiger. https://i.imgur.com/JJI2Umx.png https://i.imgur.com/XALHORP.png https://i.imgur.com/taDvOss.png https://i.imgur.com/Q3r6DrY.png https://i.imgur.com/ZrcLrB1.png https://i.imgur.com/q5Yjzf9.png https://i.imgur.com/dHIiG9L.png
  6. @Chriddy Jo stimme dir zu, für SC ist es wirklich nicht geeignet. Ich hab die letzten Tage etwas mehr rumgespielt, Innenräume von Laboren und Alchimistische Tränke etc. Siehe Ergebnisse unten. Bin damit sehr zufrieden https://i.imgur.com/R71p2Kf.png https://i.imgur.com/28LcKp9.png https://i.imgur.com/d6Wkk60.png https://i.imgur.com/Vk3q56Y.png https://i.imgur.com/HU0nHKk.png
  7. @Panther Weil Charaktere gerne mal so aussehen: https://i.imgur.com/5waaLTb.png Man hat einfach zu viele Quellen für Fehler. Und meistens hat man ja ziemlich genaue Vorstellungen wie ein Charakter aussehen kann. Allgemein, wenn man sehr genaue Vorstellungen von etwas hat, ist das Tool eher nicht geeignet. Es ist aber super um Inspirationen zu bekommen oder einen Schauplatz zu präsentieren, der nicht im Vorfeld ins kleinste detail festgelegt ist. Sowas wie hier: https://i.imgur.com/CsJl0y2.png oder: https://i.imgur.com/eELAkDa.png
  8. @Octavius Valesius sowohl die 10USD als auch 30USD Lizenz haben folgende Regeln: How does commercial use work?** You’re pretty free to use the images in just about any way you want as long as it doesn’t hit one of our current two special-case restrictions. 1) If you’re using the images as an employee of a company that makes more than 1M/yr USD in revenue, you need to purchase a ‘Corporate’ plan. 2) If you’re using images in anything related to blockchain technologies, you need to pay a 20% royalty on any revenue over $20k/mo. Du kriegst also nur Ärger, wenn du die Bilder als Firma nutzt und mehr als 1 Million USD Umsatz im Jahr machst. Oder wenn du Blockchain NFTs machst, mehr als 20 Millionen. Trifft wohl beides nicht zu
  9. @jul Das liegt daran, dass meine Kampagne ... düster ist Man kann genau definieren (via text) welchen Artstyle man möchte, ob dunkel oder hell, ob man es photo realistisch oder abstrakt will usw.
  10. Moin zusammen! Ich hab kürzlich ein YouTube video gesehen über das Tool "MidJourney" und dachte mir: Hey das könnte man doch ggf. nutzen um Artworks für Midgard Abenteuer zu erstellen? Kurz gesagt: Ja kann man. Es hat Grenzen, aber zum erstellen von generellen Umgebungen, Moody Bildern oder "Visionen" eignet es sich ausgezeichnet. Auch Monster lassen sich prima erstellen, Bilder von Helden & Charakteren eher nicht so, außer man hat viel Geduld. Bevor ich mehr ins Detail gehe, schaut doch mal hier (Imgur Links) Marktplatz Szene Gruseliger Sumpf mit Totems eines Kultes Pferdemonster Belebter Baum Stadt an einem Fluss und auf Felsnadeln im Nebel Goldenes Tor - Eingang zu einer Crypta Artwork im Style von dem Spiel "Bloodborne" Drei Burgen zwischen Hügeln Feiernde Bauern in einer Taverne All diese Artworks sind von mir erstellt in ca. 2 Stunden. Ich hab's gestern in unserer Sonntagsrunde den Spielern vorgestellt, die davon begeistert waren. Das Tool gibt es hier: https://www.midjourney.com/ Es läuft über einen Bot im Discord, ein Discord Account ist also Pflicht. Die ersten 25 Bilder sind kostenlos, wobei man sicherlich 4-5 Versuche braucht, um zu einem Bild zu kommen. Für 10 Dollar im Monat kann man bis zu 250 im Monat erstellen, für 30 Dollar gibt es keine Limits. Und nein, ich bin in keiner Weise mit den Machern des Tools verbündet Ich hab selbst den 30 Dollar Account gekauft. Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=85-MvWIutow Ich bin ziemlich begeistert von den Ergebnissen und werde das Tool sicherlich in Zukunft viel fürs Erschaffen von Abenteuern nutzen. Cheers Hendrik
  11. Moin, leider ist aus unserer Onlinegruppe jemand aus Zeitgründen ausgestiegen, wir hätten daher für einen neuen Spieler Platz. Wir sind gerade am Anfang vom Kapitel 2, in einer Stadt mit Hafen, daher wäre das Einführen eines neuen Gefährten gerade relativ einfach. Der Charakter müsste allerdings neu mit mir zusammen erstellt werden. Meinen ursprünglichen Post zu dem Abenteuer findet sich hier: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/39342-online-m5-erfahrene-spieler-gesucht/ Das Szenario hat sich seitdem etwas geändert, allerdings sind wir erstmal noch ne Weile in Moravod unterwegs. Wir spielen jeden 2. Sonntag von 14 bis 21/22 Uhr. Bei Interesse schreibt doch hier oder sogar direkt eine PM an mich. Danke Hendrik
  12. Kurzes Update für alle (ich hoffe ich habe bisher jedem von euch geantwortet, ansonsten tuts mir leid ich hab echt viele Anfragen bekommen, dann schreibt mir nochmals). Ich werde zwei Gruppen leiten, eine davon (Gruppe 1) ist angelegt als ein längeres Projekt, mit Gruppe zwei bin ich mir noch nicht 100% sicher, je nachdem wie es läuft. Und ob ich es langfristig zeitlich hinbekomme. Gruppe 2 wird aber auf jeden Fall einige Monate beschäftigt sein, bis das "Abenteuer" (oder die Region) einigermaßen abgeschlossen ist. Gruppe 1 steht komplett, alle die dabei sind wissen schon Bescheid. Wir fangen Mitte September an zu Spielen. Für jeden der nicht in Gruppe 1 ist, und gerne dabei gewesen wäre tuts mir leid, ich hab die Gruppe zusammengestellt nach: ehemalige Mitspieler und RL Freunde > Wer sich zuerst gemeldet hat. Und ich habe darauf geachtet, dass die "Spielertypen" sich ähneln oder ergänzen (daher die Umfrage an euch). Und dass es zeitlich hinhaut bei allen. Gruppe 2 wird wohl eher gegen Ende September / Anfang Oktober das erste mal spielen. Ich hab dort bisher 2 feste Zusagen gemacht, die Gruppe ist also noch nicht fertig Cheers Hendrik
  13. Wäre eher doof Wir können aber ja vielleicht mal eine kleine "online con" planen für Oktober oder November? mit ein paar alten Gesellen, einen Samstag und Sonntag spielen oder so?
  14. Danke Du meinst im Herbst könntest du auch mitspielen?
×
×
  • Neu erstellen...