Zum Inhalt springen

Meeresdruide

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1997
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Meeresdruide

  • Geburtstag 07/03/1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://bit.ly/a894hd

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    München

Persönliches

  • Name
    Claus
  • Wohnort
    München
  • Interessen
    Midgard, Japan, Computer & Internet
  • Beruf
    Rechtsanwalt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das ideale Spielleitergeschenk ist für mich etwas, was ich auf einem Con zum Spielleiten verwenden kann. Also z.B. Spielleiterbögen, Battlemaps, Abenteuer, SL-Glocke, usw. Wobei ich persönlich auf Cons eher minimalistisch mit iPad (mini!), Würfeln und Mappe mit Charakteren (A5!) unterwegs bin. Wenn es nicht in die Tablet-Tasche passt (tja, Abenteuer in A4 müssen dann halt gescannt werden), oder zu viel Platz wegnimmt, schleppe ich das nicht auf den Con mit.
  2. Ja, auch von Norden fährt man am besten über den Autobahnring (A99) und den Irschenberg (A8). Aber man wird eben um München herum geleitet und muss nicht ein Stück durch die Stadt. Das spart trotz der größeren Entfernung Zeit. Um nach Benediktbeuern zu kommen, muss man zwangsläufig durch München fahren, weil die Autobahn nach Garmisch (A95) keine Verbindung zum Autobahnring (der im Süden eine Lücke hat) oder zu irgendwelchen anderen Autobahnen (abgesehen von der A952, die nur der Zubringer nach Starnberg ist) hat. Der Zeitunterschied ist geringer als er gefühlt aussieht, aber er ist natürlich da. Und wenn das den Unterschied zwischen "ich kann mich nach der Arbeit ins Auto setzen und bin zum Abendessen da" und "ich verpasse das Abendessen und mit Pech den Anfang der Spielrunden" ist, dann verstehe ich, dass es dann zu weit ist.
  3. Ich hatte tatsächlich eher auf den Weg aus Norden (A9 Richtung Nürnberg) geschaut, zum einen, weil dort die Leute mit der längsten Anreise herkommen, zum anderen weil dort auch der Flughafen München liegt. Aus Richtung Westen (A8 RIchtung Stuttgart) bekommen ich tatsächlich größere Differenzen, da sind es aber auch nur zu den ungünstigsten Zeiten 45 Minuten, wobei der prognostizierte Freitagnachmittag-Berufsverkehr aber enthalten ist.
  4. Das hatte ich auch schon auf anderen Cons, und zwar auch an anderen Tagen als Sonntag, in Bacharach zum Beispiel.
  5. Vielleicht sollte man wieder mehr Wert auf ein Event wie ein Turnier oder die Con-Kampagne am Freitagabend anbieten. Auch wenn da nur ein Teil mitspielt, es führt dazu, dass sich die Teilnehmer am Freitagabend zum "offiziellen" Con-Beginn durchmischen. Nachtrag: Ich sehe gerade, das ist schon hier Thema: Förderung des Con-Gefühl durch Gemeinschaftliche Events - Midgard-Con Metadiskussionen - Midgard-Forum
  6. Wir hatten für den KlosterCon vor Corona öfter die Rückmeldung, dass Besucher es gut finden, dass der Con erst am Freitag beginnt und sie dadurch nichts verpassen, wenn sie eine Frühanreise nicht nutzen können. Das hat sich scheinbar gewandelt. Heuer war die häufigste Rückmeldung, dass das Verhältnis zwischen Spielzeit und Anreise zu schlecht ist (und ja, Ruhpolding ist für die meisten weiter weg als Benediktbeuern, aber die 15-20 Minuten sind, denke ich, kaum entscheidend).
  7. Ich halte das eigentlich für selbstverständlich.
  8. https://de.wikipedia.org/wiki/Neustadt So, und jetzt reicht es auch langsam mit dem Schwampf über Neustädte in denen keine Cons stattfinden.
  9. Da findet (noch?) kein MIDGARD-Con statt. Ach ja, und wo wir dabei sind: in Neapel (altgr. Νεάπολις Neá Polis) und Karthago (𐤒𐤓𐤕𐤇𐤃𐤔𐤕 Qart-Ḥadašt) auch nicht.
  10. Welches Neustadt meinst du denn da? Das an der Weinstraße oder das im Odenwald?
  11. Bei sechs möglichen Spielräumen müsste man doppelt und dreifach belegen. Scheint auf den ersten Blick auch etwas zu teuer.
  12. Die JuHe Nürnberg ist mit mehr als 350 Betten etwas zu groß für einen Midgard-Con. Und es ist eine JuHe in Bayern; der Landesverband scheint da etwas seltsame Vorgaben zu machen, was Veranstaltungen mit Erwachsenen angeht.
  13. Möchte man meinen. Aber irgendwie läuft die Rundenvergabe auf dem Nordlichtcon, Odercon und Forumscon entspannter als auf den größeren Cons (KlosterCon kann ich da nicht bewerten).
  14. Wer vermisst eine schwarze Jacke? Diese wurde vom Labenbachof in einem der Zimmer gefunden. Bitte mit Adresse und kurzer Beschreibung der Jacke bei orga2024@kloster-con.de melden.
  15. Wer vermisst eine schwarze Jacke? Diese wurde vom Labenbachof in einem der Zimmer gefunden. Bitte mit Adresse und kurzer Beschreibung der Jacke bei orga2024@kloster-con.de melden.
×
×
  • Neu erstellen...