Zum Inhalt springen

[SüdCon 2005] Vorgegebene Figuren - Diskussionsstrang


Solwac

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wäre notfalls eine Möglichkeit; wenn, dann für einen nach Wahl der Spielerin (aber kein Kandidat; also so wie Hasans Erpressungsfähigkeit). Könnte sie aber als Hexe nicht einen Mentor haben, den sie während des Spiels dreimal um Informationen angehen kann?

 

Ansonsten würde ich sie gern überarbeiten und in "volle Kandiatenform" bringen, d.h. die in ihrer Ausarbeitung stehenden Fragen löschen und ihre Ansichten zu den anderen Kandidaten sowie ihre Ziele und politischen Einstellungen einbauen. Insbesondere Adschib muss sie kennen, da er und Hanifas Vater sich von der Akademie her kennen müssen. Danach schiebe ich sie dann in den Kandidatenstrang.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hm, dann würde der Mentor aber selber wohl ein gewisses Interesse an der Wahl haben, das gefällt mir an der Idee nicht.

 

Wie wäre es stattdessen, wenn sie etwas anderes mit Trünken machen könnte? Dann bleibt immer noch das Problem der Verabreichung. Das erscheint mir spaßiger zu sein, wenn das Opfer erst dazu überredet werden muß, etwas zu trinken.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Nur ein paar Vorschläge:

 

  • Trunk der Macht über Menschen
  • Beeinflussung
  • Verwandlung
  • Krankheit verusachen (zum Beispiel nur durch Heilen von Krankheit in Verbindung mit Bannen von Zauberwerk zu Heilen)
  • Verwirren (das Opfer redet 1 h lang nur dummes Zeug)

 

Oder vielleicht nicht-magsiche Kräutermixturen mit netten Effekten

 

  • Abführmittel
  • Juckreiztrank
  • Trunk der abnormen Blähungen (kann aber auch magisch sein)

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Tja, das ist etwas schwieriger, schließlich sollen die anderen Spieler ja nicht zu sehr unterdrückt werden. Wie wäre eine abgeschwächte Version von Vertieren? Oder eine Wirkung wie ein Zaubersalz, nur dass die Ursache nicht so ohne weiteres feststellbar ist, schließlich wird kein Salz verstreut. Effekte wie Lachsalz, Rauschsalz oder Stottersalz können schon unterhaltsam sein und gewisse Situationen beeinflußen.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...