Zum Inhalt springen

Buntes Treiben in scharidischen Städten


MazeBall

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich bereite gerade ein Abenteuer vor, das in der mokatischen Küstenstadt Sinda beginnen wird und von wo aus die Gruppe per Schiff gen Rawindra weiterreisen wird. Nun kennen die Spieler Mokattam/Eschar, deren Kultur, Architektur, etc. mittlerweile aus diversen Abenteuern und es fällt mir zunehmend schwer, alltäglichen Situationen individuell etwas Neues abzugewinnen. Konkret frage ich mich, wie ich den Einstieg in's Abenteuer (Treffen in Sinda, manche sind ortsansässig, andere reisen aus Kuschan und den weiten Ebenen westlich des Bahr el-Dirbas an und treffen zeitversetzt ein, Besprechung mit dem Expeditionsleiter in einem Teehaus, Reisevorbereitungen, Abreise) mit etwas zusätzlichem Leben füllen kann. Es muss jetzt gar kein neuer handlungsrelevanter Strang aufgezogen werden, es geht nur um ein wenig butes Beiwerk um der Gruppe zu zeigen: dies ist eine lebendige und unvorhersehbare Welt, auch für ortsansässige.

 

Wir würdet ihr diesem Setting in Sinda zusätzlich Leben einhauchen?

 

Gruß & Danke!

Marcell

Link zu diesem Kommentar
Ich finde es immer gut, wenn die Gruppe (oder die die anwesenden Teile davon) einen Gang durch die Stadt unternehmen. Da kann dann mit allerlei Zwischenfällen und Ereignissen Lokalkolorit beschrieben werden.Solwac

 

Selbstverständlich. Geh doch mal bitte weiter in's Detail - an was für Zwischenfälle und Ereignisse denkst du? Ich suche nach frischen Ideen aus anderer Leute Köpfen. ;)

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar

Einige Ideen für den ganz normalen Wahnsinn auf den Strassen:

 

- wirklich dreiste Bettler, die zahlenmäßig überlegen sind und doch garantiert nach dem Geldbeutel schielen. Oder etwa nicht?

 

- im dichten Gewimmel kommt ein Tierhändler mit einigen großen Tieren lang. Wer macht Platz und was sagt der Adlige dazu, dessen Umhang beschädigt wurde?

 

- großer Volksauflauf, ein Ausländer hat seinen Schatten auf den Derwisch am Straßenrand fallen lassen. Der Derwisch ist ruhig, aber der Pöbel...

 

- aus der Teestube tönt lautes Geschrei. Dann stürzt ein Gast mit Blut im Gesicht ins Freie. Was ist geschehen?

 

- Ein Bettler läuft schreiend über den Platz. Er behauptet, dass der weise Mann im Zelt ihn geheilt hätte. Ist so etwas möglich?

 

- Die Stadtwache verfolgt einige Diebe. Die werfen einige Stände um, damit sie nicht eingeholt werden. Dabei wird ein Abenteurer niedergeschlgen (zumindest probiert ein Dieb dies). Anschließend wird die Wache viele Leute verhaften und in Ruhe die Aussagen aufnehmen.

 

- Der Marktschreier preist Waren zu unglaublich günstigen Preisen an. Inzwischen wird sein Stand schon von einer großen Menge umlagert...

 

 

Ich hoffe, die paar Ideen helfen schon weiter.

 

Solwac

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich glaube nicht, dass die Existenz von Minaretten irgendwo festgelegt ist. Bei der Beschreibung des großen Tempels in Kuschan (Sturm über Mokattam S.124f) wird kein Minarett erwähnt.

 

Aber in Städten kann ich mir gut vorstellen, dass es einen Muezzin gibt, der die Gläubigen zum Gebet ruft. Schließlich ist gerade der Beginn und das Ende der Dämmerung in einer Stadt nur schwer festzulegen, also macht es ein Priester.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mal eine Frage an die Eschar Freaks:

 

Gibt es eigentlich Minarette in Eschar?

Werden Gebete von Türmen "geschrien"?

 

Alles

Gute

Dengg

In meinem Eschar gibt es Minarette und das Gebet zu Ormut ähnelt dem zum irdischen Allah sehr stark. Ich finde das kultig. :cool:

Ich finde es auch schön, wenn von Minaretten zum Gebet gerufen wird. Zum Sonnenuntergang werden dann auch die Stadttore geschlossen, so dass man den Gebetsruf am Abend besser nicht hört, wenn man noch außerhalb der Stadt ist...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...