Zum Inhalt wechseln


Thema des Monats Dezember 2016

Zufallstabelle: Feiertag

Foto

Berlin: Spieler oder Gruppe gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Ewigan

Geschrieben 06 Februar 2017 - 17:31

Hallo zusammen,

 

da es in der letzten Runde leider zu starke Differenzen zwischen Spielern/innen gab, suchen wir entweder

a) neue Spieler für den Aufbau einer neuen Gruppe oder

b) eine Gruppe, die in der Lage und gewillt ist, 3 (!) Spieler/innen aufzunehmen.

 

Die bestehenden drei Spieler sind zwischen 36 und 40 Jahre alt, (2x männlich und 1x weiblich), zwei Spieler sind tendenziell eher Anfänger (ca. 2 Jahre Erfahrung), einer hat über 2 Jahrzehnte Midgard-Erfahrung. Uns sind eine cineastische Spielweise, die Charakterentwicklung und die Atmosphäre wichtiger als die Regeln, die nur als Grundgerüst für alle gleich gelten sollten. Bedeutet: Regeln dürfen gern auch mal improvisiert werden ("mach mal nen Wurf auf Int!" statt dem eigentlich vorgeschriebenen Wurf auf Baukunde o.ä.) und unsinnige Regeln (weil sie evtl. gerade unpassend sind) dürfen auch mal ignoriert oder anders ausgespielt werden, solange keine gravierenden Nachteile entstehen.

 

Wir legen Wert auf eine logische Welt und logische Reaktionen von NSC/SL, gleichzeitig wollen wir aber auch mal Helden sein dürfen - es mag zwar realistisch sein, dass der Charakter an Wundbrand stirbt, aber irgendwie ist das doch eher unheroisch, sofern sich der Spieler/Charakter nicht gerade extrem dumm anstellt... ;) Zudem legen wir Wert auf Rollenspiel, dennoch darf auch gerne mal in Grenzen outtime geflachst werden (es soll Spaß machen!) und in manchen Situationen ist es einfach vorteilhaft, wenn nicht ALLES Klein-Klein intime ausgespielt wird.

 

Der SL wäre im Falle der Gruppenerweiterung vorhanden (kann aber sehr gern auch abgelöst werden), im Falle eines Gruppenzusammenschlusses auch gern jemand anderes.

 

Sollten Leute zu uns stoßen, so wäre es denkbar, dass wir auf höheren Graden "beginnen" - sofern die derzeitigen Spieler ihre Charaktere weiterspielen möchten. Das wäre dann so um Grad 15 (M5) herum. Ansonsten gehts wohl wieder von vorn los... :frown: Termine finden (normalerweise) ausschließlich am Wochenende statt, am liebsten Samstags wegen potenziellem open End (was aber meist nicht weit über 2 Uhr hinausgeht). Spielorte sind im Osten und relativ zentral vorhanden.

 

Midgard-Neulinge sind ausdrücklich für (mindestens) eine Proberunde willkommen, auch absolute Rollenspielneulinge! Beim Alter gibt es (fast) keine Einschränkungen, sofern ihr nicht in der "ich-bin-der-Geilste-und-muss-immer-gewinnen"-Phase seid - die ja bekanntlich eh nicht am Alter festzumachen ist ;)

 

Interessenten bitte per PM melden oder unter dieser Mail: http://tinyurl.com/z9d4pyh

 

mfg

 

Ewigan


Macht und Magie sind Speichen des selben Rades


#2 Bruder Buck

Geschrieben 07 Februar 2017 - 09:46

Es ist immer schade, wenn sich Gruppen auseinander leben, aber es ist der Lauf der Dinge.... 

 

Bei dieser Spielersuche hatte ich mir damals die Arbeit gemacht, etliche Gesuche im Raum Berlin zu verlinken. Einfach mal durch stöbern und die Leute vielleicht per PN anschreiben?

 

Viel Erfolg! :thumbs: 

 

Grüße

 

Bruder Buck 


Glück gleicht durch Höhe aus, was ihm an Länge fehlt.

Robert Lee Frost

#3 Ewigan

Geschrieben 08 Februar 2017 - 00:16

Hey, vielen Dank! Werde ich mal ausprobieren. Joa, Trennungen sind wohl leider wirklich auf Dauer unvermeidbar... Mfg

Macht und Magie sind Speichen des selben Rades


#4 MirrorscapeDC

Geschrieben 10 Februar 2017 - 19:17

Hallo, hallo! 20 jährige Studentin hier, die seit der 8 (?) Klasse kein Midgard mehr gespielt hat und gerne wieder anfangen würde. Besteht von eurer Seite aus Interesse?

 

LG,

Mirror






Skin Designed By Evanescence at IBSkin.com