Zum Inhalt springen

Moravod - Die Gottheiten/Der Glaube


Diabox

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...

Weil der Artikel zum moravischen Glauben auf der neuen Midgardseite noch nicht wiedereingestellt ist, hier der Archivlink: http://web.archive.org/web/20070613002255/http://midgard-online.de/cgi-bin/show?id=artikel/enzyklopaedisches/130_glaube_moravod.html

 

Bei Archive.org ist die Kodierung der Umlaute und Sonderzeichen verspult worden, aber man kann den Inhalt noch entziffern.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
Am 30.3.2014 um 16:48 schrieb Skyrock:

Weil der Artikel zum moravischen Glauben auf der neuen Midgardseite noch nicht wiedereingestellt ist, hier der Archivlink: http://web.archive.org/web/20070613002255/http://midgard-online.de/cgi-bin/show?id=artikel/enzyklopaedisches/130_glaube_moravod.html

Ich kann die Seite auch in den web archiven nicht mehr finden. Hat zufällig jemand den entsprechenden Artikel gespeichert und kann ihn mir zukommen lassen? Da ich gerade eine Kampagne in Moravod leite wäre das hervorragend :upside:

 

Mfg - Zendurak

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Am 19.6.2018 um 19:58 schrieb Zendurak:

Ich kann die Seite auch in den web archiven nicht mehr finden. Hat zufällig jemand den entsprechenden Artikel gespeichert und kann ihn mir zukommen lassen? Da ich gerade eine Kampagne in Moravod leite wäre das hervorragend :upside:

 

Mfg - Zendurak

Das würde mich auch interessieren. Hat jemand noch den alten Arttikel und kann ihn mir zusenden?

Grüße,

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar

Zitat: "Zu den verehrungswürdigen Geistern zählen die Bogs (Götter) und Boginjas (Göttinnen) genannten Mächte, die allerdings keine Götter im Sinne anderer Religionen sind. Sie umfassen personifizierte Naturgewalten und mächtige Totem- und andere Naturgeister des Landes, aber auch die weniger machtvollen Bogotschkas (Kleingötter)."

Da es sich nicht wirklich um Götter handelt, sammeln sie kein Sa.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...