Zum Inhalt springen

Besonderheiten Rawindras


Fjörgynn

Empfohlene Beiträge

Hallo Fjörgynn,

Da es sich bei Rawindra um eine Anlehnung an Indien handelt, kannst du da auch selbst kreativ sein. Das Kastensystem als solches dürfte eine richtig fette Besonderheit sein. Da du als Ausländer sogar noch weniger zählst als die niedrigste Kaste, kann ein Aufenthalt dort sogar sehr unschön sein.

Wenn du dir noch die anderen Themen hier im Rawindrastrang durchliest, dürftest du aber auch so noch ziemlich viele Anregungen finden.

 

viele Grüsse

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fjörgynn!

 

Die erste Anlaufstelle Deiner Gruppe sollte die relativ weltoffene Hafenstadt Jagdischpur sein. Sie stellt Rawindras Tor zur westlichen Welt und somit den idealen Einstieg für Abenteurer fremder Länder in die exotische rawindische Kultur dar; hier begegnet man den Fremden gegenüber noch viel toleranter als im Inland.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise sind Ausländer kastenlos, aber da dies den Rawindi gerade in den offeneren Städten zuviele Nachteile verschaffen würde, werden pragmatische Lösungen verwendet. Krieger können durchaus als Katria (Kriegerkaste), Zauberer als Brahmanen (Priesterkaste) behandelt werden. Dazu sollten sich aber alle bemühen, die rawindischen Sitten einzuhalten.

 

Waffen werden in der stadt nicht getragen, auch Katria beschränken sich auf prunkvolle Dolche.

 

Das Indien vor der Kolonialzeit (oder gerade zu Beginn) ist kulturell gut als Vorlage verwendbar.

 

Solwac

 

P.S. Könnte dem Strangtitel noch ein 'n' spendiert werden?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...