Zum Inhalt springen

Artikelaufbau


malekhamoves

Empfohlene Beiträge

Bisher ist mir von Hendrik folgender Aufbau vorgeschlagen worden:

 

Allgemeines - Landschaft und Klima - Flora und Fauna (Bestiarium) - Geschichte - Politische Situation (=Politik oder Regierungsform) - Gebäude und Städte - Religion - Recht und Gesetz, Sitten und Bräuche - Wirtschaft und Handel - Heereswesen - Magie - nichtmenschliche Rassen - Abenteurertypen - Typische Namen - Quellen

 

malekhamoves

Link zu diesem Kommentar

Die Gliederung finde ich in Ordnung.

 

Eine Frage zu den Quellenangaben: Reicht es, die Quellen im Anhang zu nennen, oder sollten auch Quellenverweise im Text benutzt werden? Da wir Angaben aus vielen Quellen verwursten, könnte der geneigte Leser sich fragen, ob die Informationen eines Absatzes erst von uns erfunden oder einer bereits existierenden Quelle entnommen wurden (wo er ggf. Näheres dazu nachlesen kann).

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollten wir die Quellen möglichst genau angeben. Allerdings sollten wir zwischen Artikeln mit und ohne Quellenbuch unterscheiden. Wer ein Land mit QB beschreibt, sollte am Ende einfach nur die Quelle nennen, abweichende Quellen, wie den GB aber sofort anführen. Für Alba würde das bedeuten, dass natürlich alle Quellen am Schluss genannt werden, dass aber nur die GBs und Abenteuer im Text extra erwähnt werden sollten.

 

Wer ein Land ohne QB beschreibt sollte die Quellen gleich angeben, in Kurzform und mit Seitenangabe, wenn möglich, die Quellen sollten aber am Ende des Artikels noch einmal in ausführlicher Form aufgelistet werden.

 

malekhamoves

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...