Zum Inhalt springen

Ma Kai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20955
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen

Über Ma Kai

Clubber
  • Geburtstag 01/12/1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    : Nickenich beim Laacher See
  • Beiträge zum Thema des Monats
    15

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1180137&postcount=1
  • Name
    Markus Kässbohrer
  • Wohnort
    Nickenich beim Laacher See
  • Interessen
    Midgard.
  • Beruf
    Automobilindustrie
  • Biografie
    Siehe Vorstellung.

Profile Fields

  • Member Title
    Uraltgrünkohlaufwärmender Schwäbischer Panzerfuchs aus Adamantum

Letzte Besucher des Profils

11314 Profilaufrufe
  1. Eindrücke sind ja immer subjektiv. Ich verstehe den Eingangsbeitrag so, dass es jul allen ersparen möchte, siebenunddreißig Beiträge lang zu lesen, „das ist mir eh egal, weil ich will ja auch noch schwampfen“. Es ist schon mal ein brauchbarer erster Schritt, erst mal heraus zu arbeiten, was für diejenigen, die das wollen, akzeptabel wäre, oder?
  2. Kämpfe werden dann spannend, wenn sie eben nicht das sture AP-runterkloppen sind. Wir hatten z. B. kürzlich die Situation, dass wir eine größere Gruppe Gegner an einer taktisch geschickten Stelle mit Überzahl packen wollten. Leider ließen die da, statt blind reinzurennen, eine Steinkugel vorwegrollen. Damit wurde dieser Kampf eine ziemliche Herausforderung! Allgemein halt nicht nur alle auf der Pläne aufeinander zurennen lassen wie bei Braveheart, sondern Terrain, Ereignisse, Ziele einbauen, die dem Kampf weitere Struktur geben. Später dieses Jahr kann ich dazu wahrscheinlich noch ein paar Beispiele nennen…
  3. Wenn ich das als Unbeteiligter richtig verstehe, dann sind „diverse“ vor allem Menschen, die sich nicht eindeutig als weiblich oder männlich einsortieren lassen. Dann wäre es wohl angemessen, diese Menschen zusammen zu legen. Wer sich stattdessen primär als Frau oder primär als Mann fühlt, wird unabhängig vom Geschlecht bei Geburt das angeben, was er/sie fühlt, und dann eben in ein entsprechendes Zimmer gelegt. Ist das so richtig?
  4. Ich hoffe, ich hatte Dich da nicht falsch - verkürzend auf jeden Fall - wieder gegeben. Jedenfalls fand ich's eine prima Aktion!
  5. Ankündigungen, um das Interesse auszuloten, gibt es öfter. Tomcat und Hornack haben das für Bacharach z.B. auch gemacht.
  6. Man muss dann halt selber ein Handtuch mitbringen, für falls man gerade im toten Winkel hinter jemand vorbei geht, wenn der aufsteht und einem dabei einen Teller Tomatensuppe aus der Hand schlägt.
  7. Auf Bacharach gibt es doch Außenlautsprecher, oder? Warum nicht die Begrüßung auf diesem Wege machen? Dann entfällt der lästige Weg, das Versammeln, das Warten auf die letzten Orgamitglieder, ...
  8. Um dies zu erreichen, wird die Spielleitung mit einer Peitsche ausgestattet und erhält am Wochenende vor dem Con ein entsprechendes Training. Lässt sich ein:e Teilnehmer:in dreimal erwischen, wird die Spielleitung mit einem geladenen Revolver ausgestattet. Next strike - you're out!
  9. Warum nicht gleich am Tisch essen? Oder noch besser, die Würfel und Bögen mitnehmen. Erst wenn zur Kaffee- noch die Gulaschpatina dazu kommt, sind die Figuren wahre Helden. Was ist schon das Saft in den Würfelbecher schütten, wenn man diesen stattdessen in den Kartoffelsalat stürzen kann. Da eröffnen sich ganz neue Abenteuer. Auf dem nächsten Con muss man gar nicht mehr spielen, man braucht so viel Zeit, um diese ganzen Stories erst mal zu erzählen!
  10. Dann wärst Du eigentlich ein guter Gast für den Klostercon, bei dem Du zumindest ein sehr ruhiges Einzelzimmer bekommen kannst. Mit Bergluft.
  11. Ich war zwar - damals war ich noch klein und süß - auf den Drachenfesten - auf denen übrigens alle Runden vorab vom Veranstalter anhand von Präferenzenlisten gefüllt wurden, das war noch vor Internet, ging alles per Briefpost - aber in dem Fall ging es tatsächlich um eine Midgard-Veranstaltung, auf Einladung der Frankes.
  12. Wie soll das funktionieren? Ich als SL weiß doch nicht, was die Spieler in ihrem Figurenordner haben.
  13. Vorgeplänkel! Das haben wir bei der Con-Saga ein paarmal gemacht, und es hat ganz gut funktioniert. Es erfordert allerdings eine Forumspräsenz aller Beteiligten. Kann aber schon funktionieren.
  14. Interessant. Ich habe ja vom Flughafen abgeholt und wurde von da noch auf die Münchner Ringautobahn geleitet. D. h. ich habe trotz Flughafen den ganzen Münchner Verkehr, den Irschlerberg oder wie der Blitzer jetzt wieder heißt usw mitgenommen.
×
×
  • Neu erstellen...