Zum Inhalt springen

[SüdCon 2005] Übersicht über das Abenteuer


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Mick.

 

[OT On]:

 

Ich bewundere Deinen Einsatz an dieser wichtigen Front.

 

Ich hatte Dein Posting an/zu Fimolas gelesen und mich heute auch schon in einem Fall daran gehalten bzw. wirklich nur das stehen gelassen, was wichtig war. (Das mit der Dunklen 7)

 

Hier habe ich bewusst Rainers Satz stehen gelassen, weil zwischen seinem und meinem Posting ein Posting dazwischen war und das Zitat nicht gerade tierisch lang ist, damit man weiß, worauf ich mich beziehe. Bei einem Satz + Namen von einem Komplettzitat zu reden, als ob es 20 Sätze wären...

Ob es notwendig war oder nicht, kann man gerne unterschiedlich sehen.

 

Ich persönlich finde, man kann es auch übertreiben. Aber ich denke, dass können wir auch per PN regeln.

 

[OT Off]

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

1) Eine Abstimmung werktags nach 4 Stunden zu schließen, finde ich etwas problematisch. Nicht jeder kann tagsüber "unbegrenzt/unbeschwert" immer mal wieder/dauernd ins Forum schauen.

 

2)

Nur mal so gefragt:

Ist es eigenlich Zufall oder Absicht, dass das Team für das SCP (Süd-Con-Projekt) identisch ist mit dem vom WCP? Klar, ein paar von uns konnten praktischerweise SdM bei Rainer spielen und kennen nun die Hintergründe.

Aber es gab für Neue doch keine Möglichkeit einzusteigen, da alles im gleichen Unterforum läuft wie das WCP, oder?

Klar, man kann den Plot nicht verraten, aber evtl. würden doch auch Andere bei einem "Halb-LARP" mitmachen wollen.

 

Oder sollen solche Projekte erstmal wenn möglich aus dem bisherigen SL-Pool erledigt werden?

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Da mit anderthalb Ausnahmen alle gesagt haben, dass sie weider mitmachen, sind das neun Leute; dazu habe ich Sandy hinzu genommen, da sie Co-Eschar-Chefin ist. Ob das ausreichend ist, sehen wir dann, falls es uns gelingt, uns zu einigen, welche Arten von Spielleitern wir haben wollen und wer sich in welcher Form einbringen möchte. Davor sehe ich wenig Sinn darin, das Projekt sinnlos aufzublähen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hi Rainer.

 

Es ging mir nicht um sinnloses Aufblähen sondern um die Frage, ob Interesse daran besteht, die SL von Projekt zu Projekt zu wechseln. So wie ich Dich verstehe wird aus Vereinfachungsgründen solange darauf verzichtet, wie vom jeweils alten Team genug wieder mitmachen. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Ich verstehe ja auch die Gründe, warum dies so ist.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Dann müssen wir eben vermeiden, das sich die Teilnehmer einer "Gruppe" trennen - bzw. die anderen müssen dann warten, wie es auch in "normalen" Runden üblich ist.

 

[...]

 

Wobei ich, wie gesagt, eher davon ausgehe, das die Spielergruppen seltens allesamt an einem Tisch sitzen werden.

Genau das ist der Punkt. Gemeinsames Agieren von "Gruppen" bzw. "Fraktionen" wird bei diesem Abenteuer eher die Ausnahme sein, als die Regel. Nach dem Bild, was sich bislang in meinem Kopf geformt hat, wird es so aussehen, dass sich die Gruppen trennen, um zu verhandeln, verschwören, Informationen sammeln und sich dann wieder an "ihrem Ort" treffen, um die Informationen auszutauschen.

 

Die Ort SL erhalten dadurch automatisch nicht nur Informationen über die "eigene" Gruppe bzw. Fraktion, sondern auch über die Aktivitäten der anderen. Die von Solwac bereits vorgeschlagenen Gebetspausen helfen, den Informationsfluss zu gewährleisten.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
[...]Wie ich schon sagte: Wir brauchen einen Plan des Palastes in Kuschan. Dort werden dann bestimmte Örtlichkeiten markiert, in denen sich die Hanldung abspielt. Für diese Örtlichkeiten brauchen wir dann auf der Burg Entsprechungen, z.B. einen großen Saal, in dem sich die Delegierten versammeln können, dazu einige kleinere Räume, in denen sich einzelne Gruppen oder Grüppchen mit einem Spielleiter zurück ziehen können. Und wir brauchen einen Raum, in dem Einzelgespräche mit der Spielleitung geführt werden können, z.B. zum Einleiten geheimer Handlungen.[...]
Den großen Saal (Rittersaal) stelle ich euch gerne zur Verfügung. Der ist aber ungeheizt (und unheizbar)!

 

Mehr als einen exklusiven, beheizbaren Raum kann ich hierfür kaum zur Verfügung stellen. Immerhin sind wohl so knapp 100 andere Spieler da, die auch spielen wollen. Als Alternative bieten sich wohl diverse Schlafräume an - aber das kann zu Problemen mit den Bewohnern führen.

 

Die Taverne kann definitiv nicht exklusiv genutzt werden.

 

Was braucht ihr sonst noch von uns? Vielleicht kann ich auch ein paar LARP-erfahrene NSC-Spieler auftreiben, so das gewünscht ist.

 

Ein eventuell notwendiges Ambiente müsst ihr wohl auftreiben, ebenso wie die Organisation des dann notwendigen Auf- und Abbaus. Wobei ich natürlich mich gerne mal umschauen kann.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Genau das ist der Punkt. Gemeinsames Agieren von "Gruppen" bzw. "Fraktionen" wird bei diesem Abenteuer eher die Ausnahme sein, als die Regel. Nach dem Bild, was sich bislang in meinem Kopf geformt hat, wird es so aussehen, dass sich die Gruppen trennen, um zu verhandeln, verschwören, Informationen sammeln und sich dann wieder an "ihrem Ort" treffen, um die Informationen auszutauschen.
Das ist genau das, was ich noch nicht sehe bzw. wo ich Schwierigkeiten sehe das Informationstechnisch zu bewältigen, aber das ist jetzt auch vollkommen egal. Wie heißt es so schön: "Die Würfel sind gefallen" sehen wir zu, das wir das Beste daraus machen.

 

Wir haben nur zwei Handvoll "Kandidaten" -- worin besteht die Motivation für die restlichen 20-25 Spieler zu agieren?

Link zu diesem Kommentar

Natürlich wird es Möglichkeiten geben, genügend Tische für dieses Event zu haben. Mir geht's nur um exklusive Räume - da kann ich nicht allzu viele zur Verfügung stellen. Und ich sehe schon ein Problem, wenn ein wenig LARP gespielt wird und ein ständiges Kommen und Gehen herrscht.

 

Bei einem normalen Turnier würde ich einfach die Turnier-Gruppen in allen Räumen verteilen, sodass die halt mit den anderen Spielrunden zusammen liegen. Hier jedoch habe ich bislang den Eindruck gewonnen, als müssten mehrere Räume exklusiv zur Verfügung stehen - und das geht halt nicht, wenn nicht alle SüdCon-Teilnehmer mit eingebunden werden. Ich muss halt auch an die anderen Spieler denken, die ebenfalls das Recht haben, angenehm eigene Abenteuer spielen zu können. Und die sind ja wohl auch noch in der deutlichen Mehrzahl.

 

Am liebsten wäre es mir, wenn ihr mir möglichst bald eure Wünsche mitteilt, sodass ich mal ausbaldowern kann, wie ich was realisiere. Sagt mir doch einfach, was ihr euch vorzugsweise von uns wünscht und was das absolute Minimum ist, mit dem es auch noch funktionieren könnte.

 

Vielleicht können wir auch einfach einen der Türme der Vorburg für das Event reservieren, sodass man dort nicht nur in dem einen großen Raum, sondern auch in den Gängen spielen kann. Mir fällt dazu spontan der Westturm ein ...

 

Ich muss mal noch die Pläne studieren.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich meine das mit dem Absagen ernst.

 

Die Hälfte der Mitarbeiter hat sich totgejammert, dass es kein MIDGARD sei und kein "Abenteue" gäbe, der Converanstalter hätte lieber etwas Anderes, die eine Hälfte der Mitarbeiter schweigt seit zwei Wochen, die andere Hälfte sagt, sie hätte derzeit keine Zeit/Lust/Motivation, und solange ich nichts vorgebe, passiert nichts.

 

Und nein, es gibt keine "normalen" Abenteuer. Entweder das, oder nichts.

 

Rainer

 

Hi.

 

Ich bin draussen.

 

Erstens muß ich zugeben, fällt es mir immer noch schwer, mir den Ablauf vorzustellen. Aber ich hätte gerne trotzdem mitgemacht, wäre halt aber auch auf die Vorarbeit der Anderen angewiesen gewesen. Irgendwie fällt mir die Planung für so etwas echt schwer (klar, da ich nicht so wirklich weiß, wie das klappen könnte).

 

Zweitens, und das ist der Hauptgrund, habe ich keinen Bock, hier nur als "Totjammerer" da zu stehen, nur weil ich evtl. Probleme aufgezeigt habe.

Ich hatte schon vorher mal das dringende Bedürfnis, aus dem Projekt raus zu gehen, hatte mich aber zurück gehalten. Aber jetzt reicht es mir.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich meine das mit dem Absagen ernst.

Hallo Rainer,

 

das fände ich wirklich sehr schade. Ich finde deine Ursprungsidee sehr gut und möchte auf jeden Fall gerne weitermachen. Ich hänge mich nach meinem Urlaub auch wieder etwas mehr rein, versprochen.

 

Viele Grüße

Harry

 

PS: So, hier passt es besser...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...