Zum Inhalt springen

Corrinis


Lars

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

 

:eek:

Ich vermisse die bunten Markierunseinlagen ( oder wie die auch immer heissen moegen). Da muss ich ja wieder mit abgerissenen Pappecken von Figurenkartons arbeiten, um mir Stellen zu markieren, die ich brauche. Das ist doch ein unhaltbarer Zustand. :motz:

Wie sieht das denn aus? So kann ich mich doch auf keinem Con sehen lassen. :uhoh:

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi.

 

Normalerweise würde ich Odysseus 100% recht geben. Mir sind die (halb-)Nackten-Cover und -Zeichnungen (auch bei MIDGARD) auch eher peinlich. Gerade gegenüber Frauen und generell jedem über 15.

 

Aber ausgerechnet das alte Corrinis-Cover fand ich für eine Stadt wie Corrinis richtig passend. Weiß auch nicht warum. Aber so Hafenstadt, wo es alles gibt und dann so ne Bar mit Tänzerin, fand ich ausnahmsweise (!) passend.

 

(Schaut mal ins Arcane Kodex-Kompendium, das fängt richtig ! peinlich an)

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Was habt ihr nur mit dem Cover? :confused:

 

Bei mir sind Quellenbände ungefähr zu 93,734% der Zeit in drei Zuständen:

1. Im Regal stehend (Cover bedeckt)

2. Aufgeschlagen (Cover ebenfalls bedeckt)

3. Neben mir auf einem Haufen liegend (Cover fast immer von anderen Büchern verdeckt)

 

Bei vielen Midgard-Sachen kenne ich das Cover nicht mal richtig ... ;)

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Mir geht es darum, dass Rollenspielprodukte bzw. Rollenspiele ja eh oft einen eher zweifelhaften Ruf haben bzw. auch gerne belächelt werden.

 

Da sind peinliche (post-)pubertäre Cover/Innenzeichnungen dann erst recht keine gute Werbung finde ich.

 

Vor allem hilft es nicht, mehr weibliche Spielerinnen zu "gewinnen".

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Mir geht es darum, dass Rollenspielprodukte bzw. Rollenspiele ja eh oft einen eher zweifelhaften Ruf haben bzw. auch gerne belächelt werden.

 

Da sind peinliche (post-)pubertäre Cover/Innenzeichnungen dann erst recht keine gute Werbung finde ich.

 

Vor allem hilft es nicht, mehr weibliche Spielerinnen zu "gewinnen".

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

 

Das stimmt, aber wären wir da nicht wieder bei der endlosen Cover Diskussion, fernab von Corrinis ;)

 

 

Xmax, der das QB leider noch nicht hat, aber auf seinen Geburtstag hofft und sich hier schonmal vorfreut :)

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen,

 

ich bin der umschlaggestalter der neuen midgard- und perry rhodan-publikationen, nebenbei rollenspieler seit den 80ern und habe mich riesig gefreut, als mir elsa franke dieses stimmungsvolle larry elmore-motive zur verwendung für den corrinis-umschlag zukommen lies. ich finde es hat eine wirklich gelungene farbliche abstimmung und atmosphäre und passt ausgezeichnet zur thematik stadtabenteuer. die arbeiten von elmore sind eigentlich alle ansprechend bis schön. von mir aus könnten gerne weitere bilder von ihm folgen.

 

und ganz ehrlich, ich bin ebenfalls schon lange "abgetörnt" von den vielen "brust & haut"-titelbildern, die midgard in den letzten jahren so schmückten. imho passen "titten-bilder" (sorry für den begriff) nicht ins midgard-flair, ganz abgesehen vom image, das sie zudem vermitteln. ich habe diesbzgl. auf der messe essen auch mit den verantwortlichen des spiels gesprochen. mal sehen wie die nächsten cover werden ... :)

 

viele grüße,

manfred

Link zu diesem Kommentar
Also mir gefällt es.

Vom Inhalt her ist es mehr als zufriedendstellend, auch wenn, wie bereits gesagt, nicht so viel hinzugefügt wurde.

 

Das Cover finde ich sehr treffend. Endlich mal ein Cover, zu dem man mal die Gedanken schweifen lassen kann :)

 

Genau das meine ich, ich schau das Cover an, assoziere etwas mit diesem und hab schon ne Abenteueridee.

Link zu diesem Kommentar

Ohne Nitpicken zu wollen - der sonderbare Bruch im Klappentext hat mich etwas gestört. Als sei da beim Satz was schief gegangen.

Egal - die internen Karten sind wohl zum Teil auch neu und dem neuen Layout der Pegasus Produkte würdig.

Und Manfred stimme ich vollkommen zu, aaaber andererseits wird ein möglicher neuer Spieler (der vermutlich eher männlich und jung und pubertär ist) dann doch eher nach Arcane Codex greifen, wo sogar Echsenfrauen große (wenn auch nutzlose) Brüste haben und die Hochelfen-Schwertballerinas in Kettencatsuits abgebildet werden (Auaua muss das auf der Haut wehtun).

Und noch mehr Triebbeschleuniger liefern sie im neuen Kompendium mit nackten Dämoninnen und sich lasziv räkelnden nackten Zwerginnen (no facial hair, though)...

Sex sells - immer! :lookaround:

Wir (Midgard-Spieler/Innen) müssen unseren Nachwuchs entweder selber zeugen oder anders rekrutieren... :worried:

 

Dennoch - ich finde Pegasus und die gesamte Design-Crew haben trotz ein paar Typos, Satzfehlern usw. Midgard auf ein neues Spitzenniveau gehoben.

Manche Puristen (war ich auch mal) werden mich steinigen, aber IMO war Midgard nie so rund und gut wie heute.

Weiter so und danke!

 

Helge

Link zu diesem Kommentar

Insgesamt bin ich mit der Neuauflage sehr zufrieden. Es ist einfach schön zu wissen, das meine Charaktere weiterhin durch Corrinis wandern können und nichts vermissen werden. Stattdessen stößt man noch auf ein paar Überraschungen, z.B. den Zauberladen... :satisfied::cool:

 

 

Odysseus,

 

welcher damals alle fünf beiliegenden Abenteuer als Spieler und Spielleiter erlebt hat

Link zu diesem Kommentar
Sehe ich das richtig, dass der ältere Herr auf dem Cover Larry Elmore ist? Nun gut, das Bild ist von ihm und ich hab ihn ja auch auf der SPIEL gesehen. Die Ähnlichkeit ist verblüffend.

Na ja, das haben Selbstbildnisse so an sich. Rosendorn hat übrigens ein Foto von Elmore unter "Spiel 2004" eingestellt.

Link zu diesem Kommentar

So, hab jetzt auch das "neue" Corrinisbuch. Wie schon gesagt ist inhaltlich ja nicht viel Neues drin, aber für Einsteiger bestimmt sehr gut. Das Konzept Quellen- und Abenteuerband ist schlüssig und käuferfreundlich.

 

Mit M4 hat sich das Design der Midgardprodukte erheblich verbessert und für die Hardcoverbücher legt man gerne ein Paar Euro mehr hin.

 

Jetzt hoffe ich mal auf das Jahr 2005 und die dann hoffentlich (wirklich) neuen Sachen.

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...