Zum Inhalt wechseln


Thema des Monats Dezember 2016

Zufallstabelle: Feiertag

Foto

Suche Abenteuer für Conventions

convention abenteuer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Ritter Sperber

Geschrieben 12 März 2017 - 14:02

Hallo liebe Midgard-Community,

ich bräuchte ein paar Vorschläge in Sachen Con-Abenteuer.
Die Forum-Suche hat mir leider nur teilweise geholfen.

Ich spielleite und sammle Midgard seit M2, habe mich aber in den letzten 7-8 Jahre auch anderen Systemen zugewandt. Die Auswahl an Abenteuern ist recht groß, nur habe ich eben die letzten Jahre Midgard recht passiv verfolgt.
Das heißt ich habe mich nur auf das Sammeln beschränkt und ein wenig quergelesen.
Das bißchen Runenklingen leiten auf dem GRT oder an unseren Jugendtreffen zählt da nicht.

Bei unseren regelmäßigen RPG-Vereinstreffen*,wurde ich jetzt schon mehrmals angesprochen, ob ich mal "oldschool" M5 leiten könnte, dem würde ich auch gerne nachkommen und die Midgard Fahne im Verein hoch halten.

[SIZE=3]Erst wenn das letzte Regelbuch zerrissen
und der letzte Würfel verbrannt wurde,
werdet ihr erkennen, daß man Würfel- und
regellose Rollenspiele nicht spielen kann.'' ;)
[/SIZE]

#2 Ritter Sperber

Geschrieben 12 März 2017 - 15:34

Ooopps.
Da fehlt die Hälfte des Textes, bei der Vorschau war er noch da.
Dann kommt eben jetzt der Rest.(hoffentlich klappt es)
Sorry mein erster Post.

Nur welches Abenteuer soll ich dort anbieten?
Es handelt sich also um erfahrene Rollenspieler aber Midgard-Neulinge, denen ich kein Einsteiger Abenteuer ala "Oger von Thame" antun will. Auf die schnelle ein eigenes AB entwickeln geht, hat aber dann ein Midgard feeling das sehr stark von mir geprägt wurde. Da würde ich lieber etwas offizielles/halb offizielles (GB/DDD) bevorzugen.
Zu meiner aktiven Midgardzeit wählte ich auf Cons/Treffen z.B. solche Abenteuer wie:
"Der Geflügelte Ring"(SW)
"Der Weinende Brunnen"
"Fremde Schmerzen" (GB)
Da hat sich doch in den letzten Jahren bestimmt was getan. Bis ich die Spreu vom Weizen in meinem "Archiv" getrennt habe, sind mir die Leute abgesprungen.
(verdammt warum bin ich kein Berufs-Rollenspielleiter)
[SIZE=3]Erst wenn das letzte Regelbuch zerrissen
und der letzte Würfel verbrannt wurde,
werdet ihr erkennen, daß man Würfel- und
regellose Rollenspiele nicht spielen kann.'' ;)
[/SIZE]

#3 Leachlain ay Almhuin

Geschrieben 12 März 2017 - 18:54

Hm, hier im Forum wäre zB. Fluffy von Adjana zu empfehlen ... Aber auchdas Abenteuer aus dem letzten Gildenbrief (GB63) "Die verlorene Ehre" ist schön.


Ich bin übrigens nie gestresst. Es gibt nur gute und weniger gute Tage, mir eine Kettensäge zu überlassen. :leachlain:


#4 Ritter Sperber

Geschrieben 12 März 2017 - 21:14

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir die Abenteuer anschauen.
[SIZE=3]Erst wenn das letzte Regelbuch zerrissen
und der letzte Würfel verbrannt wurde,
werdet ihr erkennen, daß man Würfel- und
regellose Rollenspiele nicht spielen kann.'' ;)
[/SIZE]

#5 Fimolas

Geschrieben 12 März 2017 - 21:23

Hallo!

 

Moderation :

Ich habe den Themenstrang in das passendere Unterforum (vorher: Spielleiterecke) verschoben.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!


"Die Wahrheit erschließt sich einem nicht auf den ersten Blick ..."

#6 Ma Kai

Geschrieben 13 März 2017 - 01:07

Die Steinerne Hand wird auch immer noch gern genommen - wenn Du genug Zeit dafür hast.

favicon.png
MOAM - Midgard Online Abenteuer Management

.
Abenteurer erschaffen und steigern, Abenteuer leiten und kaufen, online-Spielfläche.
.
photo-3931.png?_r=1471779238
Digitalisierung, Konvertierung und Erstellung von offiziellem Midgard-Material

.
Das Nachschlagewerk zu Midgard - die Midgard-Wiki (www.midgard-wiki.de). Schaut rein, macht mit.
.
"Wenn es windig wird, kann man Mauern bauen - oder Windmühlen" (chinesisches Sprichwort)

Quelle meines Avatars: http://www.lhiondaig.net/


#7 Akeem al Harun

Geschrieben 13 März 2017 - 09:38

Ich finde die "Das Grüne Sigill" Kampagne auch nicht schlecht bestehend aus:

 

Die Frau ohne Schatten

Der Pfeil des Jägers

Die Brut der Kröte


~ Bundesliga Tippspiel Saison 2016/2017~

 

~ Midgard Stammtisch in Essen am 11. April 2017, 19:00 h ~

 

~ ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens or other Teigprodukte!
Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher! ~


#8 Rosendorn

Geschrieben 13 März 2017 - 10:09

Ich habe auf Cons recht gute Erfahrungen mit meinem Abenteuer "Der Reif der Nebthut" aus dem DDD22 gemacht. Nette kleine Sandbox, die sich an einem Con-Tag durchspielen lässt. Spielt in Eschar, zielt auf erfahrenere Spieler. Kann eigentlich mit allen Figuren, die ein wenig Wüstenerfahrung haben, gespielt werden - wobei sie schon wenigstens ein paar Steigerungen hinter sich haben sollten. Höhere Grade sind auch möglich, da man eher kombinieren muss und einige der Gegner auch für starke Figuren ein heftiges Hindernis sein können, wenn sie nicht umgangen werden, was schwächeren Figuren dringend angeraten und auch möglich ist.


Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine. :dunno:

#9 Ritter Sperber

Geschrieben 14 März 2017 - 21:13

Da sind aber schon einige Vorschläge zusammen gekommen.
Vielen Dank an alle, jetzt muss ich erst mal eine Auswahl treffen. Das wird schwierig genug.
Ich halte euch auf den Laufenden.
[SIZE=3]Erst wenn das letzte Regelbuch zerrissen
und der letzte Würfel verbrannt wurde,
werdet ihr erkennen, daß man Würfel- und
regellose Rollenspiele nicht spielen kann.'' ;)
[/SIZE]




Skin Designed By Evanescence at IBSkin.com