Zum Inhalt springen

Myrkgard Aran auf Ljosgard


Empfohlene Beiträge

Welche Anpassungen sind notwendig um Myrkgard Aran auf Ljosgard spielbar zu machen?

 

Auf Anhieb fällt mir da nur ein Detail ein: Die Anzahl der Himmelskrieger muss drastisch schrumpfen. Ich kann mir auf Ljosgard kein Heer aus Fliegenden Teppichen vorstellen. Man könnte daraus aber durchaus eine Handverlesenen Truppe aus Kriegern machen. Erklären könnte man das damit, dass auf Ljosgard noch kein Verfahren entwickelt wurde um diese Teppiche Massenweise (wie auf Myrkgard) herzustellen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Da ich das Myrkgard Aran auch nach Ljosgard übersetzt habe, werde ich mich hier auch einmal äußern: Die Himmelsgarde habe ich übernommen, jedoch keine Äußerung zu ihrer Anzhal gemacht. Ich denke so etwas besonderes, sollte man nicht einfach auftauchen lassen, bei mir erfährt meine Gruppe nur von der Existenz, aber nicht von der Anzahl, so dass ich mich dem Problem mit dem Umfang der Truppe nicht stellen musste...

Wie habt ihr sonst noch euer Ljosgard Aran bereichert oder im Gegensatz zum Myrkgard Aran verändert?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Wie schon gesagt, werden Teppiche bei mir nicht durch Orden, sondern durch Familienbetriebe hergestellt (gibt mehr Abenteuerpotential). Die Ausfuhr von fliegenden Teppichen und Blaupausen ist bei Todesstrafe für alle Beteiligten verboten (auch hier gibt es viel Abenteuerpotential). Nur Elitetruppen des Königs haben fliegende Teppiche, und ihre Existenz ist nur gerüchteweise bekannt (kaum einer hat je welche gesehen).

 

Teppichknüpferei ist auch so ein wichtiges Handwerk in Aran, so dass sich auch Händler aus aller Welt in Aran umsehen (da hat man dann einen Grund, weswegen eben Abenteurer nach Aran kommen - als Händler oder als Begleiter von Händlern). Sie sind als Luxusartikel in aller Welt begehrt (dann kann auch ein Auftraggeber Leute nach Aran schicken, um Teppiche zu besorgen).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...