Zum Inhalt springen

Aussprache von Neu-Vallinga


Empfohlene Beiträge

Prinzipiell denke ich, dass es in den Küstenstaaten eine Art "gemeinsame Hochsprache", die vor allem eine Sprache der Dichter und Denker ist, gibt, ähnlich dem florentinisch-toskanischen Dialekt im Italien unserer Welt zur Zeit der Reniassance. Wobei dass natürlich keine absolute Regel ist. Die Landbevölkerung wird immer noch ihren eigenen Dialekt sprechen und sogar einige Dichter werden in einem anderen Dialekt schreiben, vielleicht auch um den Regionalpatriotismus ihres jeweiligen Staates zu wecken. Prinzipiell würde ich lidralische Namen aber italienisch aussprechen - weder Deutsch, noch Spanisch finde ich so passend für die Küstenstaaten. Höchstens ein paar spanische Einflüsse, die die Herkunft vom Maralinga und den Einfluss des Scharidischen darstellen. Unterschiede in der Aussprache, für die Dialekte verantwortlich sind, sind für Spieler meist ohnehin nicht so wichtig, da sie ja nicht im Spiel Neu-Vallinga sprechen.

Link zu diesem Kommentar

Namen spreche ich Itallienisch aus (bzw. das, was ich für Italienisch halte).

 

Wenn ich jemanden aus den Küstenstaaten sprechen muss, orientiere ich mich an diversen Klischees aus Der Pate, Reine Nervensache und Kaffeewerbung. Das funktioniert eigentlich ganz gut und obwohl es sich zuerst einmal Humorvoll anhört weil man natürlich meine "Quellen" erkennt kommt es im Spiel recht Stimmungsvoll rüber und verfehlt seine Wirkung nicht.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Estoleo hat für mich einen eher spanischen Touch. Deswegen orientiere ich mich da auch in die Richtung bei der Aussprache.:D

 

Für mich sind die westlichen Küstenstaaten definitiv italienisch. Nach Westen hin nähern wir uns der spanischen Aussprache und schließlich landen wir in Eschar bei der Sprache der Araber.

Je nachdem wo man sich befindet, gibt es meines Erachtens mehr oder weniger Durchmischung der Sprache und Lebensart. Das macht doch den besonderen Reiz der Küstenstaaten aus, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Italienisch ist sicherlich eine gute Wahl und spanisch passt auch. Ich persönlich "französischele" gerne mit meinem Cosi de Fan Tute, aber nur aus dem Grund, da ich Französisch sprechen kann und so immer mal ein passendes Wort in den Satz einflechten kann. Das bringt Flair und ist immer wieder für einen Lacher gut. Falls man etwas italienisch oder spanisch kann, kommt das sicher gut!

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

für das QB haben wir uns an italienischen und spanischen Namensgebungen orientiert, wie sie ausgesprochen werden liegt jedoch bei euch ;-)

 

Grüße

 

fabian

 

PS: Corua und Tevarra sind dabei eher an Spanien angeleht während Serenea und Leonessa eher italienisch dominiert sind. Feste diesbezügliche Regeln gibt es jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Hi,

 

für das QB haben wir uns an italienischen und spanischen Namensgebungen orientiert, wie sie ausgesprochen werden liegt jedoch bei euch ;-)

 

Grüße

 

fabian

 

PS: Corua und Tevarra sind dabei eher an Spanien angeleht während Serenea und Leonessa eher italienisch dominiert sind. Feste diesbezügliche Regeln gibt es jedoch nicht.

 

 

Schade, ein Hauch Frankreich wäre auch schön gewesen... :D

Link zu diesem Kommentar
Für mich sind die westlichen Küstenstaaten definitiv italienisch. Nach Westen hin nähern wir uns der spanischen Aussprache und schließlich landen wir in Eschar bei der Sprache der Araber.

Je nachdem wo man sich befindet, gibt es meines Erachtens mehr oder weniger Durchmischung der Sprache und Lebensart. Das macht doch den besonderen Reiz der Küstenstaaten aus, oder nicht?

Das sehe ich sehr ähnlich. Von Italien über Spanien und den maurischen Einflüssen ist alles dabei. :colgate:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Für mich sind die westlichen Küstenstaaten definitiv italienisch. Nach Westen hin nähern wir uns der spanischen Aussprache und schließlich landen wir in Eschar bei der Sprache der Araber.

Je nachdem wo man sich befindet, gibt es meines Erachtens mehr oder weniger Durchmischung der Sprache und Lebensart. Das macht doch den besonderen Reiz der Küstenstaaten aus, oder nicht?

Das sehe ich sehr ähnlich. Von Italien über Spanien und den maurischen Einflüssen ist alles dabei. :colgate:

 

Euer

 

Bruder Buck

Das kann durchaus so gesehen werden.

 

Ciao,

Dirk.

Link zu diesem Kommentar

Für mich sind die westlichen Küstenstaaten definitiv italienisch. Nach Westen Osten hin nähern wir uns der spanischen Aussprache und schließlich landen wir in Eschar bei der Sprache der Araber.

Je nachdem wo man sich befindet, gibt es meines Erachtens mehr oder weniger Durchmischung der Sprache und Lebensart. Das macht doch den besonderen Reiz der Küstenstaaten aus, oder nicht?

[Korrektur durch mich]

 

Sorry, da ist der Geographielehrer über mich gekommen, aber so macht es nun mal mehr Sinn.

 

Ansonsten ist es eine nachvollziehbare Einteilung.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...