Zum Inhalt springen

Höhere Mächte in Abenteuern


Empfohlene Beiträge

Davor kann ich nur eindringlich warnen.

 

Höhere Mächte sind bei PR das, was Götter fürs Fantasyrollenspiel sind: man trifft sie nicht "einfach so". Man trifft noch nicht mal ihre unmittelbaren Beauftragten - bestenfalls eine Priesterschaft, die von sich behauptet, im Auftrag der Hohen Mächte tätig zu sein.

 

Zu ihren besten Zeiten hatte die Kosmische Hanse (die ja immerhin "insgeheim" für ES gegen Seth-Apophis wirkte und damit die Interessen der Hohen Mächte wahrnahm) akkurat drei Ritter der Tiefe.

 

Und die Milchstraße ist ja jetzt sowieso SI-befreite Zone.

Link zu diesem Kommentar

Richtige hohe Mächte sind bisher nicht aufgetreten.

Hyacris habe ich etwas aufgewertet und den Status einer überlegenen Intelligenz gewährt. D.h. einer Wesenheit, die das Potential zur Superintelligenz hat, Normalsterblichen auch schon ein bischen über ist aber noch sehr viele Jahre (eventuell Jahrmillionen) benötigt, um den Sprung schließlich zu schaffen.

 

Wenn ich mal ES oder ähnliche Mächte eingreifen lassen sollte, dann sicher nicht direkt, höchstens über Boten.

Wobei ich Kosmokrtenroboter wie Cariol als deutlich eine Stufe zu heftig empfinde. Wie überhaupt alles, was über eine Superintelligenz hinausgeht. Das bleibt bei mir aussen vor.

Anders sieht das mit Artefakten oder so aus. Da ist grundsätzlich alles möglich (solange ich entscheide ob und wie lange etwas funktioniert.

Aber selbst ein alter funktionsuntüchtiger Zellaktivator marke Ei., würde meine Spieler sicherr aus dem Häuschen geraten lassen.

(Eine Fälschung habe ich mal in ein Abenteuer eingebaut, die Reaktionen waren schon lustig. Allerdings bei vielen Spielern von Mistrauen geprägt.)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

ziemlich angestaubt, dieser Strang...

 

Also, ich hätte kein Problem damit, Mächte in der Größenordnung von ZEUT in Abenteuer einzubauen, die deutlich schwächer als eine Superintelligenz sind und deren Wirkungsradius nur wenige Sonnensysteme (nur 1 System) umfasst. Dafür ergreifen sie auch direkter Partei als Superintelligenzen.

In diese Kategorie gehört für mich auch NATHAN, der mehr als einmal bewiesen hat dass er seinen eigenen Kopf hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ja wirklich angestaubt.

 

Höhere Mächte wird es direkt in meinen Abenteuern vorerst absolut nicht geben. Vage Hinweise vielleicht, aber mehr bestimmt nicht.

Falls die Runde seeeeehr lange gespielt werden sollte würde ich es mir eventuell überlegen. Wenn die Spieler Grad 10 + wären... Aber bis dahin wird noch viel Wasser die Elbe runterfliessen...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Superintelligenzen wird man bei mir wohl auch vergeblich suchen. Wenn überhaupt verspürt man höchstens deren fernes Wirken. (Wobei ja alles was in der Milchstraße passiert irgendwie mit dem Wirken von ES und anderen Superintelligenzen verbunden ist.)

Aber gegen hoch entwickelte Entitäten mit eng begrenztem Einflussbereich ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden. Sie müssen ja nicht als direkte Gegner auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Superintelligenzen wird man bei mir wohl auch vergeblich suchen. Wenn überhaupt verspürt man höchstens deren fernes Wirken. (Wobei ja alles was in der Milchstraße passiert irgendwie mit dem Wirken von ES und anderen Superintelligenzen verbunden ist.)

Aber gegen hoch entwickelte Entitäten mit eng begrenztem Einflussbereich ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden. Sie müssen ja nicht als direkte Gegner auftreten.

 

Ein schönes Szenario, welches in Deine Richtung geht findest Du in dem Sonnensystem, welches rito in seinem Blog entwickelt! Lies doch mal nach:wave:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...