Zum Inhalt springen

Wo gibt es Abenteuer?


Empfohlene Beiträge

Ich habe auch schon einige Abenteuer auf Myrkgard geleitet. Ich habe zwei fertige Abenteuer die in Minangpahit spielen (warum nur biggrin.gif ). Das Problem damit ist, dass sie bislang nur in meinem Kopf und ein paar Notizen existieren. Ich müsste sie nur zu Papier, bzw. Word bringen. Dazu reicht meine Zeit im Moment leider nicht sad.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

@ Ethan: Wenn ihr regelmäßig auf Myrkgard spielen werdet, seid doch fleißig und schreibt eure Abenteuer nieder.

 

hj hat es, glaube ich, nicht so ganz herausgestellt, aber er bietet eine beinahe schon ungewohnte Möglichkeit an: Abenteuer werden umgehend veröffentlicht. Wo habt ihr das zuletzt gehört?

 

Und es müssen doch keine epischen Werke sein. Das Quellenbuch verbirgt genügend reizvolle Details, die für ein kurze Abenteuerhandlung ausreichen.

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar

Tja genau Agadur, die Fülle von Details, die das QB bietet macht es dem Einsteiger in diese Welt schwer ein stimmiges Abenteuer zu kreieren. Vieleicht sollten einige Autoren den Anfang machen und ein paar kurze Szenarios zu ihrer jeweiligen Gegend ausarbeiten. Da steckt ihr doch am intensivsten drinn! Einfach nur mal was, um zu zeigen wie diese Welt funktioniren könnte.

 

Ich habe das QB seit 2 Tagen und muss zugeben, dass mich die fülle an Infos noch etwas überfordert.

 

 

Barmont, begeistert von dem Ergebniss des Projektes.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden (bin ja noch neu hier ;-) )

 

Ich vermute das zumindest zum athmosphärischen sich einiges in den Ravenloft Kampagnen finden lassen kann.

Meine sadistische Ader fand zumindest einige der Abenteuer extrem klasse. Da wurden die Helden geradezu zum Spielball im Intrigenspiel der Mächtigen. Denn bekanntlich sind sich die finsteren Kräfte mindestens genauso feindlich gegenüber eingestellt wie den ohnehin kaum beachtenswerten "guten" Kräften.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...