Zum Inhalt springen

Allard

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Allard

  • Geburtstag 08/26/1970

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Detlef W.
  • Wohnort
    Bei Stuttgart
  1. Allard

    Stuttgart

    Hallo, bin noch um ca. 21:15 eingelaufen - Hab ich Euch da im Troll übersehen oder wart ihr schon weg? Allard
  2. Allard

    Stuttgart

    Hallo, also am 10.10. komm ich. Allerdings wieder etwas später, nachdem wir an dem Tag Betriebsausflug haben, bei dem die Rückkehr für 20:30 geplant ist. Allard
  3. Allard

    Stuttgart

    Na dann beteilige ich mich auch an den Suebisierungsversuchen am 10.10. (Auch wenn ich nur ein "Noigschmeckter" bin, wie die Schwaben sagen.) Allard
  4. Hm, der Bogen im Köcher?!? Das heißt dann wohl, im Bogen ist keine Sehne eingehängt. Wie lange dauert das, den Bogen zu spannen und eine Sehne einzuhängen? Natürlich ist das in vorbereitung einer Schlacht kein problem, aber welche Abenteurergruppe ist noch nie überrascht worden?!? Wie war das früher eigentlich in der Realität: Waren die Bögen stets durch die Sehne gespannt, oder wurden sie erst in Vorbereitung eines Kampfes Schussfertig gemacht?
  5. OK, ein Bogenschütze braucht auch eine Nahkampfwaffe. Er muss sich verteidigen können. Das bestreite ich nicht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein Bogenschütze eine Einhandwaffe an der Seite trägt. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Schild und Bogenschießen nicht gleichzeitig funktionieren. Frage also: Wo bringe ich das Schild unter, wenn ich mit dem Bogen schieße? Auf dem Rücken?!? Da ist doch noch mein Ersatz(Lang)bogen!?! Das gleiche Problem habe ich mit dem Waldläufer? Da werden als Waffen der Bogen und der Stoßspeer (hält den wilden Eber auf Abstand) als typisch angesehen. So einen 2m-Stab kann ich halt nicht wirklich einfach auf den Rücken packen... Im übrigen: Wie lange dauert es (in Kampfrunden) den Bogen fallen zu lassen, das Schild vom Rücken zu holen und die Einhandwaffe zu ziehen. Ich würde mindestens 2 ansetzen für 2 mal Waffe ziehen. Aber langt dies? Ist halt entscheidend, wenn Gegner angestürmt kommt und der Bogenschütze zum Nahkampf übergehen muss...
  6. Wie stellst du dir das mit einem Schild und einem Langbogen bzw Langbogen + Kurzbogen vor? Kann man ein Schild in der Hand haben und gleichzeitig mit dem Bogen schießen?
  7. Unter Windows solltest du die (alte) Version 0.8.24 verwenden: http://download.berlios.de/midgard/magus_0824w0.zip Die dazugehörige Hilfe findest du unter: ftp://ftp.berlios.de/pub/midgard/Win32/magus-hilfe08x.zip bis dann, Sulvahir Hallo, habe unter Windows 2000 auch schwierigkeiten mit der akt. Version. Arbeitet die alte Version 824 nach V4 oder V3 des Regelwerks? Grüße
  8. Allard

    Stuttgart

    Kommt darauf an wie es auschaut. Na hoffentlich komme ich am Türsteher vorbei mit meiner Verbrechervisage... Gruß Allard
  9. Allard

    Stuttgart

    Hallo, ich hoffe ein neues Gesicht ist willkommen... So wie es gerade aussieht, werde ich gegen 20:30 da sein - Mein genaues Arbeitszeitende für nächsten Mittwoch wird sich dann sehr kurzfristig ergeben... Wie finde ich Euch im Troll, da ich ja noch kein Gesicht kenne?!? Grüße Allard
×
×
  • Neu erstellen...