Zum Inhalt springen

Schiffe im ZdL


Empfohlene Beiträge

Welche Typen es waren, kann ich leider nicht sagen, aber trotzdem eine Anmerkung: Keines der Schiffe wird in der Lage gewesen zu sein, vernünftig zu kreuzen, bzw. "hart am Wind" zu fahren. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die dafür notwendige Technik erst im 8. oder 9. Jahrhundert entwickelt worden.

 

Gruß

Thentias

Link zu diesem Kommentar
Welche Typen es waren, kann ich leider nicht sagen, aber trotzdem eine Anmerkung: Keines der Schiffe wird in der Lage gewesen zu sein, vernünftig zu kreuzen, bzw. "hart am Wind" zu fahren. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die dafür notwendige Technik erst im 8. oder 9. Jahrhundert entwickelt worden.

 

Gruß

Thentias

 

Hallo,

 

dem muss ich widersprechen. Die arabische Dhau, mit ihren Lateinersegeln, ist sehr wohl in der Lage "hart am Wind" Fahren. Grundsätzlich kommen auch andere segelschifftypen in Frage, die mit Gaffel- oder eben der oben genannten Latein- bzw. Schratsegel getakelt sind. Die Rahsegler wie z.B. Kogge und Hulk können dagegen nur "vor dem Wind", "raumer Wind" und "halber Wind" segeln.

 

Ciao,

 

Priorus Magus Iuris G.A.Danti

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...