Zum Inhalt springen

Frogster macht Midgard Online


Empfohlene Beiträge

Schon komisch. Vor ein paar Tagen fragt Andhor, was man sich von einem Midgard MMORPG (also einem "Massive Multiplayer Online Roleplaying Game" für Midgard) erwarten würde... und heute flattert mit dem Midgard-Newsletter die frohe Botschaft ins Haus, dass die Spieleschmiede Frogster eine Lizenz für ein ebensolches Spiel basierend auf Midgard erworben hat.

Wenn das nicht der bereits angelaufene Aprilscherz 2007 ist, dann ist das mal echt ganz großes Kino. Midgard kriegt sein eigenes Computerspiel. Wow!

 

Hier noch ein paar Links:

Newsmeldung bei Midgard Online

Frogster Interactive Pictures

Pressemeldung von Frogster

Link zu diesem Kommentar

Hmmm ... was beinhaltet denn der Vertrag für lizenzrechtliche Klauseln bezüglich anderer, bislang geduldeter MIDGARD Software, z.B. diverser Spielfigur- Generatoren. Dieses "exklusive Lizenz" stört mich ein ganz klein bisschen, reines Bauchgefühl, wenn ich den Web- Auftritt der Frogster lese.

L.

Link zu diesem Kommentar

Kann mir mal jemand erklären, was genau ich mir unter einem MMORPG vorstellen muss? Ich habe da nur sehr verschwommene Vorstellungen und ich weiß gerade gar nicht, ob ich mich für mein liebes, liebes Midgard freuen oder ob ich darum fürchten muss...

 

Mit verunsichertem Gruß

 

André

Link zu diesem Kommentar

Grob gesagt es gibt eine Spielwelt wie in einem SinglePlayerRollenspiel, nur dass da nicht jeder der rumsteht/-läuft ein NPC ist, sondern auch ein SC.

 

Ich bin da ziemlich skeptisch, ob das schöne Midgard-Flair sich wirklich auf den PC übertragen lässt. Alles, was ich bisher so an (SinglePlayer-)RSP am PC gespielt habe (okay, war nicht wirklich viel) lief im Prinzip doch immer nach dem Muster: Tür auf - Monster tot - Schatz raus - zurück ins Dorf zum Heilen und geile Sachen kaufen.

Das macht zwar auch mal eine Weile Spaß, letztlich wird es aber irgendwann langweilig. Midgard lebt ja gerade von seiner Vielfalt: Dungeon, Kriminalabenteuer, Überlandreisen, Rätsel etc. und vor allem: KULTUR!

Ich stelle mir gerade Richter Di als PC-Umsetzung vor. :rotfl: Sorry Leute, aber da gruselt`s mich.

Gibt es Positivbeispiele, die mich hoffen lassen können?

 

Gruß

 

André

Link zu diesem Kommentar

Ich fürchte, dass ein (gut gemachtes) Midgard-MMORPG auch Midgard-Spieler, die bisher kein MMORPG gespielt haben, dazu verleiten wird, mehr Freizeit beim Computerspielen zu verbringen. Umgekehrt glaube ich nicht, dass man damit MMORPGer für das Pen&Paper-Midgard gewinnen kann. Netto würde dann also weniger Freizeit in Pen&Paper-Rollenspiel (und damit verbundene Aktivitäten) investiert. Das fände ich schade.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Wann kann man denn damit rechnen, dass Midgard als MMORPG online geht? Gibt es da schon Termine?
Oh bitte, Leute - fangt nicht schon wieder mit Fragen nach Terminen an. Bis heute wurde nur eine Absichtserklärung abgegeben und ein Vertrag geschlossen. Mehr nicht. In Kürze beginnen die ersten Planungen, die bis zum Jahresende abgeschlossen sein sollen. Erst dann beginnt die Umsetzung, was erfahrungsgemäß gut zwei Jahre dauert. Also ab 2009 könnt Ihr anfangen, nach einem Erscheinungstermin zu fragen.
Link zu diesem Kommentar
Wann kann man denn damit rechnen, dass Midgard als MMORPG online geht? Gibt es da schon Termine?
Oh bitte, Leute - fangt nicht schon wieder mit Fragen nach Terminen an. Bis heute wurde nur eine Absichtserklärung abgegeben und ein Vertrag geschlossen. Mehr nicht. In Kürze beginnen die ersten Planungen, die bis zum Jahresende abgeschlossen sein sollen. Erst dann beginnt die Umsetzung, was erfahrungsgemäß gut zwei Jahre dauert. Also ab 2009 könnt Ihr anfangen, nach einem Erscheinungstermin zu fragen.

 

Alles klar! Mehr wollte ich gar nicht wissen.:) Ich habe nämlich mit sowas keinerlei Erfahrung und hätte gedacht, dass sowas sogar noch länger dauert.

 

Gruß

 

André

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...