Zum Inhalt springen

Geheimdienste und Syndikate


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Gemeinsame Aktionen der Geheimdienste der verschiedenen Völker gegen TRAITOR könnten ein schönes Thema sein. Gerade wenn das Göttliche Imperium wirklich eine Menge an Sezession leidet, dürften Allianzen mit diesen Gebieten plausibel sein.

Wie seht ihr das ?

 

Schwierig.

 

Wenn Geheimdienste verschiedener Machtblöcke gezwungenermaßen gegen einen gemeinsamen Feind zusammenarbeiten, achten sie doch gleichzeitig immer sehr darauf, den Partnern der Stunde so wenig wie gerade eben unverzichtbar von den eigenen Informationsquellen, Unterstützungsstrukturen und "Gadgets" zu offenbaren. Denn wenn die Krise vorbei ist, muß man damit rechnen, daß genau die Kumpels von eben wieder ihr eigenes Süppchen kochen, wenn sie nicht sogar verdeckt gegen einen selbst operieren. Und was immer die anderen dann über Organisationsstrukturen, Geheimdepots, Agentennetze und Codes wissen, ist auf einmal gefährlich für die eigene Sicherheit.

 

Die Situation von Tu-Ra-Cel-Agenten in der Peripherie des Göttlcihen Imperiums ist bestimmt sehr schwierig. Auf der einen Seite haben sie nicht mehr die Möglichkeit, Hilfe aus dem Imperium anzufordern, um Sezessionsbestrebungen zu unterbinden. Auf der anderen Seite: irgendwann wird das Imperium kommen und abrechnen wollen - eine Allianz mit den aktuellen Machthabern scheidet also eigentlich auch aus.

Kluge Tatos/Gouverneure halten sich den Weg "heim ins Imperium" offen, und kluge Celistas helfen ihnen dabei.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Nach der "offiziellen" Allianz Terra - Arkon sollten sich ja ganz neue Möglichkeiten auftun oder ??

Ich sehe hier doch größere Potentiale für gemischte Gruppen

Das wäre spieltechnisch zu begrüßen! Ich gebe aber Larandil grundsätzlich recht. Die Geheimdienste werden immer noch versuchen die meisten Infos für sich zu behalten. Es werden also zeitlich und thematisch begrenzte Zweckbündnisse sein. Und ob am Ende nicht doch der eine den anderen übers Ohr zu hauen versucht bleibt offen.

Gruß Logarn:wave:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Im Rahmen der Eden Kampange traten schon einige der bekanten Dienste als Auftraggeber in Erscheinung. Die Abenteurer hatten die Erlaubnis mit Beauftragten anderer Dienste im Rahmen des Auftrages zusammen zu arbeiten. Das wurde von den Abenteurern je nach persönlicher Einstellung mehr oder weniger genutzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...