Zum Inhalt springen

Astralleib - Vorgehen gegen einen beobachtenden Magier


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Du bist zauberkundig. Deine Geistesresistenz sagt Dir, daß Dich ein Astralleib beobachtet (z.B. Reise der Seele). Du willst das nicht. Der Beobachter darf nicht intakt zurück kehren.

 

Was tun?

 

Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten, entweder auf einen Schlag erledigen (wir werden sehen: es gibt keine nutzbaren Sprüche, die entsprechende Wirkung bieten), oder fixieren und dann mit Schwarze Sphäre den Silberfaden kappen (das hat Potenzial).

 

Es gehen Körperzauber mit Reagens Feuer und Geisteszauber mit Feuer oder Luft.

Erstere sind ziemlich nutzlos (Kraft entziehen, Macht über das Selbst, Scharfblick, Schmerzen, Sehen in Dunkelheit). Damit bringt man keinen um.

Letztere sind besser. Macht über Menschen könnte fixieren, allerdings ist MÜM ein Wortzauber von 20sec, so daß das Opfer theoretisch die Möglichkeit hätte, zu flüchten, außerdem sind astrale Reisende wahrscheinlich über Grad 10.

Funkenregen wirkt eine Minute lang, aber "Zauber, die auf ihn selbst wirken" dürfte die Flucht des Astralleibs beinhalten.

Der Silberne Zwingkreis ist nach oben offen, so daß der Beobachter fliehen könnte.

Tierisches Handeln ("Raupe: kriechen und Gras fressen") ist nicht im Grad begrenzt. Das hat was.

Verzweiflung könnte ähnlich wirken.

Wahnsinn ist auch 20sec und etwas unvorhersehbar - das Risiko bleibt, daß der Beobachter zurück kehrt und geheilt wird.

 

Gut, halten wir jedenfalls mal fest: Astralreisende sind nicht unverwundbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Bis auf die sehr speziellen Einschränkungen, welche Sprüche überhaupt wirken, ist das doch so wie bei jedem möglichem Spruchopfer.

Sofern der reisende Zauberer mitbekommt, dass er Ziel eines Spruches sein könnte, kann er doch einfach fliehen -aus der Reichweite/dem Sichtbereich-.

Sichtbereich ist in diesem Fall ja super einfach, sofern er nicht gerade in einer kahlen/leeren Ebene steht.

Am Sinnvollsten ist es wohl daher eine mögliche Flucht zu verhindern (und dann mit Schadenssprüchen zu bekämpfen). Daher braucht man wohl mind. 2 Zauberer, 1 der ihn Dauer verwirrt und der andere, der entsprechend Schaden austeilt bzw. Sprüche mit längerer Zauberdauer ausspricht.

Schadenssprüche habe ich jetzt beim Druchflippen der "normalen" -kein Dewomer/Wunder- keine gefunden.

Bzgl. Flucht verhindern könnte ja auch die Begrenzung des Reisenden bzgl. Sonnenauf/untergang hilfreich sein.

 

Relevante Sprüche, die ihm überhaupt schaden könnten, rauszusuchen ist natürlich auf Grund Reagens/Wirkungszieleinschränkung arg mühsam.

 

Augenblick:

Verwirren

 

10sek:

Vertieren

 

20sek:

Tierisches Handeln

Wahnsinn

 

Verzweiflung ist übrigens Berührung, dem dürfte sich ein Reisender relativ einfach entziehen können (sofern er überhaupt soo nah kommen sollte).

Funkenregen dürfte schon reichlich hilfreich sein, denn einfach zufällige Richtung wegrennen dürfte sehr kontraproduktiv für den Reisenden sein.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Ist mir auch vor einer Weile mal aufgefallen, dass es verdammt schwierig ist, so einen Seelenreisenden anzugreifen.

Erwähnen sollte man noch die Option, den Seelenreisenden mit einer magischen Waffe anzugreifen. Allerdings ist mir nicht klar wie das dann abläuft. Wieviele LP und AP hat der Astralleib? Hat er über LP? Kann ich den Silberfaden ebenfalls angreifen (ich vermute eher nein)? Was muss passieren damit ich den Seelenreisenden töte/kampfunfähig mache? Hat der Seelenreisende eine Abwehr? Kann ich den Seelenreisenden (wie einen Geist) in meinem Kontrollbereich halten?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

dazu LARK4, S. 74,76 und 84,85

Die Anima ist der Hort der Gefühle und Begierden. Manchmal kann die der Silberfaden nach Zerstörung noch weiter exisitieren, indem er sich an die Anima hängt. Der Silberfaden wrid zur Silberfessel.
 

Viele Geisterwesen können sich für stoffliche Wesen sichtbar machen. Mit Kraft im Rahmen ihres Astralleiber erzeugen sie Thaumagloea, um durchsichtig zu erscheinen. Diese Möglichkeit ist gegeben, da sie eine Verbindung zur stofflichen Welt haben und einen Kraft, eine Not einen Drang haben, sich dort mitzuteilen. Der "Zauber" ist meist unterbewußt.

Bei 0AP wird dieser Spruch nicht mehr aufrechterhalten und der Geist wird unsichtbar, aber der Astralleib ist noch da und kann sich in längeren Zeiträumen regenrieren.

Geister endgültig besiegen, heisst ihre Verbindung zur stofflichen Welt beseitigen, dies passiert meist mit göttlicher Kraft.

Bei Reise der Seele bleibt aber ein Großteil der Anima auch im Körper zurück, nur ein Teil fliegt der Seele und dem Astralleib. Die Verbindung ist der Silberfaden.

 

Ein Geist unterscheidet sich also von einem Seelenreisenden, dass der Seelenreisende noch ein Teil der Anima dabei hat, der Geist aber nicht.

 

LARK4, S 101 und 383

Höhere Dämonen können nun bei Beschwörungen statt des ganzen Körpers  NUR  einem Scheinkörper auf Midgard erscheinen lassen. Das ist eine mächtigere Variante von Reise der Seele.  (LARK4, S.384: Der Projektionskörper löst sich bei 0AP auf). Dieser Scheinkörper trägt dann Anima, Seele und Astralleib.

Daraus also: Eine Dämon-Projektion unterscheidet sich also nicht von einem Seelenreisenden.

 

So: Nun kommt Geistersperre: LARK4, S.260

Der Zauber ist für körperlose Geisterwesen undurchdringlich.

Kann also ein Seelenreisender dann auch nicht mehr durch? Der Spruch dauert 10sec..... naja...

 

Der silberne Zwingkreis wirkt übrigens auf Dämonen und Geister gleichermaßen widerstandsfähig auf den Astralleib.... Aber in 20sec nur bis Grad 4.

 

Als Lösung dann gibt es noch die Blei(glas)flasche, die man natürlich erstmal haben muss.

 

Damit kann man Geister fangen und Dämonen. Wenn man den Gegner wahnimmt, einfach Magie der Falsche auslösen (wohl augenblicklich, 1sec). dann aber das Willensduell bestehen.

 

Kann man einen Seelenreisenden in eine Flasche einsperren? Immerhin könnte man die mächtigere Variante der Dämonen von Reise der Seele damit "bekämpfen", warum also nicht auch die "schwächere" Variante eines normalen Seelenreisenden?

 

Bei der Reise der Seele steht, dass bei Trennung nach 3 Tagen der Silberfaden zu schwach ist - er getrennt wird, es gilt wohl das gleiche. Der Körper beginnt dann zu verrotten.

Da ist der Projektionskörper wohl auch eine "bessere" Variante, denn dann kommt der Dämon automatisch wieder in seinen Körper.

 

Bei Zauberauge wirkt der Faden wieder anders, besonders wenn er getrennt wird. Auch Binden des Vertrautens und Freundesauge kennen den Silberfaden.

 

Wie wirkt eine Schwarze Zone eigentlich auf den Silberfaden? In M4 LARK4, 306 steht das nicht! Also Ma Kai, warum sagst du, Schwarze Zone hätte Potential? Nur weil es verschleiert?  EDIT nach Yon: Schwarze Sphäre. Dazu siehe unten....

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Ein Geist unterscheidet sich also von einem Seelenreisenden, dass der Seelenreisende noch ein Teil der Anima dabei hat, der Geist aber nicht.

Das sehe ich auch so.

 

 

Höhere Dämonen können nun bei Beschwörungen statt des ganzen Körpers  NUR  einem Scheinkörper auf Midgard erscheinen lassen. Das ist eine mächtigere Variante von Reise der Seele.  (LARK4, S.384: Der Projektionskörper löst sich bei 0AP auf). Dieser Scheinkörper trägt dann Anima, Seele und Astralleib.

Daraus also: Eine Dämon-Projektion unterscheidet sich also nicht von einem Seelenreisenden.

 

Diese Folgerung teile ich nicht. Schließlich sind die Folgen bei der Zerstörung des "Seelenreisenden" und der Projektion eines Dämonen völlig unterschiedlich. Der eigentliche Dämon gerät dadurch (im Gegensatz zu dem Seelenreisenden) in keine ernste Gefahr.

 

Wie wirkt eine Schwarze Zone eigentlich auf den Silberfaden? In M4 LARK4, 306 steht das nicht! Also Ma Kai, warum sagst du, Schwarze Zone hätte Potential? Nur weil es verschleiert?

Ma Kai schreibt nicht von einer schwarzen Zone, sondern von einer schwarzen Sphäre. Das ist in M4 die schwarze Bannsphäre. Deren Wirkung steht bei der Spruchbeschreibung.

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

ja, schwarze Bannsphäre 20sec (aber Gedankenzauber!), auch gerade gesehen: Heftig! Da steht es... Also  Dämonen mit Projektionskörpern und einige Geister werden damit getroffen:

 

Seelenreisende: Wirkung bekannt (Körper rottet dann wann)

einige Geister: Sie veschwinden (kommen aber nach Regenerationszeit wieder) Also Trennung behandeln wie auf 0 AP gekommen?

heraufbeschworene Dämonen: Sie verschwinden.

Projektionskörper-Reisende: siehe Seelenreisende

 

es steht da aber auch: Der Zauber wirkt gegen die Anima... die haben aber einige Geister gar nicht dabei?  Interessant ist auch, das zwischen heraufbeschworenen und Seelenreisenden unterscheiden wird.

 

Bei Beschwörungen und gebundenen Dämonen steht, dass sie bei 0 AP des Projektionskörper in ihre Welt zurückkehren, ausruhen, und dann wieder weitermachen....

 

Auf jeden Fall bleibt noch ein ABW mit heftigen WM, gerade bei höhergradigen Wesen...

 

@Yon: Mit Gleich meinte ich, dass Anima, Seele und Astralleib auf Reise sind, der Körper zurückbleibt. Ansonsten hast du Recht, Der Dämon kommt wohl automatisch zurück, der Seelereisende nicht so einfach.

 

Bleibt noch:

 

Geht eine Blei(glas)Flasche auch für Seelenreisende?

Wirkt eine Geisterspeere auf Seelenreisende?

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Bleibt noch:

 

Geht eine Blei(glas)Flasche auch für Seelenreisende?

Wirkt eine Geisterspeere auf Seelenreisende?

Falls diese Aufzählung abschließend gemeint sein sollte:

Es bleiben noch etliche andere offene Fragen in diesem Thread. Siehe dazu z.B. Posting #4.

 

Mfg Yon

 

PS: Was soll denn ein Projektions-Körper-Reisender sein?

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

 

Bleibt noch:

 

Geht eine Blei(glas)Flasche auch für Seelenreisende?

Wirkt eine Geisterspeere auf Seelenreisende?

Falls diese Aufzählung abschließend gemeint sein sollte:

 

Es bleiben noch etliche andere offene Fragen in diesem Thread. Siehe dazu z.B. Posting #4.

 

 

PS: Was soll denn ein Projektions-Körper-Reisender sein?

 

Das soll der höhrere Dämon/Elementar sein, der nicht heraufbeschworen wird, sondern von selbst nach Midgard reist, aber dafür die den Projektionsköper nimmt als stärkere Variante der Reise der Seele, wo er auch wohl sicher zurückkommt.

 

Erwähnen sollte man noch die Option, den Seelenreisenden mit einer magischen Waffe anzugreifen. Allerdings ist mir nicht klar wie das dann abläuft. Wieviele LP und AP hat der Astralleib? Hat er über LP? Kann ich den Silberfaden ebenfalls angreifen (ich vermute eher nein)? Was muss passieren damit ich den Seelenreisenden töte/kampfunfähig mache? Hat der Seelenreisende eine Abwehr? Kann ich den Seelenreisenden (wie einen Geist) in meinem Kontrollbereich halten?

 

"Wieviele LP und AP hat der Astralleib? Hat er über LP?"

 

Dazu: Bei der schwarzen Bannsphäre steht wohl klar, dass der Projektionskörper keine LP hat, nur AP.

 

Ich würde es zur Zeit so sehen, bei einer Fadendurchtrennung (unsichtbar..... ) ist die Projektion sofort weg....

 

Dazu auich LARK4, S 38 und S429:

LP sind im Körper, AP im Astralleib.

 

Viel dazu gibt es auch im LARK4, S126 ff unter "Freie empyreische Reisen"

 

Höhere Dämonen kehren automatisch zurück, wenn sie auf 0 AP sinken. Sie nutzen aber Gelegenheiten der Regeenration sobald sie auch unter 1/3 APMax gekommen sind, es sei denn etwas starkes hindert sie daran (Binden, etc....)

Es ergibt sich nicht, dass höhere Dämonen automatisch von alleine wieder auf Wunsch und Willen in Ihre Heimat können. Obwohl die meisten es wohl beherrschen.

 

Einen Seelenreisenden hat entweder ein Geisterhaften Schemen (Reise der Seele) oder einen Projektionskörper (Dämonen ab Grad 7). Die erste Variante kannst du wohl nicht festhalten, die letztere schon.

 

Beide haben einen PW: Abwehr, warum sollte er nicht. Siehe Empyreums-Wesen, die dort angreifen.

 

Fazit: Man kann mit einer Waffe angreifen, aber es daurt lange ein NUR AP Wesen auf 0 zu kloppen.

 

LBEST4, S. 438

 

[spoiler=Gorgonenhaupt, Weberin]Immun gegen Körper und Anima-Magie. Frisst Astalleib auf. Anima und DAMIT AUCH der Silberfaden zersetzen sich. Hat ein Seelenreisender mehr als die Hälfte der AP verloren, muss er ein EW:Zaubern schaffen, um das Zerreissen des angegriffenen Silberfadens zu vermeiden.

 

Bei der Weberin ist es anders, da darf die AP auf Null sinken, dann wird erstmal Int gesaugt.

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Dazu: Bei der schwarzen Bannsphäre steht wohl klar, dass der Projektionskörper keine LP hat, nur AP.

Bei Dämonenprojektionen stimme ich dir zu. Daraus aber direkt zu folgern, dass das für Seelenreisende ebenfalls gilt erachte ich nicht als zwingend. (Im Ergebnis tendiere ich derzeit allerdings aus logischen Erwägungen ebenfalls dazu, dass ein Seelenreisender nur AP hat)

 

Ich würde es zur Zeit so sehen, bei einer Fadendurchtrennung (unsichtbar..... ) ist die Projektion sofort weg....

Seelenreisende sind ja gerade keine Projektion. Die Folgen eines verlorenen Silberfadens bei Seelenreisenden unterscheidet sich und wird im Arkanum beschrieben. Die Frage die sich mir stellt: Kann der Silberfaden denn z.B. mit magischen Waffen zerstört werden?

 

Einen Seelenreisenden hat entweder ein Geisterhaften Schemen (Reise der Seele) oder einen Projektionskörper (Dämonen ab Grad 7). Die erste Variante kannst du wohl nicht festhalten, die letztere schon.

Hier geht es nur um Seelenreisende und nicht um Dämonenprojektionen. Ich denke, Seelenreisende sollten im Kampf ähnlich wie Geisterwesen behandelt werden. Diese kann ich - soweit ich weiß - aber ganz normale in meinen Kontrollbereich bringen (ich meine nicht das Festhalten im Handgemenge).

 

Beide haben einen PW: Abwehr, warum sollte er nicht.

Ich nehme an du meinst WW:Abwehr. Bei einem Wesen ohne AP erübrigt sich der WW:Abwehr halt normalerweise, da er eine Auswirkung auf Effekt des Angriffs hat. Leichten Schaden gibt es ja unabhängig vom Erfolg des WW:Abwehr.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Gegen Seelenreisende dürfte man als Normalwesen -selbst als Metalldose (>=KR)- eher keinen Kontrollbereich haben.

Im Spruch steht drin:

a) materielle Hindernisse ausgenommen ENGmaschige METALLgitter/wände stören ihn NICHT.

b) Er bewegt sich mit bis zu 100km/h & hat somit auch ein ganz anderes B als ein Normalwesen.

B277 (100km /60 /6 für m/Runde) & rechnet man dann noch laufend -also B*2- "ab", sind es immer noch B138.

+ nicht im Spruch erwähnt aber sicherlich problemlos möglich:

c) Er kann jederzeit nach OBEN -& in Gebäuden wohl auch nach unten- entwischen.

 

Wie will man so jemanden denn ernsthaft kontrollieren können ;-)?

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Gegen Seelenreisende dürfte man als Normalwesen -selbst als Metalldose (>=KR)- eher keinen Kontrollbereich haben.

Im Spruch steht drin:

a) materielle Hindernisse ausgenommen ENGmaschige METALLgitter/wände stören ihn NICHT.

b) Er bewegt sich mit bis zu 100km/h & hat somit auch ein ganz anderes B als ein Normalwesen.

B277 (100km /60 /6 für m/Runde) & rechnet man dann noch laufend -also B*2- "ab", sind es immer noch B138.

+ nicht im Spruch erwähnt aber sicherlich problemlos möglich:

c) Er kann jederzeit nach OBEN -& in Gebäuden wohl auch nach unten- entwischen.

 

Wie will man so jemanden denn ernsthaft kontrollieren können ;-)?

 

Abgesehen von der Geschwindigkeit stellen sich die selben Fragen bei jedem nicht materiellen Geisterwesen. Diese kann man - soweit ich weiß - aber ganz normal im Kontrollbereich halten.

 

Mfg      Yon

Link zu diesem Kommentar

 

Gegen Seelenreisende dürfte man als Normalwesen -selbst als Metalldose (>=KR)- eher keinen Kontrollbereich haben.

Im Spruch steht drin:

a) materielle Hindernisse ausgenommen ENGmaschige METALLgitter/wände stören ihn NICHT.

b) Er bewegt sich mit bis zu 100km/h & hat somit auch ein ganz anderes B als ein Normalwesen.

B277 (100km /60 /6 für m/Runde) & rechnet man dann noch laufend -also B*2- "ab", sind es immer noch B138.

+ nicht im Spruch erwähnt aber sicherlich problemlos möglich:

c) Er kann jederzeit nach OBEN -& in Gebäuden wohl auch nach unten- entwischen.

 

Wie will man so jemanden denn ernsthaft kontrollieren können ;-)?

 

Abgesehen von der Geschwindigkeit stellen sich die selben Fragen bei jedem nicht materiellen Geisterwesen. Diese kann man - soweit ich weiß - aber ganz normal im Kontrollbereich halten.

 

Mfg      Yon

 

seelenreisende wie normale Geisterwesen.

 

Die kannst du nicht festhalten (im HG), wenn die weg wollen, dann lösen die sie (entweder panisch -  darfst du noch einmal drauf hauen) oder normal, um dann in der nächsten Runde die Ini zu gewinnnen und abzuhauen. Die B ist ja wie oben gesagt höher und in das Erdreich kommst du nicht hinterher.

 

Als sehr lang kannst du so ein Wesen nicht im Kontrollbereich halten.

 

Daher: Blei(glas)Flasche!

 

Geisterperre ist ja wohl zu langsam und funktioniert evtl. gar nicht.

 

Macht über Geister geht ja wohl nicht, (Dauert als Wortzauber 20sec), oder?

Link zu diesem Kommentar

Abgesehen von der Geschwindigkeit stellen sich die selben Fragen bei jedem nicht materiellen Geisterwesen. Diese kann man - soweit ich weiß - aber ganz normal im Kontrollbereich halten.

Normale Geisterwesen haben eben nur normales B, die wären -was das angeht- kein Problem, aber oben/unten weg entwischen ist auch da möglich.

Wenn der SL da einen Geist normal intelligent spielt, kannst du nix machen als Normalwesen.

Ein Geist löst sich in der Runde nach oben (per konzentrierter Abwehr) und du kannst ihm noch 1mal nachgehen (sprich auf sein Feld) und halt zustechen, danach ist nix mehr mit Kontrollbereich. Wenn du als SL nett bist, lässt du dann ein 2.mal lösen zu, aber das halte ich persönlich für kategorie lieb&nett.

Geister sind halt kein Zuckerschlecken als Gegner.

Bearbeitet von seamus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Mir ist schon klar, dass ein Geisterwesen sich im Zweifel innerhalb der ersten regulären Kampfrunde lösen kann und dann in der folgenden Runde problemlos außer Reichweite (z.B. in den Boden) gelangen kann. Das ermöglicht aber immerhin theoretisch zwei Angriffe, wenn das Geisterwesen zu überrascht gem. Kodex S.61 ist. Ein Angriff in der Überraschungsrunde und ein zweiter Angriff während der Geist sich in der folgenden Runde konzentriert löst/panisch flieht.
 
Hier stellt sich nun die Frage, ob das bei einem Seelenreisenden ebenfalls so ist. Wenn man diesen nämlich nicht im Kontrollbereich halten kann, kann dieser sich bereits nach dem ersten Angriff (noch in seiner darauf folgenden Bewegungsphase) außer Reichweite bringen, ohne dass es einen zweiten Angriff gibt.

 

Das ist im Übrigen durchaus relevant: Wenn eine ganze Abenteurergruppe zweimal angreift, kann das auch für hochgradige Gegner bei den AP langsam eng werden. Immerhin fehlen dem Zauberer ja auch durch den Zauber selbst bereits mindestens 6 AP.
 
Mfg      Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Bitte verwirrt mich nicht mit M4. Damit kann ich nichts (mehr) anfangen.

Ich interessiere mich auch nicht wirklich für Dämonen oder sonstige Kreaturen. Ich habe schon bewußt Astralleib und Reise der Seele erwähnt.

 

Nahkampf könnte eine Möglichkeit sein. Allerdings wird ein Zauberer, der Reise der Seele beherrscht, ein erhebliches AP-Maximum haben. Und es sehen ihn ja nur diejenigen, die zaubern können und den Resistenzwurf schaffen. M.E. hat der Astralleib, analog zum Geist, nur AP. Über Angriffe auf den Silberfaden steht nirgends etwas, also geht das nicht.

Was passiert eigentlich, wenn der Astralleib auf 0 AP gehauen wurde - wird er dann zurück geschleudert, oder ist der Typ dann hinüber? Ich fürchte ja, er würde zurück geschleudert - nicht das, was ich will. Ich mache gerade etwas, worüber der nicht berichten soll...

Link zu diesem Kommentar

Daher sehe ich nicht, wie er in der Überraschung gleich noch fliehen könnte.

 

Deshalb schrieb ich ja auch:

 

Wenn man diesen nämlich nicht im Kontrollbereich halten kann, kann dieser sich bereits nach dem ersten Angriff (noch in seiner darauf folgenden Bewegungsphase) außer Reichweite bringen, ohne dass es einen zweiten Angriff gibt.

 

Gemeint war also die - auf den Überraschungsangriff folgende - Bewegungsphase zu Beginn der nächsten Runde.

 

Mfg      Yon

Link zu diesem Kommentar

Was passiert eigentlich, wenn der Astralleib auf 0 AP gehauen wurde - wird er dann zurück geschleudert, oder ist der Typ dann hinüber? Ich fürchte ja, er würde zurück geschleudert - nicht das, was ich will. Ich mache gerade etwas, worüber der nicht berichten soll...

Ich würde das eher analog zur "Kappung" des Silberfadens behandeln. Wenn der Seelenreisende dadurch zurückgeschleudert würde, wäre das für ihn ja sogar ein Vorteil.

 

Wenn ein Zauberer den Seelenreisenden mehrere Runden mit Verwirren auf der Stelle festnagelt, kann eine höhergradige Gruppe dem Seelenreisenden im Nahkampf ziemlich gefährlich werden. Zumindest wenn in der Gruppe ausreichend Zauberer vorhanden sind.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

MMn ist Kappung des Silberfadens für einen Seelenreisenden erstmal nicht mehr als das Kappen. Er wird nicht wie ein Dämon, dessen Projektionskörper durch Kappung nicht mehr mit seinem Körper verbunden ist, sofort nach Hause zum Körper geschleudert.

Ein Seelenreinmigerreisender hat es schwerer, aber er hat 3 Tage Zeit, bis sein Körper dahin rottet...

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Bei Reise in die Zeit steht ja das es sich "Ansonsten genauso wie Reise der Seele" verhält - d.h. man kann auch so "erwischt/Gesehen" werden.

 

Das kann zu schönen Zeitparadoxen führen :D

 

Ich verstehe den Zusammenhang glaube ich nicht. Oder war das einfach nur als Feststellung dahingehend gedacht, dass alles was hier im Thread diskutiert wird auch für Reise in der Zeit gilt?

 

Mfg     Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, was Unicum andeuten wollte (aber nicht das Thema hier ist), war daß es spaßig werden kann, wenn man eine Aktion gerade durchgespielt hat und der SL dann mitteilt, "übrigens, ganz am Anfang ist Euch aufgefallen, daß da ein Astralleib neben Euch stand..." - besonders, wenn die Zauberer sich leergezaubert haben, d.h. man eigentlich die ganze Szene neu aufrollen müßte, wenn sie jetzt Sprüche einsetzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...