Zum Inhalt springen

Nahuatlan Quellenbuch


Gindelmer

Empfohlene Beiträge

Beim anlesen des Nahuatlan Quellenbuch ist mir auf Seite 15 ein fehlender Text aufgefallen. Der Text im Kasten endet mit: ...zweiköpfigen Menschen und schließ-

Ab hier geht dieser nicht mehr weiter. Vielleicht handelt es sich dabei um einen Fehler der nur in meinem Buch auftaucht. Kann mir einer von euch sagen wie es hier weitergeht?

 

viele Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 9 Monate später...
Es sind die Seiten 177 und 180. Genauer gesagt, die Blätter sind da und die jeweiligen Rückseiten auch, aber diese beiden Seiten sind komplett weiß.

 

Grüße

Blaues Feuer

Dann hast Du einen Fehldruck. :worried:

Für einen Umtausch dürfte es etwas spät sein, oder? :?:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo Blaues Feuer!

 

Es sind die Seiten 177 und 180. Genauer gesagt, die Blätter sind da und die jeweiligen Rückseiten auch, aber diese beiden Seiten sind komplett weiß.
Dieser Fehler ist in meinem Quellenbuch nicht vorhanden.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Es sind die Seiten 177 und 180. Genauer gesagt, die Blätter sind da und die jeweiligen Rückseiten auch, aber diese beiden Seiten sind komplett weiß.

 

Grüße

Blaues Feuer

Dann hast Du einen Fehldruck. :worried:

Für einen Umtausch dürfte es etwas spät sein, oder? :?:

 

Solwac

 

Definitiv.

Kann jemand der das Quellenbuch hat, mir eventuell eine Kopie der Seiten nach Breuberg mitbringen oder als Scan schicken?

 

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar

Definitiv.

Kann jemand der das Quellenbuch hat, mir eventuell eine Kopie der Seiten nach Breuberg mitbringen oder als Scan schicken?

 

Blaues Feuer

 

Also in meinem Quellenbuch sind beide Seiten mit Text vorhanden. :thumbs:

Ihr bring dir den Inhalt der Seiten bei Gelegenheit vorbei.

 

Grüße

ganzbaf

Link zu diesem Kommentar
Es sind die Seiten 177 und 180. Genauer gesagt, die Blätter sind da und die jeweiligen Rückseiten auch, aber diese beiden Seiten sind komplett weiß.

 

Grüße

Blaues Feuer

Dann hast Du einen Fehldruck. :worried:

Für einen Umtausch dürfte es etwas spät sein, oder? :?:

 

Solwac

Nun ja, ich würde es immerhin probieren. Das ist eindeutig ein Herstellungsfehler, den der Kunde nicht zu vertreten hat.

 

Kann man mal austesten, wie kundenfreundlich die Firma ist.

 

Allerdings, an wen wenden. Ist das noch von Pegasus?

 

Azu (so ein Pech aber auch) bi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Ich habe gelesen, das es keine Neuauflage des Nahuatlan QB für M4 geben soll. Gibt es dafür eigentlich einen Grund? Ich meine Nahuatlan ist ein interessantes Setting und es gibt einige Abenteuer die in dieser Gegend spielen, also sollten sie doch ein QB Update auf M4 bekommen oder?

 

Bei Nahuatlan würde ich die These wagen, dass mindestens so viele Leute das Setting ablehnen, wie es wirkliche Fans davon gibt. Und unbedingt allgemein beliebt ist es auch nicht. Von daher schon verständlich.

 

Verlagstechnisch würde ich sagen: Wenn ja noch nicht mal Alba in der Pipeline steht ... Und wenn Nahuatlan immer noch verramscht wird hat ja eh jeder, der es haben will, eines. Aber ich wäre natürlich dafür, dass alle QB auf M4 umgestellt werden, in HC.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ich habe das Buch bisher nur überflogen. Ich habe Einträge zu den Zwergen und Gnomen gesehen. Gab es niemals Elfen in Nahuatlan? Und was genau hat es mit dem Vergessenen Landstrich im Norden auf sich. Gibt es da mehr Informationen zu (müssen nicht aus dem QB sein...)

 

Beim anlesen des Nahuatlan Quellenbuch ist mir auf Seite 15 ein fehlender Text aufgefallen. Der Text im Kasten endet mit: ...zweiköpfigen Menschen und schließ-

Ab hier geht dieser nicht mehr weiter. Vielleicht handelt es sich dabei um einen Fehler der nur in meinem Buch auftaucht. Kann mir einer von euch sagen wie es hier weitergeht?

 

viele Grüße

Gindelmer

 

Auch in meinem endet der Text so. Hat sich in all den Jahren herausfinden lassen, wie er hätte weiterlauten sollen?

Link zu diesem Kommentar

Hinsichtlich des Nahuatlan Quellenbuchs darf nicht vergessen werden, dass es für M3 ausgelegt ist. Durch das Bestiarium (gemeint ist hier das Regelwerk) sind einige Dinge im Bereich der Wesen - z.B. bei den Vampiren - geändert worden. Diese Änderungen haben teilweise - wenn auch geringfügig - Einflüsse auf die im Quellenbuch geschilderte geschichtliche Entwicklung, die ja über Nahuatlan hinaus strahlt...

 

Aufzählen werde ich das hier jedoch nicht. Bei den Elfen gelten grundsätzlich die Aussagen aus dem Regelwerk: Das Bestiarium (M4).

 

Ansonsten: Der vergessene Landstrich ist Teil der Handlung der beiden neusten spannenden Midgard-Abenteuer von Alexander Huiskes, die zusammen das furiose Finale der Karmodin-Kampagne bilden.

 

Ciao,

Dirk

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Leider. Wo es doch eine so toll ausgearbeitete Kampagne gibt, die die Gruppe dorthin führt...

 

Sorry, bis Du mir jetzt den Link gezeigt hast, habe ich immer nur bei Games-In geschaut und die haben es nicht...

 

Also, nochmal für alle: http://www.branwensbasar.de/shop/article_168-1/Nahuatlan%3A-Im-Land-des-Mondjaguars.html?shop_param=cid%3D37%26aid%3D168-1%26

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

 

Zwei Themen verschmolzen.

 

Danke an malek für die PN.

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...