Zum Inhalt springen

Abenteuer in Eschar


James

Empfohlene Beiträge

Allerdings ist Sturm über Mokattam auch anspruchsvoll zu leiten. Unser SL hatte stellenweise Probleme uns immer uaf dem roten Faden zu halten oder selbst den Überblick zu haben. Hat trotzdem irre Spass gemacht und ich kanns genauso wie "Die Suche nch dem Regenstein" sehr empfehlen.

 

Letztere habe ich zwar bisher weder gespielt noch geleitet, aber ich hab das Abenteuer gelesen und es kling irre gut, ist aber erst für Mittelgrade Abenteuer (So ab Grad 4) geeignet)

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Hi James,

 

ich kann mich Hiram nur anschließen. Sturm über Mokkatam ist eine super Kampagne. Aber ich rate dir stakr davn ab sie als ungelernter SL zu meister. Wir haben SüM damals mit dem Sturm angefangen Midgard zu spielen. Es hat zwar viel Spaß gemacht, aber oft waren wir total entnervt, das wir ständig gestorben sind. Weil unser SL die Situationen teilweise ob seinem damals noch recht kleinen Erfahrungsschatz einfach Monster und Situationen falsch eingeschätz hat. Und noch tausen andere Dinge an dieser Kampagne erfordern einen Erfahrenen Spielleiter. Wenn sie SCs ein paar Grade mehr auf dem Buckel haben, werden sie auch nicht sofort sterben.

 

Als Abendteuer in Eschar kann ich dir ansonsten "Die Salzkarawane" empfehlen. Es ist nicht zu kompliziert und man lern etwas von Eschar und seinen Völkern kennen. Und es bietet einen Ansatz zu einem selbst inzenierten Abendteuer.

 

Kahal Durak

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Naja, James hat eher nach kleinen Ideen gefragt und weniger nach langen Kampagnen. Hmmm....

 

- die Art wie manche scharidischen Völker ihre Frauen behandeln ist ein möglicher Stoff: eine Himjar-Frau, die ihrem Mann fortläuft und bei den Abenteurer(innen?) Schutz sucht; eine junge Frau die sich als Mann verkleidet hat, um an einer mokatischen Akademie studieren zu können (a la "Yentl") wird von einem Mitstudenten erpresst;

 

- die Begegnung mit einem Dschinn kann sehr heiter sein

 

- ein öffentlicher Märchenerzählwettbewerb

 

- die Abenteurer stolpern über eine Handvoll Alaman-Anhänger, die gerade neue Marabitun geschaffen haben und auf dem Rückweg zum Adlernest sind (sie haben die Seelen noch in Flaschen bei sich, also können die armen Opfer noch gerettet werden)

 

- die Abenteurer treffen einen valianischen Kaufmann, der Tiere für die valianischen Arenen ankauft. Er beauftragt sie ein paar repräsentative Tiere des scharidischen Bestiariums zu fangen.

 

ok, mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein (bzw. doch, aber die benutz ich selber)

 

Hoffe geholfen zu haben.

 

Estepheia (jaja, mich gibt's noch!)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi James,

ist mir gerade eingefallen:

-ein Streit um Wasserrechte wie in Hinter den Hügeln beschrieben.

- wenn ihr Stadtabenteuer mögt, könnten zum Beispiel Handelsherren daran interessiert sein zu wissen, eas die Konkurenz zur Zeit vorhat (oder eben dies z vertuschen)

- in der Wüste soll es irgendwo noch Aracht geben...

- wer weiss, was noch alles in den Ruinen der Meketer auf Entdeckung wartet

- In Amarjia soll der scharidische Kaufmann Abdull al Madhjji von einer Pechsträne verfolgt sein und sich als Folge davon in eine Paranoia hinein gesteigert haben. In den letzten Monden hat er sein Haus mehrfach umgebaut, bis es zur Zeit einer regelrechten Festung gleicht. Wie das Gerücht weiter besagt sei er auf Suche nach vertrauenswürdigen Helden die ihn beschützen wollen. Man munkelt etwas von Familienproblemen. (Vor 5 Jahre hat ihm einer seinen vielen Söhne versprochen er würde die gesamten Besitztümer holen kommen und Abdull Kopf gleichmit, als er erfahren hatte, dass für ihn kein Erbe zu erwarten sei. Dieser Sohn nennt sich zur Zeit Sayah el Atir al Azif ibn Mullah, ist Beschwörer Wasser/Luft und macht sich gerade daran seine Versprechungen einzulösen. Derzeit etwa Grad 5. Bitte behandelt ihn pfleglich. Ich mag mir kein neuen Namen ausdenken müssen...)

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

es handelt sich doch nicht um profanes Kopieren, sondern um Entwicklungshilfe an einem Bedürftigen völlig frei jeglicher finanzieller Interessen...

ich denke das ist was anderes ;)

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

p.s. kopieren könnte ich schon, auch die entsprechende Schrift hätte ich greifbar, blos hilft das nichts, da es dann blos bei mir rumliegen würde... ich würde einmal bei midgard-online eine liebe Bitte deponieren, vielleicht hilfts.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das Kopieren von Teilen eines Werks zum privaten Gebrauch ist nicht illegal, sondern gesetzlich geregelt.

 

Ganze Werke dürfen nicht kopiert werden, es sei denn sie sind seit mind. 2 Jahren vergriffen.

 

Die Kopie des Abenteuers im konkreten Beispiel wäre m.E. in jedem Fall möglich, da es sich nicht um das komplette Buch handelt. Privater Gebrauch schließt bis zu 7 Einzelkopien ein, wenn ich mich recht erinnere.

 

Nähere Einzelheiten regelt das Urheberrechtsgesetz.

 

GH

Link zu diesem Kommentar

Hi James,

Nun wie geschrieben könnte ich es Dir schon kopieren. Vielleicht hat aber jemand der offiziellen noch eine elektronische Kopie davon, das wär einfacher.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

p.s. in einem Spielladen, den ich kürzlich besucht steht seit Jahren eine Verstaubte Box 'die Pyramiden von Eschar' rum... zu dumm dass sich schon eine habe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Leute,

 

meine Gruppe wird jetzt erstmal länger in Eschar bleiben. Ich dachte immer Sturm über Mokattam wäre nur ein Quellenbuch für dei Region, hab ich mich wohl geirrt...

 

Salzkarawane, Turm von Trull, Kristallstadt, Regenbogenstein und das Serendib-Abenteuer habe ich. Hat jemand noch andere Quellen oder Ideen auch für Übergangsabenteuer und Nebenstränge etc.

 

Gruß Feanor

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...