Zum Inhalt springen

Abaori in den Süden verlegen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

kürzlich habe ich mich mit Bruder Buck unterhalten und irgendwie waren wir beide der Meinung, dass die Lage der Abaori mit der Spalte als Mittel zur Abgenzung dieser Kulturetwas gekünstelt wirkt.

 

Es ist klar, dass im offiziellen Midgard keine andere Möglichkeit bestand diese Kultur unterzubringen.

 

Wir haben uns aber überlegt die Abaori einfach auf eine mehr oder weniger große Insel südlich von Buluga zu verlegen. Eine nette Idee wie ich finde. So würde Buluga für den Rest der dort lebenden Völker größer und man hätte auf der Insel einen vom Rest Midgards getrennten Bereich in dem sich die Kultur frei entwickeln kann.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hoi

 

Ich empfinde es dort unten auch etwas "eng" aber dein Posting klingt so, als ob nur die Abaori durch den grossen Graben abgesondert wären ?

 

 

Auf den Erstn Blich glingt dei Idee gut, auf den zweiten fällt mit ein, das nach deren Schöpfungsmythologie dei Grosse Schlange sich im Meer niedergelegt hätte, um sie (die Abaori) zu schützen. besagte Insel müsste also zwischen Festland und Riff liegen. Da ist aber für eine wirklich grosse Insel kein Platz.

Link zu diesem Kommentar

Dann liegt die große Schlange eben nicht im Süden, sondern im Norden (von der hypothetischen Abaori-Insel aus) und schützt sie gegen die Barbaren aus dem Norden (eben die Aba-Bulugu). :)

Das wäre einfach. Und einen Felsen wie den Unkulu kann man auch auf diese Insel verfrachten.

 

Ich möchte die Idee dahingehend unterstützen, weil ich mir eine derart sonderbare Kultur wie die der Abaori nicht ohne totale Abgeschiedenheit vorstellen kann. Und das ganz Buluga durch den großen Graben abgeschirmt ist, empfinde ich als nicht so schlimm, wenn man die Abaori "auslagert" kann man den absolut undurchdringlichen Geisterfluss auch abmildern und das ehemalige (laut QB) Abaoriland ist eben eine Art dünn besiedeltes Niemandsland zwischen Buluga und Urruti - die Urruti haben Angst vor den Geistern des Flusses und die Aba-Bulugu sehen nur die schlechten Weidegründe für ihre Herden, haben also kein großes Interesse an diesem Landstrich. Wäre für mein Empfinden nachvollziehbarer und ich könnte als SL immer noch Abenteurer über Urruti nach Buluga schicken, ohne mich allzusehr abzumühen mit Erklärungen.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
So würde Buluga für den Rest der dort lebenden Völker größer und man hätte auf der Insel einen vom Rest Midgards getrennten Bereich in dem sich die Kultur frei entwickeln kann.

 

Viele Grüße

hj

 

Also, als besonders eng empfinde ich Buluga nicht.

 

Dazu finde ich den direkten, konfliktreichen Kontrast Abaori - abaBulugu recht interessant. Als Völkchen allein auf einer einsamen Insel verlieren sie so ein wenig an Wirkung, findet Ihr nicht?

Es käme natürlich einem noch kaum erforschten Australien näher, aber das wäre für mich kein Grund (ich will nicht komplett irdisch spielen!).

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...