Zum Inhalt springen

Kogran

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kogran

  • Geburtstag 09/29/1971

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Hallöchen ! Ich suche eine Gruppe zum Midgard zocken im Raum Oberschwaben (Ulm, Biberach, Ravensburg). Könnte auch noch jemanden mitbringen. Da ich gerne selber mal zocken würde, hoffe ich nicht den SL machen zu müssen. Meldet Euch bei Interesse !
  2. Hallo ! Also der Elf ist im Moment Grad 2 und hat so eine Art Waldläufer am Angang gewählt. Das mit dem Klingenmagier fand ich ganz interessant. Das heisst also er könnte später (ab welchem Grad denn so ?) auch Zauber lernen.?
  3. Hallo ! Ich habe in meiner Gruppe einen Elf der auch gerne zaubern möchte. 1.) Ist das möglich ? 2.) Wenn ja welche Zauber kann er erlernen ? Danke mal für Eure Antworten !
  4. Hi ! Wir sind ne Gruppe von 1 SL (ich) und 3 Abenteurern aus Alba. Bisher haben wir ein Abenteuer gespielt, nun wollen alle MEEHHR. Hauptaugenmerk sollten Ruinen, Dungeons, etc. sein verbunden mit ein wenig Rätselspaß und Kämpfen. Was könnt Ihr einer Einsteigergruppe da empfehlen ? Merci
  5. Hi ! Habe mal ein paar Fragen zum Ablauf von Zauberei, hoffe ich bekomme Hilfe. 1.) Wie genau geht ihr vor ? Seid Ihr Regeltechnisch 100% exakt was Dauer, Zauberumfang, etc.angeht oder seht ihr eher lockerer ? 2.) Wie geht genau das zaubern an sich ? In etwa so ? Spieler will zaubern (z.B. Macht über die belebte Natur). Zaubertalent des Magiers ist +10, d.h. ohne besondere AP aufzuwenden müsste er mit seinem W20 eine 10 oder mehr würfeln, dass der Zauber funktioniert, oder ? Will er mehr AP aufwenden (z.B. 4), hätte er dann Zaubern +10 (+4 aufgewendete AP) = + 14 oder wie kann ich das verstehen ? Wie verhält es sich bei Magiern, wenn Sie aufsteigen ? Können Sie dann auch den Zauberwert erhöhen und andere Zauber erlernen (gibt es Einschränkungen, etc.) Danke mal im voraus Kogran
  6. Hallo ! Wenn ich nerve dann sorry, aber mir ist das mit dem Gradaufstieg doch noch ein wenig unklar und ehe ich einen Mist verzapfe und alle Mitspieler verprelle, will ich eben Klarheit. Grundfrage : Warum KEP, ZEP, GFP etc. Ich kenne aus den alten Midgardregeln noch die einfache EP Regelung, d.h. alles was man einsammelt im Abentuer sind EP, wenn ich genug habe, steige ich auf. Frage : Worin besteht der Sinn der einzelnen ZEP, KEP.... ? Zum Aufsteig zurück. Also : 1000 GS + 100 EP = Gradaufstieg zu Grad 2. Was kommt dann ? W% Wurf auf Veränderung der Eigenschaftswerte OK, Gunst des Schicksals ab Grad 4 auch OK:turn: Was bedeutet dann später SG in der Tabelle 5.14 auf Seite 290 ? Wie wird das mit den Resistenzen, Abwehr und AP gereglt ? Wie kann der Abenteurer dann einkaufen (Talente, Zaubersprüche, etc. ? Ist es möglich wenn viel Geld da ist aber weniger EP den Rest zu erkaufen ? Was bedeuten die Ergänzungen in der Tabelle auf Seite 292 (z.B. Abrichten+6 pa61 (+8/+18) 200:Sp, Tm, Wa, Dr, Sc-400........ Wie nehmt ihr es mit dem lernen/studieren außerhalb eines Gradaufstieges ? Sorry aber vielleicht stehe ich eben gerade auf`m Schlauch aber vielleicht könnt Ihr es mir ausführlich erklären , DANKE dafür ! Kogran
  7. Hallo ! Da wir alle nicht allzu oft spielen können (beruflich), und daher ich als SL und mein Schwager oft alleine sind, sind wir auf der Suche nach Einzelabenteuern, also für 1 Person. Gibt es so was und wenn ja wo (download, etc.). Vielen lieben Dank Kogran Moderation : Und mit dem passenden thread verschmolzen... Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  8. Hallo nochma ! Ich verlange ja nicht die ganzen Beschreibungen, sondern vielmehr den Ablauf des Zaubern (Würfe, etc.) Bitte also nochmals um Hilfe
  9. Hallo ! Wie läuft denn nun genau der Gradaufstieg ab ? Was kann der Spieler auswürfeln, was bekommt er automatisch dazu, etc. Gibt es da vielleicht eine Übersicht oder was ähnliches ? Im alten Regelwerk (Das Abenteuer beginnt) ist das irgendwie besser aufgegliedert. DANKE Euch im voraus !!
  10. Hallo ! Bin neu hier und habe bisher "nur" das Grundregelwerk. Da wir aber schnell loslegen wollen und ich im Grundregelbuch wenig über Magie finde, wollte ich fragen ob ihr mir die Reihenfolge (Würfelwurf, Auswirkung, Kosten, Schaden, etc.) eines Zaubers erklären könntet. DANKE !!!
  11. Hallo ! Erst mal ein Hallo an alle hier. Ich bin neu hier und wir haben eine Gruppe gegründet die Midgard spielt. Ich bin der SL und meine Spieler kennen Midgard und die Geschichte noch fast nicht. Was könnt Ihr mir denn empfehlen (Texte, etc.) den Spielern mehr Hintergrund über Midgard, etc. zu geben, so dass sie sich besser einfhlen können.? Danbke im voraus an Euch alle für Eure Beiträge !!!
×
×
  • Neu erstellen...