Zum Inhalt springen

Basisdiskussion


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun ein paar gedanken zu den Hauptstädten

 

Konstantinopel hat die Acropolis der Athene mit einer 15 Meter hohen Goldstatue der Göttin im inneren und dem gewaltigen Haupttempel aus weißen Marmor.

 

Die persische Hauptstadt könnte am Palast von Wasserelementarwesen bewacht werden und ein Garten Eden sein, vielleicht sogar mit Fabeltieren ??

 

Der Kaiserpalast in Rom ist ja für sich schon prächtig. Hier  dachte ich an eine idealisierte Darstellung der Wirklichkeit und als Besonderheit eine Art magische Glühsteine, die im dunkelen von selbst leuchten wenn sich ihnen jemand nähert. Quasi mit Bewegungsmelder.

Link zu diesem Kommentar

Schade, dass du für ein paar Tage fehlst, Wulfhere (aber wenigstens ist es doch nicht solange, wie die anderen bei der AE fehlen, oder plain.gif ).

 

Die Darstellung der Paläste finde ich okay. Der persische Garten Eden ist eine tolle Idee! Vielleicht mit Pflanzen in Innenräumen etc. Und die Fabeltiere gefallen mir auch sehr gut. Wir müssen nur bei Persien noch mehr herausstreichen, wie beeindruckend die Anlage ist. Und ja, der Palast auf dem Palatin braucht wohl nicht allzu viele Änderungen. Was da einige Kaiser mit ihrem Verschwendungswahn alles gebaut haben und damit die Staatskasse ruinierten, dass gibt schon einiges her!

Link zu diesem Kommentar

Bin wieder da  devil.gif

Hab zwar bis auf weiteres nur abends Zeit zum ausarbeiten, weil ich ein BuisnessProjekt am Laufen habe, aber jetzt geht es wieder los.

 

Ich denke inhaltlich haben wir letztlich ein spätanktikes Mittelmeer und ein frühmittelalterliches Germanien zum ausarbeiten. Eigentlich eine interessante Mischung  satisfied.gif

Link zu diesem Kommentar

So denke ich mir das auch - obwohl wir in Westrom auch einige frühmittelalterliche Einflüsse haben, wie z. B. die Prinicpales, Duces und Comes. Nun, und in Ostrom sind wir auch schon sehr nah an Byzanz, was ja auch eigentlich mittelalterlich ist (aber auf eine ganz eigenen Art notify.gif ). Nur Persien ist konservativ und verschlossen wie eh und je. devil.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da wir zu erheblichen Teilen bei den Göttern Überschneidungen haben werden, schlage ich eine zentrale Aufarbeitung in einen Reich vor. In den anderen Reichen kommt im Abschnitt Religion dann ein entsprechender Querverweis.

Für Rom werden werden die Basisstrukturen des Ergebnissthread dann auch noch modifizieren müssen.

Ich bin mir beim Thema Geschichte noch nicht sicher, glaube aber eine zusätzliche zentrale Zusammenfassung neben den Angaben bei den einzelnen Ländern macht Sinn. Wie siehst du daß ??

 

An der weiteren Abwicklung erst alle Reiche auszuarbeiten und dann die Ergebnisse zu bilden ändert sich aber trotz dieser Überlegungen nichts.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...