Zum Inhalt wechseln


Thema des Monats Dezember 2016

Zufallstabelle: Feiertag

Foto
* * * * * 1 Stimmen

Artikel: Der Dämonenstein

dämonenstein

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 dabba

Geschrieben 11 Februar 2017 - 11:12

Der Dämonenstein

Ein Dämonenstein beherbergt ein dämonisches Wesen aus der nahen Chaoswelt, genannt Heimaadsteen. Dieses Wesen scheint ein Wach- und Rudelwesen zu sein, es hat einen Hang, seine gewählte Heimat behüten zu wollen. Das Wesen kehrt gemeinhin in einen Edelstein ein, so entsteht ein Dämonenstein. Danach lässt es sich aus diesem Stein praktisch nicht mehr vertreiben. Auffällig ist, dass es danach extrem feinfühlig auf Magie reagiert. Sollte ein Wesen in das Gebäude gehen, welches verzaubert ist - freiwillig oder gegen seinen Willen -, so reagiert es darauf - es fängt an, Lichtenergie an seine Umwelt abzugeben, ähnlich wie ein Zauberlicht.
Auf Magie, die von außen an das Gebäude dringen, welches sein Zuhause darstellt, reagiert der Heimaadsteen unter Umständen extrem aktiv. Gegen aggressive Geistes- und Körpermagie setzt er einen Effekt ein, der sich in etwa mit dem Effekt eines Gegenzaubers vergleichen lässt, ohne jedoch optische Effekte hervorzurufen. Gegen aggressive Umgebungsmagie reagiert er wechselhaft; er setzt verschiedenste Formen der dämonischen Zauberei ein, um sich und sein Zuhause zu beschützen. Magisches Feuer wird bspw. sofort in Luft gewandelt, magische Druckenergie durch einen Windstoß in die entgegengesetzte Richtung. Auf harmlose Magie reagiert das Wesen wohlwollend: Sollte bspw. jemand Lebensmittel in das Gebäude bringen, das magisch erzeugt wurde, sorgt der Heimaadsteen dafür, dass die Ergebnisse unversehrt bleiben. Eine vollständige Auflistung aller Reaktionen auf alle Arten von Magie würde den Rahmen dieser Abhandlung sprengen und ist auch gar nicht abschließend möglich - der Dämon ist ein Wesen, dass selbstständig handelt und somit verschieden reagieren kann.

Mit einem Heimaadsteen Kontakt aufzunehmen und mit ihm zu kommunizieren gelang bislang niemanden bekanntem. Wird sein Heimat-Edelstein zerstört, scheint das Wesen spurlos zu verschwinden und sich auf der Suche nach einer neuen Heimat zu begeben.

Manchmal wird der Dämonenstein auch als Heimstein bezeichnet. Dies lässt sich möglicherweise deuten, dass der valianischen Ausdruck Saxum daemonicu fälschlicher als Saxum domibus, also der Stein der Heime gelesen wurde. Einige Beschwörer haben es hingegen zu ihrer Profession gemacht, diese Dämonenstein Verhalten gezielt zu provozieren. Sie bezeichnen ihr Produkt aus vermarktungstechnischen Gründen ebenfalls als Heimstein, was von vielen Magiern und Thaumaturgen abgelehnt wird, aber bislang nicht unterbunden werden konnte.


Der Dämonenstein ist selbstverständlich nicht zu verwechseln mit einem echten Heimstein. Jeder Zauberkundige weiß: Der echte Heimstein ist eine magische Schutzvorrichtung ohne jede Intelligenz. Dieser wehrt nur aktive Magie ab, hat aber keinerlei Intelligenz. Seriöse Magier und Thaumaturgen Midgards würden sich auch niemals erdreisten, ein Werkzeug zu erschaffen, dessen Funktion auf Gedeih und Verderb von einem Dämon abhängt.

Heimaadsteen m20
Fertigkeiten: Zauberkunde+12
Bes.: Gegenzaubern, Elementenwandlung, Windstoß - weitere magische Kunden sind nicht voll erforscht

  • Dämonensteine? Das machen doch bestimmt wieder Hexen... äh.. die Sorellissen heißt das ja heute!
  • Unter den Dämonen gibt es halt viele intelligente Wesen - das ist für einen Mittelwelter ja eher ungewohnt.
  • Ich will gar nicht wissen, was Ihr für einen Dämonen macht, damit der Euch Schmerzen beibringt.
  • Das werdet Ihr auch nie erfahren. Das steht in Euren Büchern nämlich nicht drin!
  • Natürlich nicht. Unsere Bücher wurden nämlich von Menschen für Menschen geschrieben.
  • Tja, manche sind natürlich ausbildet. Wir sind übernatürlich ausgebildet.
  • So wie in 'überfüllt' oder 'übergroße Klappe'?
  • Ich hab hier so ein Rätsel: Magieform, die heilen kann, mit sieben Buchstaben, Anfangsbuchstabe D. Thaumatherapie passt also nicht.
An dieser Stelle ist der Zettel abgerissen. Offenbar sollte die weitergehende Diskussion aus der Geschichte getilgt werden.

Hier klicken um artikel anzuschauen
  • Octavius Valesius, Panther, Läufer und einem anderen gefällt das

#2 Galaphil

Geschrieben 11 Februar 2017 - 11:45

:clap:

Sehr schön. Lustig und kreativ! Gefällt mir!




Skin Designed By Evanescence at IBSkin.com