Zum Inhalt springen

Kjartan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kjartan

  • Geburtstag 08/30/1975

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Björn
  • Wohnort
    Paderborn
  • Interessen
    Doppelkopf
    Magic
    MMORPG - besondere Betonung auf RP bitte
    Gesellschaftsspiele vielerlei Art
    Sigur Rós
    Lesen
    Kino
    und noch einiges mehr
  • Beruf
    Bettelarmer Student im Endstadium äh -studium
  • Biografie
    Die Biographie muss ich mir noch zusammenschustern ;)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ähm...mal eine Anmerkung. Wenn ich jetzt auf http://www.midgard-wiki.de gehe, kommt so eine Movie-Seite, die sich Score11 nennt. Jetzt wunderts mich doch ein bisschen, zumal mir der thematische Zusammenhang nicht recht erschließen will.
  2. Wann ist denn der Wiki wieder online? Ich wollte nachgucken, ob es da etwas über Tevarra gibt.
  3. Kjartan

    Mythos MMOG

    Wenn wer die Beta von Mythos MMOG ausprobieren möchte, der kann mir ja eine Nachricht schicken. Da bräuchte ich nur die Mailadresse. Habe 5 Einladungen zu verteilen, die brauchen wohl Leute für den Stresstest. Ich selber habs mal vor einiger Zeit ausprobiert und geb zu, dass es mich nicht so interessiert hat, aber wers mag.
  4. Oha, da gibts ja noch einige neue Einträge hier. Danke für die Diskussion dafür. Meine Gruppe ist jetzt erstmal zusammengestellt (Druide, Magier (wird von den beiden Erfahreneren gespielt), Assassine, Händler, Barbar, Glücksritter) und habe mich jetzt einfach mal für "Die steinerne Hand" als Start entschieden, bin aber noch am Überlegen, ob ich vor das Abenteuer noch sozusagen einen Prolog ransetze. Ich habe nur ganz grob meinen Spielern erzählt, wie man sich die Länder in Vesternesse vorstellen kann und eben die Fakten über die Geschichte, die ja ein wenig im DFR angesprochen sind. Ich wollte vor dem Abenteuer den Abenteurern die Möglichkeit geben, ihren Hintergrund zu skizzieren, damit man sich ungefähr vorstellen kann, mit wem man es eigentlich zu tun hat. Aber wie gesagt, ist alles noch offen bei mir.
  5. Oh...ach ja. Ich hätte glatt aus Liebe zu meiner Gruppe weitere Punkte vergeben, indem ich die verwandte Sprache nochmal um den zugehörigen Leiteigenschaftswert erhöht hätte.
  6. Okay, dann heißt das auch, dass die Leiteigenschaften demnach die verwandten Sprachen auch erhöhen müssen.
  7. Hallo mal wieder und ich hoffe, dass ich mich mit der Frage nicht wieder blamiere, weil ich die Regeln nicht richtig gelesen habe. Die Gastlandsprache ist ja ebenso abhängig von der Intelligenz und es heißt ab Int31 beherrscht man die Sprache mit +12. Dazu kann nun der Leiteigenschaftswert noch dazu addiert werden? Bei der Muttersprache müsste das ja auch so geregelt sein, oder? Ich frag nur, weil ein Magier dann schon von Beginn an +20 hätte in der Fähigkeit...schätze mal, der ist dann der Shakespeare in meiner Gruppe.
  8. Oh, ups Das habe ich in dem ganzen Wirrwarr gestern nicht gefunden. Ich bin froh, dass mein DFR überhaupt noch unzerfleddert bei mir angekommen ist, weil sechs Leute auf einmal ihre Fertigkeiten haben wollten. *seufz*
  9. Hallo, und wieder habe ich eine kleine Frage an euch: Bei der Charaktererstellung hat gestern jemand einen pA-Wert von 111 und ein anderer 106 ermittelt. Ist das zulässig oder ist 100 das absolute Maximum?
  10. Danke für die zahlreichen Ideen, ich werde versuchen die Anregungen produktiv umzusetzen und schauen, was herauskommt.
  11. Kjartan

    Midgard-Wiki Link?

    Okay, danke, dann weiß ich Bescheid.
  12. Ich wollte mich gerade auf Midgard-Wiki-Seiten, die mir Google ausgespuckt hat, aber die gehen alle nicht. Ist das nur temporär ein Problem oder gibts die einfach nimmermehr?
  13. Also, wenn du mich meintest, ja, das weiß ich, dass die Karte das Original ist ...nur bin ich leider selbst nicht in Besitz derselben außer in Form meines Laserausdrucks, wo einfach alles verschwommen ist.
  14. Ah hier gehts mit der Karte: http://www.midgard-site.de/midgard/gfx/karten/albakartedetail.jpg
×
×
  • Neu erstellen...