Zum Inhalt springen

Hochzeit bei den Tegaren


Herothinas

Empfohlene Beiträge

Weiß irgendjemand etwas über die Hochzeit bei den Tegaren?

 

Das einzige was ich bisher in den Gildenbriefen gefunden habe, ist dass dieses "Fang-die-Braut-Spiel".

 

Mich würde aber interessieren, wie die Hochzeitszeremonie abläuft. Wird das Brautpaar von einem Priester getraut? Wenn ja von welchem? Trauen auch Schamanen? (Dürfte ja vielleicht vom Stamm zu Stamm unterschiedlich sein.)

 

 

Gruß

Herothinas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Der zweite Abschnitt des Artikels "A Mongolian Wedding" enthält ein paar Anregungen die man für eine tegarische Hochzeit verwenden könnte. Ist aber nicht viel:

 

http://www.korkahnawake.org/mongolia.html

 

Noch besser ist die Beschreibung einer Hochzeitsshow, die eine Heirat zu Zeiten Dschinghis Khans nachstellt:

 

http://www.china.org.cn/english/travel/178280.htm

 

Grüße,

Orl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...