Zum Inhalt springen

Buluga-QB und Abenteuer in Buluga


Professore

Buluga-QB und Abenteuer in Buluga - Wer wird dort spielen/leiten  

106 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Buluga-QB und Abenteuer in Buluga - Wer wird dort spielen/leiten

    • nur wenn auch offizielle Abenteuer dazu erscheinen
      4
    • nur wenn überhaupt Abenteuer dazu erscheinen
      16
    • ist auf jeden Fall auch ohne Kaufabenteuer interessant
      93
    • Buluga ist für mich grundsätzlich uninteressant
      11
    • kenne Buluga nicht, deswegen (noch) keine Bewertung
      8
    • habe es nur zur Komplettierung meiner Midgard-Sammlung
      18
    • habe keine Meinung zu Buluga
      1
    • für Nur-Spieler: würde gerne in Buluga spielen
      3
    • für Nur-Spieler: nur wenn mich mein Spielleiter dort hin bringt
      3
    • für Nur-Spieler: hoffentlich nie Buluga
      1


Empfohlene Beiträge

Nun ist es da, das unerwartete Buluga-Quellenbuch.

 

Umfragen über das Gefallen gibt es ja an anderer Stelle (und ich finde es recht gut und halte es für eine Bereicherung), doch wie sieht es mit dem Nutzen aus!?

Deswegen die Fragestellung nach der Verwendung: Erwartet Ihr nun Nachschub - Abenteuer, weitere Quellen etc. als offizieller Abenteuerband, im GB oder hofft auf "inoffizielle" Unterstützung? Ist es, wenn auch nicht das Wunsch-QB, so doch verwendbar? Ignoriert Ihr Buluga?

 

Bitte hier nicht die allgemeine Qualität etc. bewerten, da gibt es ja die anderen Polls zu.

 

Eine weitere Bitte an die "Verschieber": Da es aufgrund einer möglichst objektiven Befragung auch die finden sollen, die Buluga nicht kennen bzw. sich nicht dafür interessieren, habe ich das Thema hier und nicht im Buluga-Strang vorgesehen - dort würden wohl nur die Interessierten teilnehmen...

Link zu diesem Kommentar

Das Buluga-QB ist für mich nicht direkt interessant. Wenn ein sehr gutes Abenteuer in Buluga erschiene, würde ich über einen Kauf nachdenken. Generell kaufe ich Länder-QB nur nach Bedarf, so wie mit Alba vor bzw. zu Straße der Einhörner geschehen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht einmal das Waeland-QB besitze!  uhoh.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Anlage des Quellenbuches ist sehr vielschichtig, daher kann ich mir gut vorstellen, dass sich dort zahlreiche interessante Abenteuer ansiedeln lassen - unabhängig davon ob ich mir diese selber ausdenke, oder ob diese vom MIDGARD-Team verfasst wurden/werden.

 

Buluga ist allemal eine Reise wert, wenn nicht sogar als Geburtsland für Abenteurer oder Ausgangspunkt einer längeren Kampagne.

 

Grüße

 

fabiana

Link zu diesem Kommentar

Oh, Buluga ist ein herrliches Abenteuerland!

 

(Insbesondere kann ich es jedem SL nur empfehlen, die Gruppe dazu zu Motivieren, mit einem Pferdekarren dorthin aufzubrechen... devil.gifwave.gif Lendenir disturbed.gif )

 

In den allermeisten Fällen gewinnt es aber m.E. vor allem durch seine Exotik. Es bietet sich also vor allem für Reise und Entdeckungsabenteuer an. (Und natürlich als Herkunftsland von SCs.)

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 12 Nov. 2003,18:53)]Nachdem ich gestern Zeit hatte, hab ich als neuen Con-Charakter einen Olikentauren ausgewürfelt. Ich will unbedingt mal in Buluga spielen. Ich freu mich schon riesig drauf

 

Hornack

Du doof.  plain.gif   tounge.gif

 

Ja, was soll ich sagen, die Fortsetzung meines SüdCon-Abenteuers bei Livias-1-Zimmer-Con war ein voller Erfolg.  cheesy.gif

So langsam bekomme ich auch ein richtiges "Gefühl" für Buluga. Und ein paar Ideen - durch das QB angeregt - habe ich noch in Petto.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Mal wieder eine  Abstimmung, bei der ich mich für Stimmenthaltung entscheiden mußte. Das Buluga-QB ist für mich v.a. deswegen interessant, weil es gut ist. Ob es einen meiner Charaktere oder eine meiner Spielgruppen mal dorthin verschlägt, weiß ich noch nicht. Über zu erwerbende Buluga-Abenteuer würde ich mich allerdings schon freuen.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...