Zum Inhalt springen

Liste aller Midgardabenteuer


Empfohlene Beiträge

hi allerseits smile.gif

 

gibt es irgendwo eine fertige liste aller midgard abenteuer und solcher die man für midgard benutzen könnte (universal), incl. grad, und wo es spielt, incl. magazinabenteuer, oder gar onlineabenteuer?

 

bei midgard-online ist ja schon mal eine liste aller erschienen abenteuer, doch es fehlt viel, zb. drachenland etc. und auch die erfahrungsgrade sowie orte in denen die abenteuer spielen sind leider nicht angegeben......

 

bupu......

.....gespannt wartend

Link zu diesem Kommentar

Die Drachenland-Abenteuer gibt's unter http://www.drachenland-verlag.de

Caedwyn-Abenteuer unter http://www.caedwyn.de

Midgard Herold

DDDs sind in die Midgard-Online-Liste integriert.

 

Bliebe noch http://drosi.tuts.nu/

 

Außerdem solltest du bei Midgard Online nochmal nachsehen. Die Abenteuer dort sind sehr wohl nach Ländern sortiert und behalten auch Gradangaben.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bupu @ März. 20 2003,11:13)]wenn es keine gibt dann bastel ich jetzt eine ;/

Moin,

 

mich würd's interessieren.

 

Schön wäre es auch, wenn Du Informationen zur Reihenfolge der Abenteuer da mit aufnehmen könntest (z.B. "Der weisse Wurm" spielt ein bis drei Jahre nach "Die Kehrseite der Medaille" usw.).

 

mfg Ulf

 

Edit: Und Jahreszahlen, sofern sie denn vorhanden oder rückberechenbar sind, mit angeben...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Ibla @ März. 20 2003,11:24)]
Zitat[/b] (Bupu @ März. 20 2003,11:13)]wenn es keine gibt dann bastel ich jetzt eine ;/

Moin,

 

mich würd's interessieren.

 

Schön wäre es auch, wenn Du Informationen zur Reihenfolge der Abenteuer da mit aufnehmen könntest (z.B. "Der weisse Wurm" spielt ein bis drei Jahre nach "Die Kehrseite der Medaille" usw.).

 

mfg Ulf

 

Edit: Und Jahreszahlen, sofern sie denn vorhanden oder rückberechenbar sind, mit angeben...

hi ulf,

 

das problem welches ich haben werde, könnte sein, dass wir nicht alle abenteuer haben. die meisten bestimmt, aber eben nicht alle und jedes, da dürfte es lücken geben, aber vielleicht kann man das hier im forum ergänzen smile.gif

ausserdem wird bei den universalen abenteuern, keine midgardzeitangabe sein.....aber denke das ist dann nicht so wichtig.

 

wenn ich fertig bin melde ich mich in der richtung mal und wenn ich fragen habe sowieso wink.gif

 

gruß

bupu

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bupu @ März. 20 2003,11:13)]danke danke ihr zwei smile.gif))))

aber dennoch meinte ich eine liste, die ich zb. mit exel bearbeiten kann, sortieren in verschiedenen richtungen. grad, ort, name, verlag etc...

wenn es keine gibt dann bastel ich jetzt eine ;/

 

lieben dank

bupu

Hättest du das mal gleich geschrieben, hätten wir das auch wissen können   rolleyes.gif  Nix für ungut, aber manchmal trägt ein wenig mehr Text im Eröffnungsposting eines Threads zur Verständlichkeit desselben eindeutig bei.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ März. 20 2003,12:14)][Hättest du das mal gleich geschrieben, hätten wir das auch wissen können   rolleyes.gif  Nix für ungut, aber manchmal trägt ein wenig mehr Text im Eröffnungsposting eines Threads zur Verständlichkeit desselben eindeutig bei.

 

Hornack

hi hornack,

 

ich gelobe besserung wink.gif

 

lieben gruß

bupu....die immer noch das quoten übt......

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bupu @ März. 20 2003,12:08)]wenn ich fertig bin melde ich mich in der richtung mal und wenn ich fragen habe sowieso wink.gif

Moin,

 

mit Informationen zu allem was so ab 1989 erschienen ist (Abenteuer, Gildebriefe, Spielwelten usw.) kann ich aushelfen. Bis auf den Gildenbrief 16/17 und 21 hab ich Midgard 3 und 4 doch nun tatsächlich komplett...

 

Frag halt, was Du brauchst.

 

mfg Ulf

darkk@gmx.net

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Ibla @ März. 20 2003,12:49)]
Zitat[/b] (Bupu @ März. 20 2003,12:08)]wenn ich fertig bin melde ich mich in der richtung mal und wenn ich fragen habe sowieso wink.gif

Moin,

 

mit Informationen zu allem was so ab 1989 erschienen ist (Abenteuer, Gildebriefe, Spielwelten usw.) kann ich aushelfen. Bis auf den Gildenbrief 16/17 und 21 hab ich Midgard 3 und 4 doch nun tatsächlich komplett...

 

Frag halt, was Du brauchst.

 

mfg Ulf

darkk@gmx.net

danke ulf,

 

email is unterwegs smile.gif

 

lieben gruß

bupu

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

hallo zusammen,

 

wie ich vor einiger zeit (ist es wirklich schon so lange her?) mitgeteilt habe, möchte ich eine Liste zusammenstellen, in der alle, wirklich alle spielbaren midgard-abenteuer zu finden sind.

in den letzten monaten bin ich nicht mehr dazu gekommen sie weiterzuführen, aber es exsitiert schon eine recht dicke exeltabelle, mit vielen vielen einträgen.

hier und da habe ich mich vermutlich verzettelt und ich muss sie noch mal überarbeiten und ergänzen, da mittlerweil einiges neues erschienen ist. aber ansonsten gibt es sie schon.

ich habe sie unterteilt nach:

Name

Quelle/Hersteller

Grade

Erscheinungsjahr

Autor

Land

Zeit in der es Spielt

 

mein problem ist nun, dass ich verschiendene tabellenbätter habe, z. b. land, dort sind die abenteuer nach ländern unterteilt, ich kann von alba bis ywerddon abwärtsscrollen. ich bin übrigens kein exelcrack, ergo ist alles sehr einfach gehalten.

angenommen ich habe jetzt das abenteuer "drei wünsche frei" gefunden, möchte aber wissen wer der autor ist.....nun wüßte ich gerne, ob es möglich ist, per anklicken zu den verschiedenen tabellenblättern zu jumpen, wie bei einem link?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Hi Bupu,

 

ich verstehe das Problem nicht ganz. Hast Du ein Exelblatt mit Autor und Titel, ein Blatt mit Land und Titel, ein Blatt mit Titel und Gradangaben? Falls ja, warum hast Du das nicht alles auf ein Blatt geschrieben, jede Info ein Spalte, dann hättest Du alles zu einem Abenteuer auf einen Blick.

 

Interessierte Grüße

Blaues Feuer

 

huhu blaues feuer :)

 

nein, auf dem ersten blatt habe ich alles, verlag, titel, band, erscheinungsjahr, autor, grad, land in dem es spiel und anmerkungen.

dann wollte ich es auf weiteren blättern aber spezifizieren, zb. ein blatt auf dem das land vorne steht (der rest dahinter)

ein blatt mit den graden etc.

ein blatt vielleicht mit autor etc.

eins mit verlag usw. usf.

außerdem ein blatt mit beschreibungen zu den abenteuern.

ich möchte das per link alles miteinander verschachtelt ist, sofern es möglich ist. wenn nicht, muss es einfach nur nochmal ins reine gebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Hi Bupu,

 

ich verstehe das Problem nicht ganz. Hast Du ein Exelblatt mit Autor und Titel, ein Blatt mit Land und Titel, ein Blatt mit Titel und Gradangaben? Falls ja, warum hast Du das nicht alles auf ein Blatt geschrieben, jede Info ein Spalte, dann hättest Du alles zu einem Abenteuer auf einen Blick.

 

Interessierte Grüße

Blaues Feuer

 

huhu blaues feuer :)

 

nein, auf dem ersten blatt habe ich alles, verlag, titel, band, erscheinungsjahr, autor, grad, land in dem es spiel und anmerkungen.

dann wollte ich es auf weiteren blättern aber spezifizieren, zb. ein blatt auf dem das land vorne steht (der rest dahinter)

ein blatt mit den graden etc.

ein blatt vielleicht mit autor etc.

eins mit verlag usw. usf.

außerdem ein blatt mit beschreibungen zu den abenteuern.

ich möchte das per link alles miteinander verschachtelt ist, sofern es möglich ist. wenn nicht, muss es einfach nur nochmal ins reine gebracht werden.

 

ok. verstehe. Aber warum willst Du Dir soviel Arbeit machen?

Wenn Du alle Daten auf einem Blatt hast, dann kannst Du diese Liste beliebig sortieren lassen.

 

Bsp. Du willst wissen, welche Abenteuer alle in Alba spielen. Dann markierst Du Alles, gehst in der Zeile mit Datei, Bearbeiten, Ansicht,... auf Daten => sortieren und gibst in dem Menüfenster an, nach welcher Spalte sortiert werden soll. In dem Bsp. eben Länder und schon stehen alle Albaabenteuer am Anfang, dann Buluga usw.

 

genauso wenn Du nach Autor sortieren möchtest oder nach Erscheinungsjahr.

 

Löst das Dein Problem?

 

Grüße

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen und danke schön :)))

 

zum thema autofilter, habe ich eben probiert und klappt hervorragend!

ich dachte es wäre einfach, wenn man alles immer im überblick hat jeweils eine tabelle für die kategorie, die dann aber immer mit den anderen verknüpft ist. nun, vielleicht habe ich einfach zu umständlich gedacht ;)

 

gerne lade ich sie irgendwohin, von wo aus andere sich dran machen können, ich muss nur wissen wo ich sie abladen kann.

aber für rechtschreibfehler oder ungereihmtheiten übernehme ich keine verantwortung, denn noch ist sie ja nicht fertig ;)

 

es gibt listen von offiziellen abenteuern, sicher, und diese sind auch gut, aber ich möchte alles an material, selbst szenarienvorschlägen, netzabenteuern und auch fanzinabenteuern aufgelistet haben, nur so bekomme ich selbst einen überblick über abenteuer, die ich noch nicht kenne bzw. gespielt habe.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
gerne lade ich sie irgendwohin, von wo aus andere sich dran machen können, ich muss nur wissen wo ich sie abladen kann.

aber für rechtschreibfehler oder ungereihmtheiten übernehme ich keine verantwortung, denn noch ist sie ja nicht fertig ;)

 

lg

 

:thumbs: probier es mal im Downloadbereich

 

Startseite => Inhalt erstellen => Download

 

alle Infos eintragen

ganz unten "Dateinanhänge" anklicken und die Tabelle anhängen.

 

 

Ich freu mich schon auf die Tabelle, wird bestimmt meine eigene ersetzen. :turn:

 

Grüße

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar
gerne lade ich sie irgendwohin, von wo aus andere sich dran machen können, ich muss nur wissen wo ich sie abladen kann.

aber für rechtschreibfehler oder ungereihmtheiten übernehme ich keine verantwortung, denn noch ist sie ja nicht fertig ;)

 

lg

 

:thumbs: probier es mal im Downloadbereich

 

Startseite => Inhalt erstellen => Download

 

alle Infos eintragen

ganz unten "Dateinanhänge" anklicken und die Tabelle anhängen.

 

 

Ich freu mich schon auf die Tabelle, wird bestimmt meine eigene ersetzen. :turn:

 

Grüße

Blaues Feuer

 

es klappt alles bis auf dateianhänge :(

sobald ich darauf klicke vergrößert sich der bereich, oben steht dateianhänge, aber mehr kommt nicht, ein weiteres klicken verkleinert es nur wieder :(((

watt mach ich nu wieder falsch?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...