Zum Inhalt springen

[SüdCon 2005] Wünsche ans Orgateam


Empfohlene Beiträge

Mae govannen!

 

Ich kann ebenfalls nur betonen, dass ich im Allgemeinen sehr zufrieden mit Web.de bin. Durch den dreiteiligen Spam-Filter werden im Großen und Ganzen wirklich nur die Spam-Mails endgültig aussortiert... das wollte ich jedoch nur am Rande anmerken ;)

 

Eigentlich würde mich interessieren, ob es einen Grundriß von dem Raum, in dem sich bei der Konklave das Badehaus befinden wird, gibt. Es war angedacht, allen Räumen die tatsächlichen Maße der Burg-Räume zu geben. Idealerweise gibt es sogar einen Burg-Grundriß, was sehr praktisch wäre...

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[...]Eigentlich würde mich interessieren, ob es einen Grundriß von dem Raum, in dem sich bei der Konklave das Badehaus befinden wird, gibt. Es war angedacht, allen Räumen die tatsächlichen Maße der Burg-Räume zu geben. Idealerweise gibt es sogar einen Burg-Grundriß, was sehr praktisch wäre...
Oh ja, sowas wünsche ich mir auch schon seit 5 Jahren ...

 

Nein, wir haben leider keine Pläne und keine Maße der Burg. Es gibt meines Wissens nur einen einzigen "Bau"-plan, den ein Architekt gezeichnet hat und der im Durchgang zum Burghof (von der Vorburg aus) hängt. Wir haben schon mehrmal versucht, ihn abzufotographieren - leider ist er hinter anscheinend seziell verspiegeltem Glas, sodass alle Ergebnisse unbrauchbar waren. Der Burgherr selbst weigerte sich bislang, die Pläne herauszunehmen und sie uns einscannen zu lassen.

 

Des Weiteren weiß ich noch nicht, welche Räume überhaupt für das Event bereitstehen werden - das hängt dann von der Anzahl der Teilnehmer ab.

 

Und bevor jemand nachfragt: Nein, ich möchte eigentlich nicht zwei Stunden zur Burg fahren, nur um irgendwo Maße zu nehmen ... ;)

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Habe ich das jetzt auf der Breuberg richtig verstanden:

 

Ihr braucht einen größeren Raum für Ansprachen und Wahlgänge exklusiv. Hier gibt es vor allem den Rittersaal (kalt) und den Speisesaal (nur außerhalb der Essenszeiten nutzbar und das auch vermutlich "nur" bis 1:00 Uhr - wir verhandeln aber noch). Natürlich ginge auch einer der größeren anderen Spielräume, wobei ich aber die Anzahl der Teilnehmer im Auge behalten muss, da ja die anderen der 120 Gäste ebenfalls spielen wollen.

 

Dann braucht ihr wohl noch vier bis sechs Spieltische in verschiedenen Räumen. Das sollte kein Problem sein.

 

Grundsätzlich ist es halt einfach so, dass wir i.d.R. bis auf Ritter- und Speisesaal alle Spielräume voll belegen. Bei 120 Teilnehmern brauche ich also Platz für ca. 20 Spielrunden. Wenn nun dreißig Teilnehmer plus meinetwegen 6 SL bei dem Konklave dabei sind, dürfen sie also den Platz von sechs Spielrunden belegen, wenn ich die anderen 90 nicht einschränken will.

 

Es ist halt einfach so: Je mehr Teilnehmer das Konklave hat, desto mehr Teile der Burg können belegt werden. Speise- und Rittersaal stehen immer zur Verfügung (mit oben genannten Einschränkungen).

 

Folgende Spielräume gibt es in der Burg (aus der Erinnerung):

 

Palas/Herrenhaus/Wehrgang:

- Taverne (max. drei bis vier Runden)

- Speisesaal (viel Platz, aber nur außerhalb der Essens- und Schlafenszeiten nutzbar)

- ehemalige, kleine Kapelle im Wehrgang (eine Spielrunde, inzwischen durch uns beheizt)

 

Kommandantur/Bastei

- Kaminzimmer (max. zwei Spielrunden)

- Hinterzimmer des Kaminzimmers, nur durch Gittertür abgetrennt (eine Spielrunde - nicht immer offen, Verhandlungssache)

- Raum in halber Höhe der steilen Treppe (max. zwei Spielrunden plus eine im Vorraum)

- Kapelle oben nach der steilen Treppe (max. zwei Spielrunden, da sehr hallend)

- Kommandantur im Durchgang zur Vorburg (max. zwei Spielrunden)

 

Westturm - von der Hauptburg aus gesehen "rechts"

- linker Eingang, Spielzimmer (max. zwei Runden, ev. auch drei)

- Treppe hoch, Vorraum, Platz für eine Runde

- eventuell haben wir noch ein nicht genutztes Schlafzimmer im Keller mit Platz für eine Runde

 

Ostturm - von der Hauptburg aus gesehen "links"

- Spielraum oben (max. zwei, ev. drei Runden)

- Vorraum im Keller (eine Runde)

 

Es kann sein, dass ich jetzt etwas vergessen haben, aber das ist mal alles, was mir spontan einfällt. Wie ihr wisst, sind die Räume zumeist sehr hallend, sodass eine Vollbelegung mit mehr als zwei Spielrunden sehr unangenehm sein kann. Wir versuchen immer, es so "leer" wie möglich zu lassen.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, mehrere Spielleiter des Konklaves in einen entsprechenden Schlafraum unterzubringen (Freiwillige vor) und das dann auch für einen Spielraum zu nutzen.

Kann mir hier jemand bitte möglichst bald eine Wunschliste der benötigten Räume/Tische schreiben, damit wir planen und entscheiden können?

 

Meinem Eindruck nach, hat sich aufgrund der Spielerzahl einiges verschoben, sodass mir euer Bedarf nicht mehr so klar ist.

 

Der Speisesaal müsste am Freitag so ab ca. 20:00 Uhr zur Verfügung stehen und kann normalerweise bis maximal 1:00 Uhr benutzt werden. Stefan B. muss hier noch genaueres verhandeln. Am Samstag gibt es theoretisch noch Zeitfenster von 10:00 bis 12:30 Uhr, von 14:00 bis 18:00 Uhr und dann erst wieder ab 20:00 Uhr.Hier könnten also IMHO die Wahlgänge abgehalten werden. Wieviele Tische braucht ihr dann noch zusätzlich in welchen Räumen?

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

@Rosendorn: Die Kalifenwahl soll Freitagabend fertig sein, wir planen die Wahlgänge ab 21.30 im Speisesaal, wo dann wohl auch ich als Ortsspielleiter sitzen werde.

 

Daneben brauchen wir wohl noch 3 weitere Tische / Räume, da wir insgesamt 4 Spielrunden haben werden. Die Runden sollten m.E. nicht zu weit auseinander sein, damit die Leute kurze Wege haben, schließlich sollen sie zwischen den einzelnen Gruppen wechseln !!!

 

Ich schlage folgende Räume vor (müssen ja nicht exklusiv sein!):

 

- Speisesaal (s.o.)

- Taverne (1 Runde)

- kleine Kapelle

- Kaminzimmer (1 Runde)

 

Korrigiere mich bitte jemand, wenn ich da falsch liegen sollte.

 

Gruß

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar
[...]Ich schlage folgende Räume vor (müssen ja nicht exklusiv sein!):

 

- Speisesaal (s.o.)

- Taverne (1 Runde)

- kleine Kapelle

- Kaminzimmer (1 Runde)[...]

O.k., dann werden wir diese Räume/Tische reservieren. Sollten wir die kleine Kapelle doch nicht beheizt bekommen (man weiß ja nie ....), dann werden wir einen Tisch in der Bastei nehmen.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Dies habe ich mal in unserem internen Forum hinterlegt - nur zur Info an dieser Stelle.

 

Hallo Leute,

 

als offizieller Programmpunkt wird ja diesmal ein Konklave abgehalten. Dazu habe ich Rainer und seiner Mannschaft folgende Räume für den Freitag Abend zugeteilt:

  1. von 19:00 bis 20:00 Uhr: Rittersaal komplett!
  2. ab ca. 20:00 Uhr: Speisesaal komplett!
  3. Ein Tisch in der Taverne.
  4. Ein Tisch im Kaminzimmer.
  5. Die ehemalige Kapelle im Wehrgang.

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...