Zum Inhalt springen

Waffenweihe - Wie magisch ist die Waffe?


Empfohlene Beiträge

ich habe es so verstanden, dass der Gott (also der den Gott spielende SL) bestimmt, ob die Waffe in der Hand magisch ist oder nicht.

Im Gegensatz zum armen SL kann der Gott ja ins innerste der Spielfigur schauen und weiss dann, ob diese es ehrlich meint mit dem Glauben.

 

 

Ja so meinte ich es auch. Wenn eine Abenteuergruppe im Auftrag der "Guten" gegen die "Bösen" unterwegs ist und es handelt sich um eine hyper wichtige Rettung der Welt Aktion, würde ich (als SL) da eher flexibel reagieren (da sind auch die Götter im Sinne des höheren Ziels an Allianzen interessiert), als wenn es sich um aus der Sicht der Götter nicht so wichtige Abenteuer handelt.

 

Ich denke dass die Regeln hier viel Spielraum lassen und es um der Spannung willen auch nicht näher definiert werden muss. Das ist ja auch ab und an spannend wenn ein Spieler zu Beginn nicht 100% wissen kann ob seine Idee klappt. Vielleicht spendet das Team ja ein paa Punkte GG um die Chance diese Effekte zu erhalten zu erhöhen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...