Zum Inhalt springen

Samstag: Geistergeschichten II


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Raldnar (Marek)

Anzahl der Spieler: 6
 
M5

Grade der Figuren: 4-6

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis in die Abendstunden

Art des Abenteuers: Detektiv, Verlies, Freiland

Voraussetzung/Vorbedingung: Interesse, Engagement, Rollenspiel

Beschreibung:

Alba ist das Land der Geister. Manches Haus, Gehöft oder auch stattliches Anwesen musste aufgegeben werden, weil eines dieser körperlosen Wesen darin ein neues Heim gefunden hat. Und nur wenige Menschen vermögen etwas gegen diese Landplage zu unternehmen. Pater Ryan McArren hat bereits im erstem Teil des Abenteuers mit einem fulminanten Auftritt die Gelehrtenwelt Cambrygs in Aufruhr versetzt. In seinem Vortrag „Über die Eindämmung der Geisterplage in Alba“ berief er sich auf das verschollen geglaubte Werk „Wydher die Macht dher Gheyster“ Alaric McBeorns, der als geheimnisumwobener Forscher vor über 500 Jahren erste Erkenntnisse zu diesen Wesen gesammelt und niedergeschrieben hat. Nachdem erste Versuche mit "Geistersalz" gelungen sind und wichtige Dokumente wiederbeschafft wurden, lautet Ryans neue Forderung: "Fangt mir einen Geist!" Eine nicht alltägliche Aufgabe - selbst für erfahrene Abenteurer ...

 

Das Abenteuer wird nach M5-Regeln gespielt und richtet sich an wenig erfahrene Spielfiguren (Grad 4 bis 6). Es besteht aus Detektiv-, Wildnis und Verlieselementen. Die Spieler sollten sich darauf einlassen, auch ein wenig neben den von Regeln ausgetretenen MIDGARD-Spuren zu wandeln …

 

Dies ist nur eine Ankündigung, um die jeweilige persönliche Con-Planung zu erleichtern. Ich nehme keine Voranmeldungen an, Absichtserklärungen können jedoch gerne – bitte formvollendete Vorstellung der Spielfigur –  hinterlegt werden. Die Plätze werden aufgrund der Chancengleichheit erst auf dem West-Con vergeben. Falls es die Infrastruktur erlaubt, werden wir mit technischer Unterstützung spielen ...

Bearbeitet von Raldnar
Link zu diesem Kommentar

P.S. Vorkenntnisse aus Teil 1 sind für den zweiten Teil nicht notwendig ...

Schaden aber doch sicherlich auch nicht, oder? ;) Da meine junge Bardin Guineth NiCeata beim ersten Teil schon auf den Geschmack wissenschaftlicher Untersuchungen gekommen ist und mit viel Stoff für neue Geschichten und Lieder belohnt wurde (hach, war das alles aufregend!!!), wäre sie durchaus gerne wieder im Dienste von Pater McArren unterwegs. :colgate: Für den - ähem - eher praktischen Teil mit Wildnis- und Dungeon-Fertigkeiten finden sich ja sicherlich geeignete Mitstreiter. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Der Hexer... äh... freiheitsliebende junge Mann namens Kenneth MacGrimmond könnte sich mal wieder in seine Heimat trauen. :lookaround:

 

/e: Falls lieber wer anders möchte, lass ich denjenigen aber vor. Du leitest mich ja sonst schon. :)

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...