Zum Inhalt springen

Unsichtbarkeit und Laufen wie der Wind?


Empfohlene Beiträge

Warum nicht? Für Laufen wie der Wind braucht es keinen Erfolgswurf.

 

weil es cool ist und ich dann bei einem 180m (EDIT nach anderen Strang: 90m) Annährungslauf auf die Torwache über freie Fläche auch noch unsichtbar laufen kann... Damit sollte ich Torwache wohl doch überrascht sein, wenn aus dem Nichts ein Typ auftaucht in Nahkampfdistanz und zuschlägt. Da gibt es dann wohl die WM+4.

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

@Panther: Da Unsichtbarkeit bis zu 10 Minuten hält kann dein Char auch ohne Laufen wie der Wind aus 180m unsichtbar zur Torwache laufen. Dauert nur eben 8 Runden statt 2.

Womit will dein Druide?/Schamane? die Torwache überraschen? Laufen wie der Wind wirkt nur auf den Zaubernden. Sind deine Kampffähigkeiten so gut, dass du eine erschrockene Torwache abwehren kannst?

 

Ich finde die Kombination Unsichtbarkeit + Wandeln wie der Wind + Geräusche dämpfen viel interessanter. Wandeln wie der Wind unterdrückt automatisch sichtbare Spuren. Durch Geräusche dämpfen erhält die Wache -4 auf die Wahrnehmung deiner Schritte. Erleichtertes Schleichen kann man leider nicht aktiv nutzen, weil man sich ja auf die Unsichtbarkeit konzentrieren muss.

Link zu diesem Kommentar

@Panther: Da Unsichtbarkeit bis zu 10 Minuten hält kann dein Char auch ohne Laufen wie der Wind aus 90m unsichtbar zur Torwache laufen. Dauert nur eben 4 Runden statt 1.

Womit will dein Druide?/Schamane? die Torwache überraschen? Laufen wie der Wind wirkt nur auf den Zaubernden. Sind deine Kampffähigkeiten so gut, dass du eine erschrockene Torwache abwehren kannst?

 

Ich finde die Kombination Unsichtbarkeit + Wandeln wie der Wind + Geräusche dämpfen viel interessanter. Wandeln wie der Wind unterdrückt automatisch sichtbare Spuren. Durch Geräusche dämpfen erhält die Wache -4 auf die Wahrnehmung deiner Schritte. Erleichtertes Schleichen kann man leider nicht aktiv nutzen, weil man sich ja auf die Unsichtbarkeit konzentrieren muss.

Kampfstark? naja, mit Betäuben  und Waffenlosen Kampf

Der Abenteurer kann ein ahnungsloses Opfer mit einem Hieb bewusstlos schlagen, wenn er sich ihm unbemerkt nähern kann - zum Beispiel, weil er von hinten heranschleichen konnte..

sorry ARK5, S120:

Der Zauberer muss sich auf die Unsichtbarkeit konzentrieren, damit sie nicht vorzeitig endet.

aber mit 2 Sprüchen WM+12 auf Schleichen hat schon was....

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Der Abenteurer kann ein ahnungsloses Opfer mit einem Hieb bewusstlos schlagen, wenn er sich ihm unbemerkt nähern kann - zum Beispiel, weil er von hinten heranschleichen konnte..

sorry ARK5, S120:

Der Zauberer muss sich auf die Unsichtbarkeit konzentrieren, damit sie nicht vorzeitig endet.

aber mit 2 Sprüchen WM+12 auf Schleichen hat schon was....

 

 

"Zum Beispiel,..."

 

Ich assoziiere mit dem Passus der so beginnt ein mögliches Beispiel aber nicht alle Möglichkeiten.

 

Insofern:

 

Der Abenteurer kann ein ahnungsloses Opfer mit einem Hieb bewusstlos schlagen, wenn er sich ihm unbemerkt nähern kann - zum Beispiel, weil er durch unsichtbar ungesehen an ihn herantreten konnte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...