Zum Inhalt springen

Samstag - Auf dem Holzweg


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Blaues Feuer (Christiane)

Anzahl der Spieler: 5

M4/M5: wird am Spieltisch verhandelt (ggf. werden AP angepasst)

Grade der Figuren: Grad 7 - 8  (M4) bzw. das entsprechende Äquivalent nach M5

 

Voraussichtlicher Beginn: 9:30 Uhr

Voraussichtliche Dauer: den ganzen Samstag

Art des Abenteuers: ein bischen Erkundung, ein bischen Kampf, alles andere kommt drauf an, was ihr macht
 
Voraussetzung/Vorbedingung: -

Beschreibung:
Alexidios, Händler für Bauholz in Nikostria, hat Sorgen. In letzter Zeit mehren sich auf seinem Hof die Unfälle. Äxte springen vom Holz ab, gebündelte Stämme rollen über das Gelände und verletzten Leute. Die Arbeiter behaupten, etwas würde sie beobachten und die Unfälle verursachen. Der örtliche Priester hat das als Unsinn abgetan und den Leuten nahegelegt, öfter zum Gottesdienst zu kommen, statt in die Schänke zu gehen. Dem alten Alexidios reicht das und er treibt seine Leute wieder an die Arbeit; die Geschäfte laufen sowieso seit Jahren nur schleppend. Sein Sohn, Alexidios der Jüngere, der das Geschäft bald erben soll, ist da aus anderem Holz geschnitzt. Er spürt, dass mit dem Holz etwas anders ist, kann aber nicht sagen, was. Alexidios der Jüngere ist unternehmerisch genug, um auch andere Geschäftsmöglichkeiten zu sehen. Wenn das Holz z.B. als Grundlage für magische Gegenstände benutzt werden könnte.... Man müsste mal nach dem Rechten sehen und ins Kentaurion, wo das Holz geschlagen wird.
Und da kommt ihr ins Spiel.


1. Akeem al Harun - Ronan

2. Narima - Luca

3. Maze - Jora

4. Mitel - Vingar

 

5. stefanie -

Bearbeitet von Blaues_Feuer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Gutes Bauholz ist sicher nicht verkehrt, aber vielleicht hat der Herr Alexidios ja noch das eine oder andere speziellere Hölzchen im Angebot.

 

Auf jeden Fall könnte sich mein Zwergen-Thaumaturg Vingar (M5 Grad 17) sicher mal das Wäldchen anschauen und den komischen Vorgängen auf den Grund gehen.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...