Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Auf der besagten Homepage wird der Band erst wieder auftauchen, wenn die Lektoratsarbeit daran abgeschlossen und ein Publikationstermin absehbar ist. Aber ja, das QB wird noch überarbeitet und steht noch auf der Midgard-Agenda und ist nicht in Vergessenheit geraten.

 

Gruß

 

fabian

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
Auf der besagten Homepage wird der Band erst wieder auftauchen, wenn die Lektoratsarbeit daran abgeschlossen und ein Publikationstermin absehbar ist. Aber ja, das QB wird noch überarbeitet und steht noch auf der Midgard-Agenda und ist nicht in Vergessenheit geraten.

 

An diesem Stand der Dinge hat sich nichts geändert. QB bezieht sich dabei auf die Küstenstaaten und nicht auf Valian, das aktuell nicht geplant ist.

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
An diesem Stand der Dinge hat sich nichts geändert. QB bezieht sich dabei auf die Küstenstaaten und nicht auf Valian, das aktuell nicht geplant ist.

 

Was zu verschmerzen ist, da trotzdem immer wieder Kulturbeschreibungen aus dem Ärmel geschüttelt werden (Buluga, Zwerge, Aran,...).

Link zu diesem Kommentar
An diesem Stand der Dinge hat sich nichts geändert. QB bezieht sich dabei auf die Küstenstaaten und nicht auf Valian, das aktuell nicht geplant ist.

 

Was zu verschmerzen ist, da trotzdem immer wieder Kulturbeschreibungen aus dem Ärmel geschüttelt werden (Buluga, Zwerge, Aran,...).

 

Oh nein, Schmerzen bereitet das Fehlen dieser QBs schon... auch wenn man sich über alles freut. Aber die Küsta oder Valian wären schon noch einmal besondere Sahnestücke.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
An diesem Stand der Dinge hat sich nichts geändert. QB bezieht sich dabei auf die Küstenstaaten und nicht auf Valian, das aktuell nicht geplant ist.

 

Was zu verschmerzen ist, da trotzdem immer wieder Kulturbeschreibungen aus dem Ärmel geschüttelt werden (Buluga, Zwerge, Aran,...).

 

Oh nein, Schmerzen bereitet das Fehlen dieser QBs schon... auch wenn man sich über alles freut. Aber die Küsta oder Valian wären schon noch einmal besondere Sahnestücke.

 

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

bitte wärmt die Diskussion um einen möglichen Erscheinungstermin nicht wieder auf. Und auch nicht das Märchen, es wäre doch eine tolle Marktforschung und nützlich für den Verlag, zu schreiben, daß man das QB gerne hätte.

 

Grüße vom Aushilfsfeuer

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...
  • 4 Jahre später...

Hallo!

Fünf Jahre später sieht es ganz so aus als kommt das Küstenstaaten QB nicht mehr. Was ich hier im Forum so gelesen habe, deutet allerdings sehr daraufhin, dass das Skript schon fertig war, ebenso so das zum Valian QB. Weiß jemand wo das Problem lag..?

Falls ich bei der Suche etwas übersehen haben sollte, dann einfach drauf hinweisen und das hier löschen...

Patrick

Bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar

Cool! Danke für die Info!

Das wird auf jeden Fall eine Lücke füllen... ich bin schon gespannt:sigh:

Ist den bekannt, woran es beim Valian QB lag? Nach dem was ich hier von DiRi und Branwen gehört habe, war das "Skript" schon fertig, geplant ist es aber nicht mehr.

Patrick

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Patrick:

Cool! Danke für die Info!

Das wird auf jeden Fall eine Lücke füllen... ich bin schon gespannt:sigh:

Ist den bekannt, woran es beim Valian QB lag? Nach dem was ich hier von DiRi und Branwen gehört habe, war das "Skript" schon fertig, geplant ist es aber nicht mehr.

Patrick

Das mit den Küstenstaaten ist ja eine unendliche Geschichte. Irgendwann passte ja mal was mit den Ausarbeitungen zur Religion nicht richtig zusammen.

Und in jüngerer Zeit waren die Arbeiten am Weltenbuch und scheinbar zur Zeit am Bestiarium wichtiger. Midgard-Publikationen müssen immer einmal über den Tisch von Jürgen Franke und wenn sich da die Arbeit staut und es dann noch Nacharbeiten gibt und es sich noch einmal staut, dann rauschen die Monate nur so vorbei.

Midgard veröffentlicht mit hoher Qualität, alles muss mit allem zusammenpassen und da kommen ja inzwischen Veröffentlichung aus 40 Jahren zusammen. Aber Midgard veröffentlicht wenig und langsam (obwohl es seit M5 ja schon schneller geht). Es stehen kein großer Verlag und keine hauptberufliche Autoren dahinter.

Aber wie gesagt: Die Ergebnisse können sich dann sehen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Es hieß einmal, so wurde gemunkelt, dass vorliegende Manuskripte deutlich zu lang gewesen seien, so nicht zum Veröffentlichen geeignet, und die gewünschte Kongruenz zwischen Valian und den Küstenstaaten - nominell (und bis vor gar nicht so langer Zeit auf der Spielwelt auch tatsächlich) Zentrum und Provinzen des gleichen Reiches habe nicht bestanden.

Ich habe Elsa Franke kennengelernt als (sie) Herausgeberin der SPIELWELT (ich) schreibender Schüler mit DSA-Hintergrund - sie editiert/layoutet sehr gründlich und gut. Aber da ist bei einem solchen Brocken schon auch einfach eine Menge Text umzuwälzen. Und es ist jetzt nicht so, dass es nicht viele, sehr viele, Stimmen gegeben hätte, die lautstark nach z.B. dem Weltenband verlangt hätten. Und Abenteuer gibt es ja zwischendurch auch noch...

Aber es ist schön (Danke @droll), zu hören, dass es auf dem Weg ist.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...