Hallo !
Wenn ich nerve dann sorry, aber mir ist das mit dem Gradaufstieg doch noch ein wenig unklar und ehe ich einen Mist verzapfe und alle Mitspieler verprelle, will ich eben Klarheit.
Grundfrage : Warum KEP, ZEP, GFP etc. Ich kenne aus den alten Midgardregeln noch die einfache EP Regelung, d.h. alles was man einsammelt im Abentuer sind EP, wenn ich genug habe, steige ich auf.
Frage : Worin besteht der Sinn der einzelnen ZEP, KEP.... ?
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Also : 1000 GS + 100 EP = Gradaufstieg zu Grad 2. Was kommt dann ? W% Wurf auf Veränderung der Eigenschaftswerte OK, Gunst des Schicksals ab Grad 4 auch OK:turn:
Was bedeutet dann später SG in der Tabelle 5.14 auf Seite 290 ?
Wie wird das mit den Resistenzen, Abwehr und AP gereglt ?
Wie kann der Abenteurer dann einkaufen (Talente, Zaubersprüche, etc. ?
Ist es möglich wenn viel Geld da ist aber weniger EP den Rest zu erkaufen ?
Was bedeuten die Ergänzungen in der Tabelle auf Seite 292 (z.B. Abrichten+6 pa61 (+8/+18) 200:Sp, Tm, Wa, Dr, Sc-400........
Wie nehmt ihr es mit dem lernen/studieren außerhalb eines Gradaufstieges ?
Sorry aber vielleicht stehe ich eben gerade auf`m Schlauch aber vielleicht könnt Ihr es mir ausführlich erklären , DANKE dafür !
Kogran