Zum Inhalt springen

Samstag - Zwerge feiern Härter!


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler: bis zu 6
Grade der Figuren: ca. Grad 8 nach M4 bzw. entsprechend M5 -> ggf. Anpassung/Änderung nach Absprache.

Voraussichtlicher Beginn: Samstag ab ca. 09:30 / 10:00 Uhr (nach dem Frühstück!)
Voraussichtliche Dauer: Samstag bis 00:00 / max. Sa. 01:00 Uhr (ein Ganztagesabenteuer)

Art des Abenteuers: Kneipenspiele / Zwerge / ein klein wenig Detektiv / Unterland / Erforschung / Kampf / und natürlich Spaß

Voraussetzung / Bedingung:
Zwergenkompatible Charaktere, die auch ab und zu mal Alkohol geniessen. Wenn ein Char dabei ist, der gar keinen Alkohol trinken möchte... ähm bitte nochmal den Abenteuertitel lesen ;)
Bitte die Spieler, die meinen, dass Ihre Figuren NUR und ausschließlich alles genussvoll und NUR in Maßen zu sich nehmen... ERNSTHAFT, lest den Abenteuertitel noch mal! ;)

 

Landessprache, also albisch und gerne -mindestens- einen Zwergenspieler bzw. eine Zwerginnenspielerin.

Jeder der Teilnehmen möchte, soll bitte eine Geschichte/Begebenheit haben, warum gerade ER bei den albischen Zwergen so beliebt und bekannt ist, dass er eine Einladung erhalten könnte...
 

Beschreibung:

Der Ort der Handlung: Alba, in der Nähe von Nibrost...

Die Bruderschaft des Steins lädt erwählte Zwerge und einige ausgewählte Gäste zum alle einhundert Jahre stattfindenden Fest des Tharantages ein. Es wird gefeiert zum Gedenken an den verdienten legendären Zwergenkrieger "Tharan Steinkrug", der vor langer Zeit, dem verwundeten König der Zwerge, alleine mit Hammer und nichts als einem Steinkrug als Schild, heldenhaft auf dem Schlachtfeld drei Tage und Nächte lang, verteidigte.

 

Bei einer solchen Feier, zu Ehren eines legendären Kriegers und Gründers der Bruderschaft des Steins, werden natürlich Wettbewerbe abgehalten. Dem Sieger im großen Zehnkampf winkt als Belohnung der "Unzerbrechliche Krug", einem speziell von Meisterschmieden der Söhne und Töchter von Feuer und Stein gefertigtem Gefäßes, dessen Kräfte über das ureigene und heilige Aufbewahren von bestens gereiften Zwergenbock Starkbieres hinaus, berühmt sind.

 

"Waaaaas? Ihr habt noch nie von so einem Krug gehört?   *hicks*  
Na dann wisst ihr  *hicks* 
sicher auch noch nicht, dass einige *hicks*
munkeln, dass man die Urprungsbinge der Bruderschaft für diese Feier  *hicks-Böööööörbs* 

wohl lieber hätte ruhen lassen sollen und nicht jeder begeistert ist,
dass solche wie "DIE DA" (deutet auf nicht-Zwerge) *hicks*
jetzt auch zur Feier dürfen.... *hicks*
Ach, ich würde einen guten Teil meines Bartes dafür geben, wenn ich die Chance hätte dort mit zu fei-*hicks*-ern"  

(unbekannter betrunkener Zwerg)...


Mitspieler:
1. Solwac mit Grebalim, Mahalpriester aus Gimil-Dum
2. Onkel Hotte mit Grimbart Thundersteam

3. -frei-

4. -frei-
5. -frei-
6. -frei-


---

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Mein Problem ist das ich kein Zwerg aus Alba habe. Aber Grimbart Thundersteam aus dem Clan der Thundersteams hat eine Gastmitgliedschaft an der Magiergilde in Haelgarde. Und er moechte gern an dieser Festivitaet teilnehmen. Grimbart ist ein Thaumaturg aus dem M4 Midgard mit Gr.7.

 

Gruss Horst

Moin,

 

ich hatte schon Zwerge aus Dvarheim und sogar einen Chryseischen Zwerg die es zum Fest geschafft haben. Sehe also keine bzw. wenig Probleme mit Grimbart.

 

Es ist natürlich kein "Muss" als Zwerg zur Feier zu gehen, ich hoffe trotzdem, dass wir Spaß haben werden.

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin

 

klingt nach einem tollen Tag.

Ich hätte zwei meiner Zwerge dabei (14 m und 14 w, Midgard-Noch-Anfänger), die zwar hart feiern aber mit den Wirkungen von Alkohol noch nicht vertraut sind...

 

Wäre das trotzdem was für uns?

 

Danke und Gruss

Manfred

 

Hallo Manfred,

ich habe schon per PN mit Daergal (aka Neffe? oder so?) geschrieben. Für die 14m und 14w wäre das vermutlich nicht so das Wahre, besprich dich nochmal mit deinem Neffen (Daergal) und gebt mir Bescheid, wer denn nun Interesse hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich war mit Chlodewig, meinem allerersten Zwerg aus 1984 bei der Uraufführung und mit meinen Gronar beim zweiten Event und wäre auch noch mit einem weiteren meiner Zwerge auf Einladung zur dritten Feier gegangen.

 

Einfach nur zwergisch, hammer Donnerkeil geil.

 

Ich habe gerade mal so grob durchgezählt:

 

Ich hätte akt. noch gut 2 Dutzend Zwerge, die noch nicht beim Taransfest waren und sicher gerne dorthin würden.

 

Euch Auserwählten und Zornalgesegtneten Teilnehmern alles gut, ein starkes Herz und vor allem eine resistente Leber (oder besser deren zwei bis fünf)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Der nennt mich einen Chryseischen Zwerg! Na sei's drum. Ist halt auch nur ein Mensch und denkt in menschlichen Grenzen.

Die zwergischen Reiche sind es, die hier zählen und ich komme aus dem Nyktoros!

Rungur Tiefgang

aka

Mogadil

*unschuldig-kuck*

Aber Spaß hatte er, oder?

 

 

Die Blicke im Rücken beim Trinken des "göttlichen Schlucks" wird er nie vergessen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...