Zum Inhalt springen

Blauer Zwingkreis - wie zwanghaft ist der?


Empfohlene Beiträge

Meine kleine HeiGohe stand schon etwas angeschlagen in ihrem Flammenkreis gehüllt in einer Höhle, umringt von lauter mordlustiger Ghulen - die sehr zur Vorfreude meines Masters auf das erlöschen warteten. Weglaufen war nicht! Soweit die Vorgeschichte...

 

Was macht nun die Dame: Man zünde sechs "Blaue Zwingkreise" in 60° Abstand auf 12m und fängt somit alles in 18m Umkreis ein. Da die Untoten dumm wie Toastbrot sind und die Gefahr nicht erkannten, sind die auch nicht ausgewichen, bis der Kreis stand. Was sich an Horden von Ghulen auf knapp 1.000 m² sammeln können, sei mal Nebensache, aber...

...nun hat die Hexe ein paar mal "Ring des Lebens" gezündet!

 

Nun stellt sich die Frage: Wie zwingend ist ein Zwingkreis? Wenn eindeutig die eigene Existenz in Gefahr ist, überwinden die Untoten bis Grad 4 aus reinem Überlebenswillen den Zwingkreis, bzw. ab Grad 4 trotz mißlungener Resistenz ? Denn wenn man im ARK S.67 bei blauer Bannsphäre nachliest, liegt es ja an einem Abgrundtiefen Unbehagen, dass ja ab Grad 4 mit einer Resistenz diese überwinden kann. Und wenn einem Ghul jede Minute 4w6 Schaden droht...

 

Wie legt Ihr die Regel aus?

Link zu diesem Kommentar

Untote können den Ring nicht überwinden (ab Grad 4 bei nicht geschaffter Resistenz) , da ist die Spruchbeschreibung klar. Die Bedrohung durch Ring des Lebens reicht da nicht als "Motivation".

Aber Untote können durch den Ring getrieben werden, z.B. durch Zurückdrängen im Nahkampf.

 

P.S. Mit 12 Meter Abstand bleiben aber etliche Untote um den Abenteurer frei in ihrem Tun. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich verweise mal auf die Stellen in diesem Strang:

 

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/31328-ring-des-lebens-mehrmals-zaubern/?hl=%2Bring+%2Bdes+%2Blebens

 

Da ging es um Untote welche - wie du mit deinen Zwingkreisen - festgesezt und dann mit Ring des Lebens umgehauen werden.

 

Grundsätzlich bin ich dabei das die Ghule nicht durch den Kreis können wegen zu geringem Grad.

Grundsätzlich sehe ich in den Diskussuionen im fraglichen Strang das die Ghule trozdem "irgendwie" vor dem Ring des Lebens sich wegbewegen könnten (ob ich selbst dieser Sichtweise folge ist etwas völlig anderes, aber lies einfach selbst...)

 

und ... grundsätzlich sehe ich es so das Wesen mit Int 10 welche einem Geschüzten ans Leben wollen durchaus in der Lage sind mit Steinen (ungelernt mit +4) zu werfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...