Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Bruder Buck said:

Da in den letzten Wochen die Diskussion um den Verlagswechsel zu Pegasus hohe Wellen geschlagen hat und lange Diskussionen stattfinden, rege ich die Einrichtung eines eigenen Stranges mit offiziellen Statements von Pegasus an. Es ist in der laaaaaaaaaangen Diskussion dazwischen 1 Beitrag von Pegasus, der Aussagen enthält. Der geht völlig unter, wie in einem Chat. Um das zukünftig zu vermeiden, wäre ein offizieller Strang ohne Diskussion vielleicht hilfreich. Haben wir in anderen Bereichen auch und ich finde das funktioniert gut. 

Es ist Sache von Pegasus zu entscheiden ob die Beiträge in das Pegasus-Forum gehören oder dorthin wo die Fragen aufgekommen sind. Ich mische mich da nicht ein. 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Abd al Rahman:

Es ist Sache von Pegasus zu entscheiden ob die Beiträge in das Pegasus-Forum gehören oder dorthin wo die Fragen aufgekommen sind. Ich mische mich da nicht ein. 

Es ist aber durchaus möglich, dass das Forum für die Mitarbeiter nicht ganz so übersichtlich ist, wie für uns. Ich nehme an, sie verbringen hier weniger Zeit als wir.

Link zu diesem Kommentar

Ist denn die andere Mail von Dicord hier schon rüberkopiert? Dafür gab es ja schließlich die Erlaubnis.

Aber wenn wir das alles nicht in einen offiziellen Strang setzen dürfen, taugt das doch eh nichts. Und wenn als Autor dann "Eleazar" prangt, dann laufen ein paar Suchen schon mal ins Leere.

Ich frage mich auch, ob wir Pegasus hier im Forum zum Jagen tragen müssen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ich habs nicht. Hast Du? Und was soll die Frage? Das weißt Du doch, oder? :plain:

Kein Grund, so zu gucken. Was soll das?

Ich habe es nicht gemacht, weil ich auf Discord nicht um Erlaubnis gefragt habe. Das bist du gewesen und hast gefragt, ob du das machen darfst. Wenn du darum bittest und ich nehme es dir aus der Hand und mache das, hätte ich das als übergriffig und eigenmächtig empfunden.

Da du solche Sachen doch eigentlich schnell und gewissenhaft erledigst, dachte ich, ich hätte den Beitrag vielleicht überlesen.

Wenn es dir recht ist, kopiere ich den Beitrag gern und stelle den hier ins Forum.

Link zu diesem Kommentar
Just now, Eleazar said:

Kein Grund, so zu gucken. Was soll das?

Ich habe es nicht gemacht, weil ich auf Discord nicht um Erlaubnis gefragt habe. Das bist du gewesen und hast gefragt, ob du das machen darfst. Wenn du darum bittest und ich nehme es dir aus der Hand und mache das, hätte ich das als übergriffig und eigenmächtig empfunden.

Da du solche Sachen doch eigentlich schnell und gewissenhaft erledigst, dachte ich, ich hätte den Beitrag vielleicht überlesen.

Wenn es dir recht ist, kopiere ich den Beitrag gern und stelle den hier ins Forum.

Ich frag Dich was die Frage soll. Das ist so mies passiv aggressiv. Wie wäre es mit folgendem: „ @Abd al Rahman hast Du schon gesehen, Du darfst den Beitrag rüber kopieren“

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ich frag Dich was die Frage soll. Das ist so mies passiv aggressiv. Wie wäre es mit folgendem: „ @Abd al Rahman hast Du schon gesehen, Du darfst den Beitrag rüber kopieren“

Das hörst du so, das habe ich aber so im ersten Absatz nicht geschrieben oder gemeint. Da kann ich jetzt echt nichts für. @Irwisch schrieb im Beitrag vorher die Aufforderung, auf Discord zu fragen. Ich dachte "Ist das nicht schon geschehen?" Fertig!

Der zweiter Absatz bezieht sich auf die Idee von @Bruder Buck, alle wichtigen Sachen von Pegasus für Pegasus in ihrem Strang zu sammeln. Was ja wohl nicht geht, weil sie den selbst füllen müssen. Was ja irgendwie auch verständlich ist. Andererseits hat der @droll seinen Newsletter hier auch nicht selbst eingestellt. Aber bei einem alten Forumskumpel ist das sicher nicht so problematisch. Das sage ich ganz ohne Ironie. Dann kann diese wichtige Info von Pegasus halt nur in diesen Megastrang und rutscht nach hinten und aus der Wahrnehmung.

Dritter Absatz: Dann allerdings die Enttäuschung, dass wir die Kommunikation mit Pegasus hier im Forum wohl von unserer Seite nicht zu verbessern ist und die gut gemeinte Idee von Bruder Buck sich leider nicht umsetzen lässt. Und wenn das alles so schwierig ist: Liegt es eigentlich wirklich an uns, uns diese Mühe zu machen? Wenn ja, okay. Wenn nein, auch okay.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich fände es gut, wenn die beiden Äußerungen von Pegasus auf Discord, die hierher kopiert werden dürfen, in die "Pegasus spricht"-Diskussion kopiert werden könnten. Wenn sich niemand auf die Füße getreten fühlt, kann ich das Mittwoch Abend (China time) machen. 

Ich fände es auch gut, wenn die zweite Pegasus-Äußerung, die bisher nicht den Weg in dieses Forum gefunden hat, dies nach Abds Anfrage aber darf, in die laufende Diskussion kopiert werden könnte. Gleiches Angebot/Verfahren wie oben. Wenn sie nicht Mittwoch etwa früher Nachmittag deutscher Zeit dort ist, und mir niemand sagt, "mach das nicht", dann mache ich's. "Oiner isch immer dr Arsch". 

Ich will damit niemand unter Druck setzen - wie gesagt, ein einfaches "lass es" per PN oder mit @Ma Kai reicht mir vollauf, um die Finger davon zu lassen - aber ich möchte den alten Badmintoner/Volleyballer-Spruch vermeiden, "nimm Du'n, ich hab' ihn sicher". Irgendwann sollte einer einfach mal machen statt schwätzen. 

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Octavius Valesius:

Ich bin mir nicht sicher, ob die Moderation von @Sulvahir im Innenpolitikstrang notwendig war. 1. Gibt es das Bild auch auf Seiten von seriösen Zeitungen (nicht alle, aber doch ein paar) und 2. wurde es durch die Debatte zu einem Dokument der Zeitgeschichte.

Wir sind uns diesbezüglich auch nicht sicher. Gleichwohl reicht uns das verbleibende Restrisiko aus, um entsprechend zu entscheiden.

  • Like 2
  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Am 30.8.2023 um 14:28 schrieb Octavius Valesius:

Ich bin mir nicht sicher, ob die Moderation von @Sulvahir im Innenpolitikstrang notwendig war. 1. Gibt es das Bild auch auf Seiten von seriösen Zeitungen (nicht alle, aber doch ein paar) und 2. wurde es durch die Debatte zu einem Dokument der Zeitgeschichte.

Inzwischen gibt es genau zu dem Fall einen Beitrag auf law blog.

Das Einbinden des Bildes war/ist heikler, als ich befürchtet hatte.

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Sulvahir:

Inzwischen gibt es genau zu dem Fall einen Beitrag auf law blog.

Das Einbinden des Bildes war/ist heikler, als ich befürchtet hatte.

Kurz: Kan man so sehen oder eben anders. Aber am Ende: Es lohnt den Ärger nicht. Wobei es in dem Beitrag um FB & Co geht, der Politikbereich ist ein geschlossener Club. Aber seis drum; am Ende: es lohnt den Ärger nicht. ^^

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Octavius Valesius:

Kurz: Kan man so sehen oder eben anders. Aber am Ende: Es lohnt den Ärger nicht. Wobei es in dem Beitrag um FB & Co geht, der Politikbereich ist ein geschlossener Club. Aber seis drum; am Ende: es lohnt den Ärger nicht. ^^

:lol:

Du bist ja echt ein lustiger Vogel.

Statt uns zu danken, dass wir das Risiko für dich minimiert haben, Post von der Staatsanwaltschaft zu bekommen, kommt ein solcher Kommentar. Ernsthaft?

Und die Kosten für ein strafrechtlicihes und zvilrechtliches Verfahren gegen @Abd al Rahman als Forenbetrieber wolltest du dann übernehmen?

Eine Strafe für ihn könntest du nur leider nicht für ihn absitzen...

Manchmal packe ich mich echt an den Kopf. ^^

Bearbeitet von Einskaldir
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
47 minutes ago, Octavius Valesius said:

Kurz: Kan man so sehen oder eben anders. Aber am Ende: Es lohnt den Ärger nicht. Wobei es in dem Beitrag um FB & Co geht, der Politikbereich ist ein geschlossener Club. Aber seis drum; am Ende: es lohnt den Ärger nicht. ^^

Also teilst Du gerne antisemitische, Volksverhetzende Schriften, solange es in einem geschlossenen Bereich ist? Oder wie soll ich das interpretieren? 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Einskaldir:

:lol:

Du bist ja echt ein lustiger Vogel.

Statt uns zu danken, dass wir das Risiko für dich minimiert haben, Post von der Staatsanwaltschaft zu bekommen, kommt ein solcher Kommentar. Ernsthaft?

Und die Kosten für ein strafrechtlicihes und zvilrechtliches Verfahren gegen @Abd al Rahman als Forenbetrieber wolltest du dann übernehmen?

Eine Strafe für ihn könntest du nur leider nicht für ihn absitzen...

Manchmal packe ich mich echt an den Kopf. ^^

So weit hat @Octavius Valesius vielleicht nicht gedacht. Weiß ich nicht. Wie auch immer. Aber ich würde @Abd al Rahman sofort unterstützen. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sulvahir:

Inzwischen gibt es genau zu dem Fall einen Beitrag auf law blog.

Das Einbinden des Bildes war/ist heikler, als ich befürchtet hatte.

Müsste man unter dem Gesichtspunkt nicht sogar den Link zum Flugblatt aus dem Strang löschen? Im Artikel wird auch von

Zitat

Habt ihr das fragliche Flugblatt in eure Tweets oder Posts eingebettet oder es verlinkt, wie das gang und gäbe ist? Suboptimal. Ich erkläre warum.

gesprochen. Hervorhebung durch mich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Sag mal, geht’s noch? Hier geht es um sehr ernste Straftaten und nicht um ein Knöllchen wegen Falschparkens!

Das ist mir schon klar. Ich wollte nur meine Unterstützung für evtl. Kosten anbieten. Das du das so schlecht aufnimmst, verstehe ich nicht.

Warum ich das machen würde? Weil ich viele, viele nett, spannende, ärgerliche, liebe usw. Diskussionen hier hatte. Das Forum würde ich sehr vermissen. ♥️

Link zu diesem Kommentar
5 minutes ago, Owen said:

Das ist mir schon klar. Ich wollte nur meine Unterstützung für evtl. Kosten anbieten. Das du das so schlecht aufnimmst, verstehe ich nicht.

Warum ich das machen würde? Weil ich viele, viele nett, spannende, ärgerliche, liebe usw. Diskussionen hier hatte. Das Forum würde ich sehr vermissen. ♥️

Du würdest mich viel besser unterstützen, wenn Du Octavius klar sagen würdest, dass seine Erklärung Käse ist anstelle ihn zu verteidigen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Owen:

Das ist mir schon klar. Ich wollte nur meine Unterstützung für evtl. Kosten anbieten. Das du das so schlecht aufnimmst, verstehe ich nicht.

Warum ich das machen würde? Weil ich viele, viele nett, spannende, ärgerliche, liebe usw. Diskussionen hier hatte. Das Forum würde ich sehr vermissen. ♥️

Hier ist der Diskussionsstrang zu Moderationen, nicht der Schwampf. Vielleicht hast du einfach die falsche Wortwahl dafür? Das hier ist ernst. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Octavius Valesius:

Kan man so sehen oder eben anders. Aber am Ende: Es lohnt den Ärger nicht

Bezog sich auf die Aussage des Artikels. Der sagt auch aus, unter bestimmten Umständen ist es rechtens. Und den Ärger bekämen wir wohl beide. Sorry, wenn das so ankam, als wollte ich @Abd al Rahman da in eine Falle laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...