Zum Inhalt springen

Assassine, da schleicht doch einer...


Wer hat schon einen Assassinen gespielt?  

32 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer hat schon einen Assassinen gespielt?

    • Ich- schlechte Erfahrung
      1
    • Ich-gute Erfahrung
      22
    • mein Mitspieler- schlechte Erfahrung
      4
    • mein Mitspieler- gute Erfahrung
      6


Empfohlene Beiträge

@Detritus

Dein Wunsch, dass dein Assassin nicht mit Massenmörder gleichgesetzt wird, ist nur zu verständlich. Seltsamerweise taucht dieses Problem praktisch alle paar Monate von neuem auf, sogar innerhalb dieses Threads. Vielleicht sollten die Frankes mal ernsthaft überlegen, die Charakterklasse in Spion umzubenennen. Das wird ihr meiner Meinung nach eher gerecht.

(mein Name ist Blond, James Blond...):cool:

 

Gruss, Airlag

Link zu diesem Kommentar

Hm, also ich denke, ich werde den Assassinen/Heiler unverändert lassen. D.h. kleine Änderungen nehme ich doch vor.

 

Seine Charaktergeschichte nach, war er erst Heiler, bevor er Assassine wurde. Daher hat er die Heilersprüche. Aber lernen kann er als Heiler nix mehr. ("Heilen von Wunden" muß eben reichen, insofern muß ich doch noch mal was verändern, weil ich ihm beim letzten Steigern doch noch ein paar Sprüche zugestanden habe...)

 

Allerdings ist er bereits als Heiler in Abenteuern aufgetreten. Wenn ich ihn nun als "Arzt" ausgebe, der plötzlich keine Wunden mehr magisch heilen kann, bekomme ich ein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Detritus am 10:37 am am Juli 5, 2001

Also mich würde ja wirklich mal interessieren,

was dieser Assassinen/Heiler oder umgekehrt

für eine Hintergrundgeschichte hat, das aus einem

Heiler ein Assassine wird!!!!

:confused:</span>

 

Bei einem entsprechenden traumatischen Erlebnis sollte das kein großes Problem sein. Neugierig bin ich trotzdem ;)

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von HarryB am 8:31 am am Juli 5, 2001

 

 

Seine Charaktergeschichte nach, war er erst Heiler, bevor er Assassine wurde. Daher hat er die Heilersprüche. Aber lernen kann er als Heiler nix mehr. ("Heilen von Wunden" muß eben reichen, insofern muß ich doch noch mal was verändern, weil ich ihm beim letzten Steigern doch noch ein paar Sprüche zugestanden habe...)

 

 

</span>

 

Hallo Harry,

 

der Satz klingt aber etwas anders wink.gif Du mußt einen _sehr_ netten SpL haben, was ich Dir auch gönne. Bei mir hättest Du die Story vorlegen müssen, komplett ;)

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Japp, das stimmt.

Man merkt als SL aber auch, wer einen Hintergrund

hat und sich daran hält und wer nicht.

Und für bestimmte Charakterklassen ist ein

Hintergrund unabdinglich, vor allem, wenn es sehr

ungewöhnliche Charaktere, wie z. B. dein Heiler-

Assassine, sind.

Für Assassinen halte ich es auch für sinnvoll

und fürs Rolle spielen sowieso.

 

Mein Assassine ist kein großer Freund von Magie,

da er in seiner Vorgeschichte schlechte Erfahrung

damit gemacht hat. Und darin bestärkt wurde er

von einem Gruppenmitglied, der als Magier zu neugierig

und zu egozentrisch war und alles an sich riß.

Naja, letztes Jahr hat ihn der Tod zu sich geholt.

Neugier ist der Katzentod! wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Da gebe ich Dir recht. Ursprünglich hatte ich das so gedacht, daß Heiler die Tarnexistenz des Assassinen ist. Das kann sie ja auch sein, erklärt aber nicht, wieso er Zaubern kann. Deshalb werde ich die Reihenfolge ändern und ihn erst zum Heiler machen, der durch ein besonderes Erlebnis zum Assassinen wurde.

 

Ich weiß jetzt nicht so genau, wo er herkommt, aber ich glaube er war Eschar (habe ich noch nicht so oft gespielt, den Char) und das gibt es sicher eine Möglichkeit.

 

Heiler ist jedenfalls weiter seine Tarnexistenz und ich werde vielleicht doch noch den einen oder anderen Lehrmeister finden, der mir was beibringt. Dabei werde ich mich allerdings auf die wesentlichen Heilzauber beschränken. Beschleunigen und so einen Kram lasse ich weg.

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir schon vorstellen, daß ein Assassine, der besessen genug ist, sich tatsächlich als Heiler verdingt, nur um eine gute Tarnung zu haben. Aber mal sehen.

 

Ich weiß nicht, ob ich es heute abend noch schaffe, die Hintergrundgeschichte zu entwerfen. Vielleicht aber am Wochenende. Spätestens Montag berichte ich dann, wie der gütige Heiler zum rachsüchtigen Assassinen wurde. Oh, das wird eine traurige Geschichte sein, sehr, sehr traurig...

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen bin erst seit gestern hier angemeldet würde mich aber gerne trotzdem

ganz gerne dazu äußern was du über den Assasin geschrieben hattest und ich stimme im wesentlichen HJ zu mit der Meinung daß ein Assasin nur dann richtig lustig ist wenn er eine zweite Existenz besitzt dann kann man den grauen Assasin nämlich sehr schön ausspielen da er den weiten Bereich des Grauen selber abstecken kann ich persönlich bin übrigens der Auffassung daß ein wießer Assasin im bereich dieser Klasse den wenigsten spielspaß beinhaltet da die durchweg guten Ziele der Weißen meiner Meinung nach kaum die Verhaltensmuster eines Assasinen erfordert wenn ich das beste will brauche ich s ja nicht heimlich zu tun und wie oft kommt es vor das man sich in einem  komplett bösen Umfeld bewegt innerhalb eines Abenteuers ist das doch eher selten oder wie seht Ihr das ?

 

Ich weiß nicht ob das unter dieses Topic gehört aber für wie spielbar haltet Ihr die Klasse Thanaturg bzw. TODESWIRKER ?

 

und hat einer von Euch schon Kontakt mit der Zwergenklasse Schlachtenwüter gehabt ( Anlehnung an die Drizzt Reihe ) ?

 

Schönen Gruß

     KONTAKU  

       KÖLN

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kontaku,

 

Das weiße Assassinen den wenigsten Spaß machen würde

ich nicht sagen, immerhin ist es ein Charakter der

durchaus sehr vielseitig sein kann. Er kann richtig

gnadenlos zur Sache gehen und auch ein bißchen Spaß

am Foltern oder ähnlichem haben. Mir persönlich macht

mein weißer Assassine Spaß und ich habe wesentlich mehr

Handlungsfreiheit als die diversen Priester!

Allerdings muß ich sagen das ich diesen grauen Assassinen

doch ein wenig Schwammig halte. Die kommen immer raus,

wenn man nicht richtig gut, aber auch nicht richtig böse

sein will. Das sind dann die als Meuchelmörder bekannten

Chars, die den Assassinenstand in Verruf bringen...

(Bitte nicht persönlich nehmen, da ist mein Assassine mit

mir durchgegangen! wink.gif )

Na gut, meinetwegen kann der graue Assassine noch als

Doppelagent dienen, aber das ist ja auch wieder

Wischiwaschi. Ein richtiger Assassine steht zu seiner

Überzeugung. (Hoppla, jetzt geht er aber wirklich mit mir

durch... Ich hör jetzt besser mal auf. wink.gif )

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Detritus am 4:17 pm am Juli 5, 2001

Prinzipiell hast du dir den schwierigeren

Weg ausgesucht. Vom Assassinen zum Heiler

zu werden ist einfacher zu erklären als

umgekehrt.

Irgendwie ist diese Idee krass. wink.gif

</span>

 

Seitdem ich heut' morgen in's Arkanum geschaut habe, halte ich die Idee überhaupt nicht mehr für krass. Wie heißt es da: "um Verletzungen von Mensch und Tier oder auch des natürlichen Gleichgewichts zu beseitigen."

Warum sollte man da nicht auf die Idee kommen, daß es vielleicht sinnvoll sei, die Ursachen dieser Übel zu beseitigen, statt nur an den Auswirkungen herumzukurieren ...

Allerdings wäre auf diesem Weg nur ein hellgrauer bis weißer Assasine zu erklären.

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Mein Heiler ist zu der Auffassung gekommen, daß es bei manchen Menschen besser ist, wenn man sie vom Leben heilt. Deswegen ist er Assassine geworden. Durch die Umstände, die ihm diese Erkenntnis beigebracht haben, ist eher allerdings eher grau bis schwarz... nein, eher schwarz. Er verfolgt im wesentlichen aber seine eigenen Ziele. (Mord-)Aufträge nimmt er nur an, wenn es sich zumindest grob mit seinen Zielen deckt.

Link zu diesem Kommentar

Vom Heiler zum schwarzen Assasinen??? Müßte da nicht der Heiler-Aspekt in ihm dafür sogen, daß er als erstes sich selber unbringt?

Nein, hier fehlt kein Smily. Die Frage meine ich ernst.

 

Auf _die_ Story bin ich mehr als gespannt. Vor allem, wie das dann jetzt mit dem Heiler-Aspekt funktioniert.

 

Oder es kommt das Zauberwort: Die Figur orientiert sich nicht an den offiziellen Regeln, sondern an Hausregeln.

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Die Geschichte muss unbedingt in diesen Thread!!! Ich will Sie auch kennenlernen!

 

@KONTAKU

Weiße Assassinen sind meiner Ansicht nach klasse zu spielen. Was unter "weiß" zu verstehen ist hängt doch vom Standpunkt ab. Wenn ich Assasssine zu Ehren eines "guten" Gottes bin, ist es eine gute Tat die Gegner meiner Gottheit zu verfolgen und zu töten. Und als Assassine bin ich nicht an den Ehrenkodex eines Kriegers gebunden. Hat manchmal seine Vorteile ;)

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

 

(Geändert von Hiram ben Tyros um 10:10 am am Juli 9, 2001)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also, nachdem ich mir nun mehrere Tage Gedanken über den Hintergrund meines Heiler/Assassinen gemacht habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß Ihr recht habt. Ein Heiler, der zum schwarzen Assassinen wird, das paßt nicht so richtig.

 

Seine Ausrichtung wird aufgrund seiner Geschichte eher hellgrau bis weiß sein. Da ich den Charakter bislang auch noch nicht als schwarzen Assassinen gespielt habe, bleibt er auch den Mitspielern gegenüber stimmig.

 

Der Hintergrund ist noch nicht komplett ausgearbeitet, aber wenn ich ihn fertig habe, werde ich ihn in den Abenteurer Vorstellungsthread posten.

 

(Geändert von HarryB um 4:15 pm am Juli 23, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie auch nicht logisch. Zumindest nicht für diesen Charakter. Sicherlich kann man eine entsprechende Geschichte basteln, das Problem das man wahrscheinlich bekommen wird, ist die Zeit. Es müßte dann schon ein Elf sein, damit er ausreichend Zeit hat, entsprechendes zu lernen.

 

Wäre das denn nichts, ein Elf, der schwarzer Assassine geworden ist? biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...