Zum Inhalt springen

[SüdCon 2005] Übersicht über das Abenteuer


Empfohlene Beiträge

Also hätten wir:

 

19.00 Uhr: Versammeln der Spieler, Erläuterung der Regularien, Vorstellen der Spielorte.

 

19.15 Uhr: Der Hohepriester hält eine Rede, die Kandidaten stellen sich vor. Ab dann Zeit für entweder Diskussionen im Plenum (warum nicht auch ein zünftiges Streitgespräch zwischen/mit den Kandidaten) oder in kleinerem Rahmen.

 

21.30 Uhr: Erster Wahlgang. Es zählt die absolute Mehrheit.

 

23.00 Uhr: Zweiter Wahlgang. Es zählt die absolute Mehrheit.

 

24.00 Uhr: Dritter Wahlgang. Es zählt die absolute Mehrheit.

 

01.00 Uhr. Vierter und letzter Wahlgang. Es zählt die einfache Mehrheit.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was passiert eigentlich, wenn aufgrund des einen oder anderen Witzboldes sogleich beim ersten Wahlgang ein Kandidat bestimmt wird?
Ich verstehe nicht, was du meinst?

 

Meinst, dass sofort ein Kalif gewählt wird? Das halte ich für unwahrscheinlich. Dazu sind die einzelnen Interessen zu weit gestreut.

 

Rainer

O.k., da wirst du bestimmt Recht haben - ich habe mich nicht so genau eingelesen. Ich gehe nur immer gerne vom überraschendsten Fall aus. Und ich fände es halt schade, wenn nach all der vielen Vorbereitung das Konklave bereits um 21:30 Uhr zuende wäre.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Also hätten wir:

 

19.00 Uhr: Versammeln der Spieler, Erläuterung der Regularien, Vorstellen der Spielorte.

 

19.15 Uhr: Der Hohepriester hält eine Rede, die Kandidaten stellen sich vor. Ab dann Zeit für entweder Diskussionen im Plenum (warum nicht auch ein zünftiges Streitgespräch zwischen/mit den Kandidaten) oder in kleinerem Rahmen.

[...]

Uiuiui, das nehme ich jetzt erst richtig wahr. Wie ich im anderen Thread schrieb, steht der Speisesaal aber erst ab 20:00 Uhr zur Verfügung. So lange geht nämlich das Abendessen-Buffet ...

 

Zur Not müsst ihr diese Punkte dann erst mal im Rittersaal oder woanders machen.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ihr euch vorhin überlegt habt, wie man den Übergang von der Einleitung/Begrüßung zu dem eigentlichen Spiel an den Tischen macht, halte ich es für eine gute Idee die Begrüßung im Rittersaal zu machen. Dort ist es so kalt und ungemültich, das die Leute schon von selber nach einer Zeit woanders hingehen.

 

Ihr könnt ansonsten ja auch noch ankündigen, das/wenn die Orts-SL's sich in die Räume zurückziehen -- und das vielleicht gestaffelt machen. Dann gehen vielleicht die ein oder anderen Spieler mit. Ich würde damit aber gut 5-10 Minuten nach Ende der Einführung warten. Logischerweise müssen sich erstmal "Gruppen" zusammenfinden und das wird ein paar Minuten dauern...

 

Just my 2 cents, Mick

Link zu diesem Kommentar
Nachdem ihr euch vorhin überlegt habt, wie man den Übergang von der Einleitung/Begrüßung zu dem eigentlichen Spiel an den Tischen macht, halte ich es für eine gute Idee die Begrüßung im Rittersaal zu machen. Dort ist es so kalt und ungemültich, das die Leute schon von selber nach einer Zeit woanders hingehen.

 

"Und plötzlich ist euch, als wehte ein kalter Wind durch den Palast..." Hehe...

 

Ihr könnt ansonsten ja auch noch ankündigen, das/wenn die Orts-SL's sich in die Räume zurückziehen -- und das vielleicht gestaffelt machen. Dann gehen vielleicht die ein oder anderen Spieler mit. Ich würde damit aber gut 5-10 Minuten nach Ende der Einführung warten. Logischerweise müssen sich erstmal "Gruppen" zusammenfinden und das wird ein paar Minuten dauern...

 

Gute Idee!

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Ich nicht.

 

Ich bin sogar dafür, dass der Hohepriester nur feststellt, ob wir einen Kalifen haben oder nicht, also auch keine "Wasserstandsmeldungen" gibt.

 

Rainer

Halte ich auch für besser - weil spannender.

 

Viele Grüße

hj

Darf der neutrale Wahlleiter dann durchblicken lassen, wer beim letzten Wahlgang die meisten Stimmen bekommen hat, wenn er geschickt danach gefragt wird? Oder ist das dann indiskutabel?

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...