Zum Inhalt springen

Abenteuer in Waeland / Beschreibung von "Birka"


Fionn

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Comunity,

 

ich leite gerade das Abenteuer "Alles aus Liebe", welches in Birka beginnt. Da die Charaktere alle auf Grad 1 neu beginnen (Wunsch der Spieler) müssen wir uns wohl etwas länger in Birka aufhalten, damit die Überlebenswahrscheinlichkeit in der eisigen Belagora etwas erhöht werden kann. Abenteuerstränge in Birka laufen schon, aber der Ort selbst wird weder in Weißer Wolf und Seelenfänger noch im vorliegenden  Abenteuerband beschrieben (Karte konnte ich bei Midkemiapress runterladen) sondern es wird auf "Jenseits der Hügel" verwiesen. Ich könnte einige der Midkemiabeschreibungen nutzen und umwandeln, aber Orts- und Personenbeschreibungen und lokale Spannungen sollten doch zu den politischen Midgardbegebenheiten nach den Quellenbüchern passen.

Nun meine Bitte:

kann mir jmd. die Birkabeschreibung als pdf oder als Kopie zukommen lassen?

In der Hoffnung auf positiven Bescheid grüßt alle und wünscht ein schönes WE

Fionn

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fionn,

 

versprich dir bitte nicht zuviel von der Beschreibung Birkas in Jenseits der Hügel. Die Ortsbeschreibung wimmelt nur so vor Personen aller Herren Länder und um Konsistenz mit der Umgebung und dem Erschaffen eines "Flairs" hat sich auch keiner gekümmert.

 

Insofern bist du mit einem Birka im Eigenbau wahrscheinlich besser gelitten.

 

LG,

Kosch

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fionn,

 

ohne es verglichen zu haben scheint mir der MIDGARD-Birka-Text im wesentlichen eine Übersetzung des MIDKEMIA-Birka-Textes zu sein (mit ein paar Anpassungen was Namen und Hintergründe angeht), ohne dass da groß etwas verändert wurde. Wenn du MIDKEMIA-Birka schon hast ist das sozusagen die halbe Miete. Kurzfristig an "Jenseits der Hügel" zu kommen ist schwierig da lange vergriffen.

 

Was dir vielleicht weiterhelfen könnte ist die Beschreibung vom Dorf Skadre Huldre, welches in der Nachbarschaft von Birka liegt (deine Abenteurer dem Dorf also mal eben einen Besuch abstatten könnten). Skadre Huldre ist nicht so vielschichtig wie Birka (somit bodenständiger und für erfahrene Abenteurer vielleicht "langweiliger"), passt aber besser in den MIDGARD- und Waeland-Hintergrund. Erschienen ist die Beschreibung (u.a.) in den Gildenbriefen 19, 20 und 22, die du dir in zwei Dateien bei Branwens Basar zulegen könntest. 

 

Brauchst du noch Abenteuer/ -aufhänger für die Gegend?

 

Gruß,

Arco

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an alle, die bisher geantwortet haben! Und Dank für das Willkommen im Forum - bin aber schon länger als stiller Genießer hier.

 

Dank Tuor kann ich ohne durch einen noch zu planenden Besuch bei der VHS, um meine Englischkenntnisse aufzufrischen, Birka überarbeiten und zu meinem Abenteuerhintergrund passend umarbeiten. Als erstes ist Kelroes dran - der taucht häufiger auf und meine Spieler glauben schon, ihn zu kennen. Aktuell wird gerade seine umfangreiche Bibliothek katalogisiert und in Regale sortiert. Kelroes ist begeistert!

 

Dank Olim hab ich einige Bilder im Hinterkopf, wie's wohl wirklich ausgesehen haben mag.

 

Werter Arcado Archipelago, solltet ihr Abenteuer/-aufhänger aus dieser Gegend kreiert haben bin ich natürlich interessiert und wäre dankbar, von Euch zu hören!

 

LG Peter/ Fionn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...