Zum Inhalt springen

Drakhar Shaddaar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Drakhar Shaddaar

  • Geburtstag 01/17/1990

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.games-test.com/BetaPic.htm
  • ICQ
    319204718

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Dominik
  • Wohnort
    Mal hier mal dort
  • Interessen
    Fantasy, RPG (Egal ob Online oda Pen&Paper), Musik, Sport
  • Beruf
    Schüler
  1. Meinst du ernsthaft die anderen Kämpfer nutzen diese dreckigen Tricks nicht? Zugegeben, ein Krieger mit hohen Moralvorstellungen vielleicht nicht, dafür ist er ordentlich ausgebildet und hat folgedessen eine gute Fussarbeit (weshalb er zufälligerweise immer genau so steht, dass diese fiesen Tricks nicht wirken können) und so weiter. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah Ich denke nicht, dass ein Adliger aus sehr gutem Hause miese Tricks in einem Fairen Kampf anwendet, da damals EHRE sehr groß geschrieben wurde. Das ist ja vor allem der Grund warum Kämpfer, die mit giftigen Klingen, oder Kämpfer aus dem Hinterhalt, als EHRLOSE Kämpfer angesehen werden und meist geächtet werden. Die Regelung von Tellur finde ich eigentlich ganz gut, nur das mit Gassenwissen....da finde ich halt muss je nach Situation entschieden werden. Bei Waffenloser Angriff sind wir uns ja einig. Und wie meint ihr eben das mit der Waffenfertigkeit?! Weil um eben so eine Ablenkung zu starten, sollte die Waffe doch einigermaßen beherrscht werden, sonst würde er doch im schlimmsten fall die Waffe verlieren....Sollte da ein Mindesterfolgswert eingeführt werden? Beispiel, dass er die Waffe eben mit +7 mindestens beherrschen muss? Gruß Drakhar
  2. Ahh...danke =) Ja, aber ich denk Kido kann nur eine gewisse Klasse. Und ich habe immer noch keine Antwort bekommen :'( Gruß Drakhar
  3. 1. Tschuldigung bin glaub zu doof aber was ist UDSDJ? =) 2. Ne des hast du schon richtig verstanden worum es geht. Es gibt im DRF eine Regelung, wo es darum geht mit Herumliegenden Gegenständen um sich zu schlagen, jedoch werden sie hier als Waffe verwendet, dass ist jedoch nicht so ganz so gemeint von mir. Ich möchte ja nicht einen Stuhl gegen meine Primärwaffe tauschen, sondern möchte einen Stuhl lediglich zum Hindern, bzw behindern des Gegners verwenden. Ich hab mitlerweile in diesem Kapitel des Zeug mal durchgelesen und auch der Streuangriff beschreibt nur die Hälfte von dem was hier eigentlich gemeint ist. Aber nochmal zu meinem Vorschlag zurückzukommen..wie findet ihr diese Auslegung? Ich denk die Schwierigkeit sollte hoch genug sein, denn wenn einer der EW nicht klappt, funktioniert beispielsweise vll nur der Angriff mit der Waffe, jedoch der Schlag im Nachhinein nicht mehr, oder die ganze Kombination sieht aus wie ein Stepptanz anstelle von einer Kampfkunst Gruß Drakhar
  4. Tschuldigung wenn das jetzt so rüber kam, denn das war nicht meine Absicht Ich wollte da nur auf den Punkt eingehen, den Eleazar vorher ansprach, dass eben seine Assasine aus europäisch angehauchter Gegend kommt und dort die "Mätzchen aus KTP" wegfallen würden. Da wollte ich nur kurz eine MÖGLICHKEIT einbringen. Persönlich habe ich nichts dagegen wenn ein Cryseia kämpft sie Bruce Lee Vielleicht war er, bzw sein Lehrmeister mal in KTP und hat sich diese Kampftechnik angeeignet. Da bin ich eigentlich recht offen, jedoch sollte man dann immer einen kleinen geschichtlichen Hintergrund einbauen, was jedoch nicht Regelrelevant ist, oder? =) Gruß Drakhar
  5. Ich denke mit der Variante von Etwas dürfte doch jeder zufrieden sein oder? Und der Aspekt mit der Sucht, würde ich sagen müsste man von Spiel zu Spiel variieren, denn es kommt immer drauf an wie OFT der Alkohol angewendet wird. Es gibt ja Abenteurer die kommen jeden bis jeden zweiten Tag in irgendeinen Konflikt, andere wiederum die nur jeden Monat einmal einen Kampf bewältigen müssen. Und ich denke jeden Monat macht noch nicht süchtig Gruß Drakhar
  6. Naja in Europa ging es damals um Kraft und Ausdauer, was "Faustkämpe" anging. Das heißt Vorbilder wie Jackie Chan und so fallen weg =D...schade Ist KiDo nicht (soweit ich mich jetzt nich irre) aus KTP? =) Eigentlich denke ich, dass man nicht einen ganz neuen Skill einbauen muss, sondern in Kombination arbeitet. Da sehe ich zum Beispiel Akrobatik mit Waffenloser Kampf (Akrobatik für die Bewegung die erforderlich ist, Waffenloser Kampf für die Schlagtechnik) und auf jeden fall bin ich eben der Meinung, dass eine hohe Waffenkenntnis erforderlich ist, sonst lässt der Kämpfer seine Waffe einfach fallen. (Des mit Akrobatik ist jetz allgemein gehalten @ Eleazar. Mann kann es sicher mit irgendetwas in deinem Fall ersetzen). Würde heißen man würde einen EW: Angriff, EW: Akrobatik und EW:Waffenloser Kampf würfeln, dass sollte das ganze eigentlich ziemlich erschweren und damit auch nicht eine MASSENANWENDUNG auslösen, da meines erachtens eine Menge erforderlich ist. Akrobatik könnte man auch ungelernt Anwenden, jedoch würde ich da einen Malus von -4 drauf geben. Mein Vorschlag Gruß Drakhar
  7. Geb ich vollkommen recht!!! Bin schon am Überlegen (da bei uns in der Region das Spielerangebot sehr knapp ist) eine art Workshop einzurichten, das es ermöglicht Leuten da mal reinzuschauen. (steckt aber noch in Kinderschuhen, die achso bekannte Lizenzfrage muss noch geklärt werden, wird aber erst nach Abschlussprüfungen =D) Gruß Drakhar
  8. Natürlich ist das nicht geplant, nur denk ich TEILWEISE kann man sehr wohl Filme als Vorlagen nehmen, denn viele Historische Filme zeigen oft sehr gut Kampftechniken, die auch Anwendbar sind. Ich persönlich habe auch ein paar kampftechniken gelernt (nicht besonders gut, jedoch hat unser Trainer uns ein paar Filme gezeigt, von ECHTEN Leuten) und dort war zu sehen, dass bei Midgard einfach nicht ALLES in einem EW: Angriff enthalten sein kann. Und das die Guten in Filmen immer gewinnen stimmt auch nicht (Aber das ist eine andere Diskussion xD). Ich persönlich bin da ein ziemlicher Fan von LAST SAMURAI (würde jetzt vermutlich KTP betreffen), bzw Jackie Chan Filme in denen diese Kampftechniken mit der Umgebung sehr deutlich und gut gezeigt werden. Noch mal zu dem Thema mit der As...kann sie Akrobatik? Weil ich denk damit könnte man einiges Verbinden, was Kampftechnisches angeht. Akrobatik + Waffenloser Kampf (Was wenn es gelernt ist, je nach Herkunft Kampftechniken , wie Karate usw sein kann). Gruß Drakhar
  9. dagegen wurde ja nichts gesagt und da die Gegner ja vom SL gespielt werden, ist dies die Aufgabe des SL's die Gegner zu solchen Dingen zu bringen. Nur denke ich, dass solche Dinge NEBENBEI machen, da es ja im Kampfverlauf stattfindet auch eine gewisse Waffenkenntnis erforderlich ist, so bin ich der Meinung +4 in einer Waffengattung ist NICHT ausreichend, da der Charakter nur die Grundkenntnisse dieser Waffe beherrscht und sich eher auf die Führung der Waffe konzentriert als auf gewissen FINTEN. (Meine Meinung ) Gruß Drakhar
  10. Ja des hab ich mir schon durchgelesen. Ich will auch keine direkte Regel einführen, Denn der Thread hat sich durch den Streuangriff ja eigentlich erledigt =) Gruß Drakhar (war mein Fehler, weil ich die seite scheinbar überlesen hab xD)
  11. Der Sand war jetzt auch nur ein mögliches Beispiel und ja da hast du recht: Dies ist NUR in der Wüste einsetzbar. Höchstens noch am Strand. Jedoch find ich diese Ausschmückung mit Dinge in den Weg stellen und so sehr interessant. KLingt irgendwie nach Jackie Chan in Midgard Ich werde mal schauen ob mir etwas allgemeines zu solchen Aktionen einfällt. Gruß Drakhar
  12. Les den vorigen Beitrag von mir =) Wir haben ja darüber geredet und meiner meinung nach ist das schon MEHR wie eine Finte. Aber wie gesagt fällt es ja unter die Kategorie Streuangriff. Gruß Drakhar
  13. Danke aber in dieser Gruppe bin ich als Spieler aktiv... und ich möchte noch nebenbei eine andere Gruppe leiten gruß Drakhar
  14. Ja sie tut was wie Finten und sowas, darüber wusste ich ja bescheid. Aber dieses Beispiel konkret mit Sand, wäre eine sache die nicht nach einem Angriff erledigt ist. Ich mein, das ist schön in dem Artikel "Streuangriff" beschrieben, weil das ganze noch mehr Folgen hat im weiteren Verlauf des Kampfes. Aber wie gesagt ich habe den Artikel im DFR leider überlesen, weil er diesen Thread eigentlich beantwortet =) gruß Drakhar
  15. Ah Danke....muss ich irgendwie überlesen haben =( Ein bisschen allgemein im buch gehalten, aber man kann des andere spontan entscheiden. Danke nochmal. gruß Drakhar
×
×
  • Neu erstellen...