Zum Inhalt springen

M4: Hitliste der unbewusst ignorierten Regeln


Empfohlene Beiträge

Na, alles klar liebe Zuschauer?

 

Gibts irgendwelche Regeln zum Thema Gewicht/Belastung? Wenn ja, ignorieren wie die alle. Auch fast sämtliche Zusatzregeln aus der zweiten M3-Regelbox werden fast nie benutzt.

 

Machts gut und haut-wuchtig,

 

Freund Jan.

 

Beim Thema Gewicht/Belastung wird (wenn überhaupt daran gedacht wird) auch mal schnell übersehen das angelegte rüstung nicht zum Gewicht hinzugezählt wird, angelegte gegenstände z.B. Waffen sehr wohl zählen(und das können bei einem Kämpfer schon mal schnell 20kg sein)

 

gruß Tandir

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bisher erst einen SC der krank wurde obwohl sie alle bei Wind und Wetter über verschneite Gebirge zogen, anschliessend durch schwülwarme Orclager krochen, in Hafenschenken die billigste Bleibe suchten und per Schiff nach KanThaiPan reisten...

Als SL, zugegeben, halte ich es auch nicht anders.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

a) Der Unterschied zwischen dem überstürzten und dem spontanen Hieb entwischt mir manchmal

b) -2 auf Abwehr bei Schlag mit Zweihandwaffe.

c) Initiative, dann Bewegung, dann Handlung<-- passiert gerne alles mal gleichzeitig.

d) Boni/Mail bei Angriff von Hinten/Zangenangriff

e) Witterungsbedingungen und Krankheiten

f) VI: von NSC würfeln (mittlerweile nutze ich das jedoch ziemlich häufig, um auch mal SC mit hoher pA und/oder Spieler mit guten Einfällen auch mal "regelkonform" zu belohnen... und sei es nur mit besonders informatinsfreudigen und/oder freunlichen NSCs)

g) Das gerne von Spielern angewandte "D&D-Syndrom": "Weiß mein z.B. Thaumaturg, ob dieser Gegenstand magisch ist?...mein Heiler welche Krankheitz das ist?" d.h. nur wegen des "Berufs" des SC weiß und kann er auch gleich alles, was "typischerweise" zu dieser Charakterklasse gehört...egal welche Fähigkeiten gelernt wurden

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Diskutiert Regelfragen doch bitte in einem extra Strang

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Bei uns wurde bei der letzten Sitzung, die ich meisterte, schnell eine "stockdunkle Nacht" zu einer hellen "Vollmondnacht", da ein SC mich darauf aufmerksam machte, dass die Gruppe im Dunkeln gegen Orcs kämpft, was demnach Kampf in Dunkelheit benötigt. Zwar ungünstig gelöst, aber auf einen noch längeren Kampf durch einen EW von +2 bei Grad 2 Charakteren wollten wir uns ersparen.

 

--> Alle Boni/Mali die von der Umgebung abhängen werden (zumindest bei uns) schnell vergessen. So verlieren Fertigkeiten wie Seemannsgang etwas an Sinn, weshalb es bei uns wohl stärker einbezogen wird ab nächstem mal.:?:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moderation :

Zum wiederholten Male:

 

Sollten sich aus diesem Strang Regelfragen ergeben, durchforstet bitte (in dieser Reihenfolge):

 

- die entsprechenden Regelwerke

- die Regelforen - die sind auch der richtige Ort für entstehende Diskussionen.

 

Mehrere Beiträge deshalb gelöscht.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nicht unbedingt ignoriert, aber falsch angewendet:

 

1. Wesen, die nur über Ausdauerpunkte verfügen (z.B. Geisterwesen oder Projektionen von (mächtigen) Dämonen), verlieren Ausdauerpunkte durch leichte Treffer. Ihre Rüstung schützt sie nicht vor diesem Ausdauerpunkteverlust.

 

2. Ein Angriff, der kritisch erfolgreich abgewehrt wird, richtet leichten Schaden an.

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar

Berührungszauber können im Handgemenge nicht angewendet werden... :vote:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

Der Zauberer kann sogar gar nicht im Handgemenge zaubern. Es sei denn, er wird festgehalten. Dann sind ihm Gedankenzauber möglich.

 

 

Er kann aber in der Runde, in der er sich einem bestehenden Handgemenge anschließt, einen Berührungszauber wirken.

Link zu diesem Kommentar

Berührungszauber können im Handgemenge nicht angewendet werden... :vote:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

Der Zauberer kann sogar gar nicht im Handgemenge zaubern. Es sei denn, er wird festgehalten. Dann sind ihm Gedankenzauber möglich.

 

Verbale Zauber auch... :notify:

 

Allerdings kann ihn der 'Festhalter' durch ständiges Schütteln o.ä. daran hindern...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...