Zum Inhalt springen

Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 3) - "Jäger des Südwinds" - MIDGARD M5 - Samstag abend


Empfohlene Beiträge

Gulbrandrs Oberarme spannen sich merklich an, während Nicoló gerade bemerkt, dass seine Faust sich tatsächlich nicht im Hemdskragen des Waelingers verkrallt hat sondern in dessen Brusthaar. Die beiden Männer starren sich eine Sekunde an, als plötzlich eine ruhige, nahezu melancholische Stimme, leise und doch sehr gut vernehmbar, in die Stille spricht: 

 

"1. Maat Nicoló MacBlack, lasst umgehend diesen Mann los. Versteht Euch als verwarnt. Sollte ich noch einmal von einer Entgleisung Eurerseits in dieser Größenordnung hören, sehe ich mich gezwungen, Euch zu degradieren. Weiterhin werde ich den Quartiersmeister anweisen, Eure Heuer für 3 Tage einzubehalten. Sie gilt als Sühne für die potenzielle Rufschädigung des Schiffs und seines Eigners und wird einer Erneuerung unserer Gallionsfigur dienen. ...geht nun unter Deck und beaufsichtigt die ordnungsgemäße Stauung der Ladung." 

 

Während Nicoló sich strafft, nickt und daraufhin wie ein geprügelter Hund unter Deck verschwindet, wendet sich der Kapitän an Gulbrandr: 

 

"Steuermann, Ihr werdet für einen Botengang eingesetzt. Begebt Euch in die Stadt und findet die Bootsfrau. Instruiert sie von den Vorkommnissen und insbesondere der Ankunft dieser ...Dame... hier. Habt Ihr das getan, begebt Ihr Euch umgehend zurück an Bord und erstattet mir Bericht." 

 

Und schließlich wendet sich der - neben Gulbrandr klein wirkende, Lidralier an Ferwnnan, weiterhin in seiner traurigen, leicht abwesenden Stimmlage: "Werte Donja, bitte erweist mir die Freundlichkeit, an Bord zu kommen, und folgt mir zu meiner Kajüte. Ich möchte Eure Geschichte hören, während wir auf Frau Jhuana, unsere Bordpriesterin und Bootsfrau warten. Sollte sich Eure Verbindung zu ihr als wahr herausstellen und sind Eure Absichten redlich und zu den ihren passend, würde ich mich ...freuen... Euch an Bord der Onza de'l Oro aufzunehmen." 

 

"Folgt mir bitte hinein, dieser ...heitere Himmel hier draußen... lässt sich kaum ertragen." 

 

 

Edit: man stelle sich alle ... ... bei Kapitän Pianto Leone als ausgiebige tiefe Seufzer vor. :D

Bearbeitet von KoschKosch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ferwnnan spielt ihre Weise noch zu Ende und verstaut die wie Kristall glitzernde Flöte dann sorgsam und ohne Hast in ihrem Wams. Ebenfalls ohne jede Eile nimmt sie dann ihr Bündel auf und schreitet leichten Schrittes die Planke hinauf. Beim Näherkommen ist erkennbar, dass die Kleidung tatsächlich weitgehend neu ist, aber die Stickereien irgendwie unfertig aussehen. Eine Rüstung trägt sie nicht und auch kaum Waffen. Ein langer, leicht gebogener Dolch oder ein schlankes Kurzschwert in einer hübschen, aber abgewetzten Scheide ist alles, was in dieser Hinsicht zu sehen ist - abgesehen von dem kurzen Bogen in ihrem Bündel. 

 

Ihre gesamte Erscheinung ist die einer höher gestellten Dame, von den weichen, wadenhohen Stiefeln bis zu der mehrfach um den Hals gewundenen Kette aus großen weißen Perlen und dem akkurat zu einem Zopf geflochtenen hellbraunen Haar. Wenn da nicht die Federn und Blüten wären, die hier und dort hineingewunden sind und das offenbar aus Tierhaaren, Federn und Ähnlichem gefertigte Amulett - einem indianischen Traumfänger ähnlich -, das sie an einem Lederband um den Hals trägt. All das lässt den Eindruck einer vielleicht etwas verschrobenen Person entstehen, jedoch einer elfenhaft zierlichen mit einiger Ausstrahlung. Das weiße Fell in ihrem Bündel kann von Kundigen als der Schneeleoparden-Besatz eines Mantels erkannt werden.

 

Vor dem Kapitän bleibt sie stehen und stellt sich ihm wie zuvor den anderen Seeleuten als "Ferwnnan ap Thalys" vor.

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Nun ist der Westcon und damit ein weiteres Kapitel unserer großartigen Kampagne mit meiner lieben "Versuchskaninchen-Gruppe" vorbei... und ich kann endlich DANKE sagen. :)

 

Danke an euch alle zu allererst wieder einmal dafür, dass ihr euch bereit erklärt habt, wieder mal meine Alpha-Testgruppe für "Im Kielwasser der Schwarzen Muräne" zu sein. Ohne euch wäre all das hier, all die 3 Teile, niemals etwas geworden. 

 

Weiterhin danke an euch, dass ihr nicht gemurrt und gemeutert habt, als wir um nach 12 erst den Sturm und nach 1 den Kampf beendet hatten und ich euch mit süffisantem aber auch schiefem Grinsen die Karte der Insel offenbarte... es war absolut richtig, aufzuhören und es war großartig, dann am nächsten Morgen noch weiterspielen zu können. Danke! An dieser Stelle auch großen großen Dank an Nomo Sikeron, der so einfach Verständnis für die Situation und mich aufgebracht und mich aus meiner Verpflichtung in seinem Abenteuer entlassen hat. Danke Frank, du bist einfach der Beste. 

 

Danke speziell an Ferwnnan für seine/ihre Geduld mit den Zicken und "Twists" der Mannschaft und ein großes Sorry, dass ich deine Liebsten (Zwergdrache und Libelle) diesmal so schändlich vernachlässigt habe. Ich gelobe Besserung auf dem Westcon 2018, okay? 

 

Danke ebenso an das Dreamteam Jhuana und Gulbrandr, bzw. Fabian Wagner und Orlando Gardiner, ihr habt den Sturm gerockt und Nothuns Zorn den mittleren Finger gezeigt - bravissimo! :) Auch später, als das "Dreamteam" dann Fillippa und Gulbrandr hieß und wir alle großartige Zickereien rund um Wissen und Nicht-Wissen, Kompetenz und Kompetenzgerangel genießen konnten. 

 

Großen Dank auch an Thori78 für 14x 2W10 würfeln und mit den Auswirkungen davon zurecht kommen - du warst meine Sturm(un)glücksfee und ohne dich wäre der Sturm vielleicht zu einem Stürmchen versandet. Du hast die (An-)Spannung erwürfelt, die wir brauchten. 

 

Danke auch für deine und Gabriels unermüdliche Arbeit an den Pumpen. ("Los unter Deck! Pumpt! Pumpt!") Ohne euch wäre die Onza del Oro vielleicht gesunken. 

 

Stichwort Gabriel... Fabian Dirk, du warst wieder Spitze! Du hast uns alle total fertig gemacht und sogar "deine" Piratin gezähmt, zumindest gegen Ende - obwohl sie deine Kronjuwelen fest im Griff hatte und du sogar in eine ganz spezielle Schamanenhütte "eindringen" musstest, um ihr mal zu entkommen... es war ein Traum, Gabriel in der Runde zu haben - Großes Lob allerdings auch an uns alle, die ihn geduldig ertragen haben... "Gull, Gull... Brrrandrrrr, Brrrandrrr!" Danke für die Tränen, die wir gelacht haben! 

 

Zuletzt möchte ich euch - ihr kennt das ja schon - noch fragen, ob ihr Kritik (positiv wie negativ) für mich habt. Ihr wisst ja, ich plane, das Abenteuer irgendwann - so Elsa will - zu veröffentlichen und bin gerade bei euch Versuchskaninchen dankbar für jedes Feedback. Naja, und pures Lob ohne verarbeitbares Feedback ist mir auch sehr recht :D

 

Euer tief dankbarer und immer noch euphorisierter

Kosch

 

PS: An den EP bin ich dran, die kommen noch! Wahrscheinlich heute noch. 

 

PPS: fürs Protokoll nochmal: die Bordkasse beträgt aktuell noch um die 2000 GS, (haltbare) Vorräte sind noch für ca. 5 Tage vorhanden, Trinkwasser kann hier jederzeit - mit einem kleinen Dschungelabenteuer verbunden - aufgefüllt werden. Die noch verwertbaren 4 Tonnen erbeuteten Waren sind um die 1000 GS wert, wenn man sie in einem Hafen an einen guten Abnehmer verkauft. 

 

PPPS: Eure Beute aus dem Piratenschiff betrug 500 GS für jede eurer Figuren (nicht für die Mannschaft!). Bei den gewaltlosen Derwischen könnt ihr gewaltlose Fertigkeiten wie nach Regeln lernen, allerdings maximal bis zur Dauer eines Mondes (28 Tage Lernzeit maximal). Diese Dauer kommt dadurch zustande, dass ihr zwar nur so um die 2 Wochen im Kloster gelernt habt, allerdings die Ruhe und Friedfertigkeit dort sich so großartig auf Lernwille und Konzentration auswirkt. :D Wenn ihr im Selbststudium lernt, so entfallen auch die 20 GS, die man normalerweise laut Kodex pro Trainingseinheit zahlen muss, wenn ihr allerdings etwas (neu) von den Derwischen lernt (ergo Lerneinheiten), dann erwarten sie Opfer im normalen Wert laut Kodex von 200 GS pro Lerneinheit. Die Erlernbarkeit (Möglichkeit zu Lernen) und das Lernen von Zaubern selbst (von den Derwischen) müsst ihr je nach Zauber selbst nach besten Wissen und Gewissen regeln. Ihr schafft das schon. 

Bearbeitet von KoschKosch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Übrigens R.I.P. Crewmitglieder, die im Abenteuer verstorben sind. 

 

[spoiler=Crew-Spezifika nur für Mitspieler von 2017]Ich weiß leider nicht mehr genau, wer das war. Hoffentlich hat einer von euch sich aufgeschrieben, wer von eurer Crew gestorben war?

Ich weiß nur noch, dass Nicoló MacBlack im Sturm über Bord gegangen war und spektakulär von Jhuana gerettet worden war. ...weswegen er nun recht unterwürfig gegenüber Priestern ist.

 

EDIT (thanks to Ferwnnan): Fadrique und Manuele?

 

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank! Ich kann uns nur beglückwünschen zur erfolgreichen Arbeit! :-)

 

Eure Gruppe hat sich pro Person 565 EP erwirtschaftet. Da sind etwaige EP durch erfolgreiches Anwenden von Fertigkeiten und EP vom Seekampf schon enthalten. Ebenso die Spielzeit und die erreichten Ziele. 

 

Liebe Grüße, 

Euer Kosch

Link zu diesem Kommentar

Ich meine, Fadrique war auf jeden Fall bei den Toten dabei und der muskulöse, intellektuell leicht eingeschränkte, bis dato eher blaße Matrose.
Die Erfahrungspunkte übersteigen meine Erwartungen; ich bin positiv überrascht und finde das nicht übertrieben. Das bedeutet für Gulbrandr einen Sprung von Grad 8 auf Grad 10. Besten Dank für die zügige Bereitstellung. Jetzt wird gesteigert...

... Gulbrandr (PDF, Moam, nur für angemeldete Nutzer sichtbar, gesteigert: Scharidisch +2, Naturkunde, Anführen, Laufen und Einhandschlagwaffen je +1)

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar

Übrigens als die Mannschaft den Laderaum der "Perle" durchsucht hat und die 4 übrigen noch unbeschädigten Tonnen Ladung sichergestellt hatte, stellte sich heraus, dass die Rumvorräte überlebt hatten, aber einige Fässer nicht mehr ganz dicht waren... mussten also vernichtet werden: 

 

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=k-JmPQIQ-kM

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...