Zum Inhalt wechseln


Thema des Monats Dezember 2016

Zufallstabelle: Feiertag

Foto
- - - - -
2017

Donnerstag - Die Zwerge aus dem Norden Norden

bacharach spaß m5

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 Chillur

Geschrieben 14 März 2017 - 10:46

Spielleiter: Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler: bis zu 6 -> Bitte mit konkreten Chars vorstellig werden
Grade der Figuren: MINDESTENS Grad 7 nach M4 bzw. entsprechend M5 - sonst nach Absprache.

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ab ca. 09:30 / 10:00 Uhr (nach dem Frühstück!)
Voraussichtliche Dauer: Donnerstag bis 00:00 / max. Fr. 01:00 Uhr (ein Ganztagesabenteuer)

Art des Abenteuers:  Reise / Erforschung / Kampf / ungewöhnliches / und natürlich Spaß / M5

Voraussetzung / Bedingung:

 

-> Min. ein Char sollte der albischen und der scharidischen Sprache mächtig sein. <- (ggf. auch lesen/schreiben!)
Das Abenteuer beginnt in Eschar, also in Dairaba!
Die Gruppe sollte sich untereinander verständigen können...

 

Ein Barde in der Gruppe wäre nicht von Nachteil... (aber nur einer oder eine...)

Ich leite nach M5.

 

Beschreibung:

Der Ort der Handlung: Die freie Stadt Dairaba in Eschar

 

Große Neuigkeiten:
Die Werkstatt des unbekannten Meisters wurde dank des reichen Gönners und Gelehrten Abdul Ibn Hasan entdeckt. In einer alten Anlage, inmitten des Dschebel Iblisi, glauben Gelehrte die Werkstatt des Schöpfers einiger unvergleichlicher Tonartefakte gefunden zu haben. Der unbekannte Meister hatte Ton und Porzellan auf eine Weise gebrannt, die in Qualität und Güte Ihrer Zeit weit voraus waren. Auch gibt es Überlieferungen, dass er sehr Weise gewesen sein soll und allerlei Erfindungen zum Wohle des Volkes gemacht hatte. Sein Name ist nicht überliefert, lediglich einige seiner Artefakte und auch einige seiner Weisheiten haben die Zeiten überdauert.

 

In den Straßen Dairabas und an den Aushängen liest und hört man: Der berühmte und recht bekannte Gönner, Liebhaber der Künste, Astrologe, Mathematiker und Gelehrte Abdul ibn Hasan sucht fähige Abenteurer, die für ihn in das ferne Alba reisen...


--
 

Alte Weisagung:
Wenn das Auge Alamans eine Träne zu Boden sendet, so wird die Dunkle Brut zurück kehren. Höret oh Gläubige! Die Träne muss mit Ormuts Gesang, Kraft, Licht und Schwert bestückt und mit dem Segen des Lichtvogels unversehrt vor dem Hilal eth-Tayr al-Atir zurück zu Alaman gesendet werden. Dort, nach drei Tagen und drei Nächten voller Gebete und Gesänge der Gläubigen wird der Lichtvogel Ormuts eine Träne aus dem Allsehenden Auge zu uns senden, so dass wir mit Ormuts Gnade weiter...
(der Rest ist nicht mehr leserlich und daher nicht überliefert)
(unbekannter Meister)

 

 

Mitspieler:
1. Mogadil
2. Gordon Shumway

3. Ferwnann

4. Tjorm

5. Unikum
6. Diri


---

Bei FRAGEN, bzw. wenn ihr euch nicht sicher seit welchen Char ihr eher nehmen sollt, meldet euch bitte einfach.


Bearbeitet von Chillur, 15 März 2017 - 11:48.

  • Adjana gefällt das

#2 Mogadil

Geschrieben 14 März 2017 - 12:58

Darum leite ich Donnerstag nicht... ;-)

Man, bin ich gespannt!


  • Chillur gefällt das
Es gibt 10 Arten Menschen.
Solche die binär zählen können
und solche die nicht wissen wie ich das meine.

lass dich beißen

http://img.geocachin...8dbe231a4e&bg=1

#3 Hirotega

Geschrieben 14 März 2017 - 12:58

Ich kann nur sagen das lohnt sich .
Besonders als Zwerg und auch Elf !

Bearbeitet von Hirotega, 14 März 2017 - 22:46.

  • Chillur gefällt das

Wenn Du die Götter zum lachen bringen willst, dann erzähl ihnen von deinen Plänen

 

:uhoh:


#4 Ferwnnan

Geschrieben 14 März 2017 - 13:03

Ich auch. Mal sehen ob Chillur mich haben will

Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling (Lao Tse)


#5 Tjorm

Geschrieben 14 März 2017 - 13:04

Hier! Meld!!! Ich hätte auch nen passenden Barden, den Du sogar schon kennst (Finneagh O'Carolan). Wenn mehrere Barden im Angebot sind, hätt ich z. B. auch nen Zwergen (Torkin-Priester). Bin da flexibel, Hauptsache mitspielen!!!


Bearbeitet von Tjorm, 14 März 2017 - 13:39.

Tjorm
:blues:
----------------------------------------------
:devil: Notorischer Vorabsprecher :devil:


#6 Unicum

Geschrieben 14 März 2017 - 13:14

Ich werf dann auch mal den Ring in den Hut,... oder so irgendwie.

 

~Grad 22 okee?

 

Eine Nordlandbarbarin die Chillur noch kennen müsste oder eine Convedsinfdormationsmagierin(hexe) die er auch von der rose pardunas kennt.

 

Beide können Albisch Scharidisch in Wort und Schrift


Bearbeitet von Unicum, 14 März 2017 - 21:39.


#7 Die Hexe

Geschrieben 14 März 2017 - 14:48

Ach verdammt, das klingt sehr spannend! Aber ich müsste dafür so früh morgens aufstehen :buhu:


Bearbeitet von Die Hexe, 14 März 2017 - 14:48.

» Ja, ich weiß woher ich stamme

Ungesättigt gleich der Flamme

Glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles, was ich fasse

Asche alles, was ich lasse

Flamme bin ich sicherlich «

 

 


#8 Unicum

Geschrieben 14 März 2017 - 14:57

Ach verdammt, das klingt sehr spannend! Aber ich müsste dafür so früh morgens aufstehen :buhu:

 

Auch hier: Wenn du ein "Lift" vom Bahnhof hoch brauchst sag bescheid,...



#9 Thufir Hawatt

Geschrieben 14 März 2017 - 15:00

Ach verdammt, das klingt sehr spannend! Aber ich müsste dafür so früh morgens aufstehen :buhu:

 

 

Glaube meinen Zwergen, es lohnt sich.


  • Chillur gefällt das
Mit urzwergischem Bikergruß

Thufir Hawatt
Zwergen-Söldner
Hauptsache unsere Trinkhörner werden nie leer
und uns gehen die Gegner niemals aus

#10 DiRi

Geschrieben 14 März 2017 - 15:42

Dann werfe ich auch 'mal meinen Hut ins Rund...

 

Kann einen Priester Meer, einen Schattengänger oder einen Druiden anbieten (alle M5, zwischen Gr 25-35)


Bearbeitet von DiRi, 14 März 2017 - 16:10.

"Magie ist das Verhältnis der Gegensätze von Licht und Schatten, Schein und Wirklichkeit, Gipfel und Abgrund, Fülle und Leere und das Wissen um die wahren Namen."- Erzmagus Lamborgha de Geremis -


#11 Die Hexe

Geschrieben 14 März 2017 - 19:52

 

Ach verdammt, das klingt sehr spannend! Aber ich müsste dafür so früh morgens aufstehen :buhu:

 

Auch hier: Wenn du ein "Lift" vom Bahnhof hoch brauchst sag bescheid,...

 

Das ist voll lieb, aber das Abenteuer hier fängt ja noch früher an...


» Ja, ich weiß woher ich stamme

Ungesättigt gleich der Flamme

Glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles, was ich fasse

Asche alles, was ich lasse

Flamme bin ich sicherlich «

 

 


#12 Leif Johannson

Geschrieben 14 März 2017 - 20:41

Die Eule könnte auch mitkommen
Gepriesen sei ASVARGR!

und

Tod allen Seidwirkern!

#13 Slüram

Geschrieben 14 März 2017 - 20:48

Die Eule könnte auch mitkommen

Oha - dann sind alle wieder Dauerbedröhnt.....:lol:



#14 Chillur

Geschrieben 14 März 2017 - 23:19

Grundgütiger...

@Hirotega & Thufir Hawatt, danke für das Lob.

@Ferwnann - Du bist dabei -> wir schreiben ja schon PNs
@Tjorm - Du bist dabei -> Schreib mir mal eine PN nochmal mit ein paar Infos vom Barden (Grad - M4 oder M5 char & Lieder die er kann) bisher der einzige Barde der mir angeboten wurde.
@Unicum - Du bist dabei -> Schreib mir mal eine PN mit den Graden der Beiden Chars und welchen Du lieber spielen möchtest.
@Diri - Du bist dabei -> Schreibe mir bitte eine PN mit welchen Char Du am liebsten spielen möchtest und welcher Grad nach M5 dieser hat. Bisher sehe ich so Grade um die 22-25 herum.

 


Bearbeitet von Chillur, 15 März 2017 - 11:57.


#15 Chillur

Geschrieben 14 März 2017 - 23:47

Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich so schnell so viele Abenteurer melden.
Das Abenteuer hier hat einen gewissen Herausforderungsgrad, wie die Spieler und Spielerinnen auf dem Westcon erleben durfen. Mehr verrate ich nicht.

Ich habe in dieses Abenteuer einiges an Zeit und Aufwand gesteckt und ich hoffe sehr, dass euch gefallen wird.



#16 Tjorm

Geschrieben 15 März 2017 - 11:17

@Chillur: Hast Du möglicherweise aus Versehen Gordon Shumway statt Ferwnann auf Platz 2 gesetzt? (nur weil Du weiter unten zweiterem, nicht aber ersterem ne Zusage machtest). :dunno: :unsure:

 

PN bekommst Du heute abend.


Bearbeitet von Tjorm, 15 März 2017 - 21:03.

Tjorm
:blues:
----------------------------------------------
:devil: Notorischer Vorabsprecher :devil:


#17 Chillur

Geschrieben 15 März 2017 - 11:52

@Chilluir: Hast Du möglicherweise aus Versehen Gordon Shumway statt Ferwnann auf Platz 2 gesetzt? (nur weil Du weiter unten zweiterem, nicht aber ersterem ne Zusage machtest). :dunno: :unsure:

 

PN bekommst Du heute abend.

 

Hallöchen zusammen,

ja da war ich schusselig. Aber schusseliger als Tjorm denkt.
Gordon war schon immer auf Platz zwei, weil er schon seit mehreren Cons wieder bei mir spielen wollte und vorher als -reserviert- hier eingetragen war, denn ich wartete noch auf seine Antwort von meiner PN.

Sprich ich habe vergessen Ferwnann mit einzutragen, weil wir ja schon PN geschrieben hatten zu seinem Wunschchar usw. usf. Das war dann richtig schusselig.

Asche auf mein Haupt... Es hätte also so oder so nicht für Die Hexe oder Leif platzmässig gereicht... Unglaublich, wie oft ich da drüber gekuckt habe und es glatt übersehen hab... *argl* *patsch* *Kopftisch* :bang:


Bearbeitet von Chillur, 23 März 2017 - 13:32.


#18 Tjorm

Geschrieben 15 März 2017 - 21:08

@Tjorm - Du bist dabei -> Schreib mir mal eine PN nochmal mit ein paar Infos vom Barden (Grad - M4 oder M5 char & Lieder die er kann) bisher der einzige Barde der mir angeboten wurde.

Fineagh O'Carolan, Barde aus Erainn, M5-Grad 25. Lieder per PN, Spielbogen kommt per eMail, falls Du mir Deine Adresse zukommen lässt.


Tjorm
:blues:
----------------------------------------------
:devil: Notorischer Vorabsprecher :devil:


#19 Unicum

Geschrieben 15 März 2017 - 21:19

 

@Tjorm - Du bist dabei -> Schreib mir mal eine PN nochmal mit ein paar Infos vom Barden (Grad - M4 oder M5 char & Lieder die er kann) bisher der einzige Barde der mir angeboten wurde.

Fineagh O'Carolan, Barde aus Erainn, M5-Grad 25. Lieder per PN, Spielbogen kommt per eMail, falls Du mir Deine Adresse zukommen lässt.

 

 

Ich würde sagen:

Du bist unser Barde!



#20 Mogadil

Geschrieben 16 März 2017 - 16:51

Ich stelle den (einen) Zwergen
Es gibt 10 Arten Menschen.
Solche die binär zählen können
und solche die nicht wissen wie ich das meine.

lass dich beißen

http://img.geocachin...8dbe231a4e&bg=1





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: 2017, bacharach, spaß, m5

Skin Designed By Evanescence at IBSkin.com