Zum Inhalt springen

DDD4: Was ist ein Imharmal?


Derdet_Holzkopf

Empfohlene Beiträge

SPOILER für die Helden Ljosgards!!!

 

Hallo Drolle,

 

ich habe eine Frage zum guten alten DDD 4: Wir spielen gerade unter meiner Leitung das Abenteuer "Verlorene Träume". Das Abenteuer gefällt mir bisher sehr gut, doch stellt sich mir eine Frage: Was ist ein "Imharmal"????

 

Auf Seite 10 wird ein "Imharmal" als Erzeugnis der besonderen Schmiedekunst der Schwarzalben genannt, doch wird nicht leider nicht erklärt, worum es sich dabei handelt. Es soll als Belohnung für den Verräter dienen.

 

Ich habe die Frage bereits im entsprechenden Strang zu dem Abenteuer gestellt, doch konnte mir dort leider auch niemand helfen... :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich befürchte, ich kann dir auch nicht weiterhelfen - das Imharmal stammt von meinem Co-Autor, der sich bedauerlicherweise mittlerweile vom Rollenspiel gänzlich zurückgezogen hat.

Ich denke mal, er hatte damals zum Imharmal im Hinterkopf eine Idee für einen Artikel, aber daraus ist leider nichts geworden.

Jeder kann sich also selbst etwas dazu ausdenken.

 

Gruss,

droll

Link zu diesem Kommentar
Ich bin ja bei dem Abenteuer nicht dabei, von daher darf ich mich hier beteiligen. Warum entwickeln wir hier nicht etwas. Ich fange mal mit einer ganz simplen Idee an:

 

Ein Imharmal stammt aus Nahuatlan.

 

Grüße,

 

uebervater

 

Erm, angeblich ist er doch ein Erzeugnis schwarzalbischer Schmiedekunst. Und auf Nahuatlan gibt es keine Elfen (mehr).

Link zu diesem Kommentar

Den Gegenstand hier durch Kreativität zu entwickeln, halte ich für eine gute Anregung uebervater! :wave: Nimmt mir nebenbei selbst einiges an Arbeit ab. :D Vielleicht kann ja der zuständige Mod den Strang in das passende Unterforum verschieben???

 

Allerdings muss ich Darausbasbua Recht geben: Das der Gegenstand aus Nahuhatlan kommt ist unwahrscheinlich. Die Schwarzalben, welche ihn geschmiedet haben, stammen aus dem Corran-Gebirge im Norden Erainns.

 

Um es etwas zu konkretisieren: Es handelt sich bei dem Imharmal um den Lohn der Schwarzalben für einen Halbgnom, der nebenbei Vorsteher eines Dorfes ist. Der Halbgnom arbeitet also hinter dem Rücken der Dorfbewohner mit den Alben zusammen.

 

Stellt sich also die Frage: Was produzieren (schmieden) Schwarzalben Besonderes, dass ein selbstsüchtiger Halbgnom darauf abfährt? Er ist kein Krieger, womit Waffen wohl eher ausscheiden. Musikalisch ist er auch nicht, weshalb auch ein Instrument nicht wirklich in Frage kommt. Er hat aber durchaus magisches Interesse. Hat jemand vielleicht eine Idee für einen geschmiedeten, magischen Gegenstand aus schwarzalbischer Produktionsstätte??? :confused:

 

Schon mal ein Dankeschön für alle Beiträge! :rotfl:

Link zu diesem Kommentar
Den Gegenstand hier durch Kreativität zu entwickeln, halte ich für eine gute Anregung uebervater! :wave: Nimmt mir nebenbei selbst einiges an Arbeit ab. :D Vielleicht kann ja der zuständige Mod den Strang in das passende Unterforum verschieben???

 

Eigentlich gehört der thread mit der Ausgangsfrage schon hierher. Mach doch einfach einen neuen thread im entsprechenden Unterforum auf - das wäre am sinnvollsten... :cool:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...