Zum Inhalt springen

Magier in Erainn


Empfohlene Beiträge

Ich denke auch, dass die Lehrlinge der Erzmagier durchaus fähig sind Abenteurer auszubilden, das würde gut zur Formulierung im Cuanscadan QB passen, dass Abenteurer "indirekt zur Gefolgschaft gehören".

Es gibt Magier, graue Hexer und Thaumaturgen in Erainn, die ihr Leben der Zauberei der menschlichen Völker Midgards widmen. Diese Zauberer werden im allgemeinen toleriert oder genießen sogar einiges Ansehen, wenn sie ihre Fähigkeiten zum Wohl des Gemeinswesens einsetzen. Magier und Thaumaturgen gehören direkt oder indirekt zur Gefolgschaft eines der sieben Erzmagier, während Hexer auf sich alleine gestellt sind

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke ebenfalls, dass die Lehrlinge die einzelnen Magier ausbilden werden. Aber durch die fehlenden Gilden gibt es ja nicht nur keine zentral nutzbaren Bibliotheken - nein, auch der direkte Austausch zwischen den Magiern ist dadurch meines Erachtens leicht erschwert (auch wenn Magiern dazu magische Mittel zur Verfügung stehen).

 

Das bedingt, dass Lehrmeister vermutlich auch schwerer zu finden sein werden für Magier. Gut, die Magier, die es eben in Erainn gibt, werden ja von den Lehrlingen der Erzmagier gelernt haben, aber "fremde" Magier werden ohne Selbststudium, das durch die fehlenden Großbibliotheken auch erschwert ist (es gibt ja höchstens einzelne Bibliotheken in den Türmen, und, wenn die Erzmagier, wie ich es hier verstanden habe, eher zur Einsiedelei neigen, stellen die diese sicherlich nicht jedem dahergelaufenen fremden Magier zur Verfügung) und ohne persönliche Bindung an den Lehrmeister es sicherlich sehr schwer haben, zu lernen.

 

Ich kann mir deshalb auch vorstellen, dass viele neu ausgebildete erainnische Magier das Land verlassen, um sich anderswo nach besseren und umfangreicheren Lernmöglichkeiten umzusehen (wenn sie gerüchteweise über das Gildenwesen in anderen Ländern erfahren). Umgekehrt werden viele fremdländische Magier sicherlich die gute Strukturiertheit durch die Gilden in Erainn sehr vermissen, zumindest, wenn sie nicht auf schwarzmagische Experimente stehen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...